Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von Webmaster, 07.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    Hallo allerseits,

    mit der neuen Foren-Software haben wir auch neue Spammer zu uns gelockt, die versuchen ihre Seiten mit einem kurzen Text ihre Schlüsseldienst-Seiten und alles mögliche hier zu verlinken.

    Bitte alle Beiträge melden, wir werden diese unverzüglich löschen, Danke
     
    nullkommajosef gefällt das.
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    Hallo allerseits,

    nochmals ein Hinweis zu diesem Thema: Es scheinen hier Backlink-Agenturen am Werk zu sein. Die einen bzw. zwei Beiträge schreiben und sofort einen Link setzen. Die melden sich auch bei anderen Foren mit den gleichen Nicknames an wie z.B.

    Portal - Samsung Forum hier gibt es auch den Benutzer Richter92 und DerRömer. Hier posten Sie ebenfalls einen Beitrag und setzten Links. Jeden Tag kommt diese Agentur vorbei und setzt hier Beiträge mit irgendwelchen Links.

    Sie scheinen viele Foren abzuklappern, weil es dort sehr einfach ist, ohne großen Aufwand externe Links zu setzen. Für die gesetzten Links kassieren Sie von ihren Kunden Geld. Ab und an betreiben Sie auch selbst den Shop, dass glaub ich aber derzeit bei diesen vielen verschiedenen Seiten nicht.

    Bitte alle Beiträge mit externen Links melden, wir sperren die Nutzer sofort und entfernen den Beitrag bzw. Link
     
    nullkommajosef gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    tjo, bei den Sicherheitsabfragen auch kein Wunder, Bruce Force gefährdet scheint es auch zu sein
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    Liegt nicht daran, da es sich um keine Spam-Bots handelt, sondern Leute die sich hier manuell anmelden. Ist auch anhand der Mail-Adressen und IP ersichtilich. Deswegen kann man da wenig machen.

     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    schonmal daran gedacht das es sich um trash-mail handelt?!Zudem kann man sowas filtern:)!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. tweety

    tweety Guest

    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    Das hat vermutlich andere Ursachen, möchts aber erwähnen, da scheinbar administrativ an den Accounts "beobachtet" und "rumgeschraubt" wird.



    LoggOut war schwer möglich und wurde bei Gelingen trotzdem nicht durch gefüht.



    Verhalten im Browser:



    - Kontextmenü Profil klappte ständig zu, erreichen des Menüeintrags "Ausloggen" war ein Kampf gegen den Computer



    - hingekriegt, sinngemäß: Sie wurden erfolgreich ausgeloggt



    - Browser geschlossen, neu gestartet, Seite aufgerufen -> Profil war immer noch eingeloggt



    Wie gesagt, mag Zufall sein, paßt da bitte aber beim "Rumschrauben" etwas auf. Als Accounthalter bin ich schließlich für den meinen verantwortlich und wäre stocksauer, wenn da wer in meinem guten Namen Unsinn fabriziert!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    Kam den eine Fehlermeldung "headers already send" ?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    Ja sind aber alles gmail.com mit "Deutschen Namen" + Jahrgang 92 in der E-Mail
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    Das permanente Löschen von Beiträgen und deren Links hat anscheiend Wirkung gezeigt. Anscheinend waren 2-3 Leute von Linkagenturen hier täglich unterwegs und haben versucht Links von Kunden hier im Forum unterzubringen.

    Auch künftig wird alles sofort gelöscht, damit werden diese hier langfristig das Forum meiden und wo anders ihre Märchen "das habe ich hier gefunden" erzählen...
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Spammer unterwegs - bitte Beiträge melden
    Wenn erst mal der aktuellste Beitrag immer als erstes und der Rest rücklaufend eingetosst wird. Kann ich das auch viel leichter erkennen, da ich nicht immer manuell "den ersten ungelesenen Beitrag! aufrufen muss. Da seit ihr aber auf einem guten Weg.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spammer unterwegs bitte
  1. Becky79
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.187
    Kirschpudding
    04.09.2017
  2. mahdi86
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.938
    mahdi86
    17.04.2012
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.996
    textilfreshgmbh
    15.03.2012
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.777
    Webmaster
    08.07.2008

Diese Seite empfehlen