"Speichern unter" - Standard-Zielordner ändern

Dieses Thema im Forum "Computer-Talk" wurde erstellt von Frageaneuch, 16.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Frageaneuch

    Frageaneuch Guest

    "Speichern unter" - Standard-Zielordner ändern
    Guten Morgen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Funktion "Speichern unter". Hier wird standardmäßig bei mit der Desktop ausgewählt, weshalb ich aus "Fauhlheit" diesen oft verwende, da ich täglich dutzende Screenshots mache.

    Alle paar Tage muss ich die Screens manuell vom Desktop-Ordner entfernen, was nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit Standardmäßig einen eigens angelegten Zielordner für die Funktion "Speichern unter" zu definieren, welcher überall in Windows auch gleich vorausgewählt ist?

    Ich habe keine Lust mich jedes Mal durchzuklicken und entsprechenden Ordner manuell anzuwählen. Es macht keinen Sinn, da 95% der Sachen Screenshots sind, bei den anderen 5% mache ich mir auch die Mühe den entsprechenden Ordner anzuklicken.

    Wie kann ich die Funktion "Speichern unter" einen entsprechenden Ordner global in Windows 10 zuweisen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    "Speichern unter" - Standard-Zielordner ändern
    Einstellungen > System > Speicherorte

    Hier kannst schon mal festlegen welches Laufwerk/Festplatte du für die jeweiligen Dateien nutzen möchtest...!

    Um den Speicherordner z.B. für Dokumente, Bilder, ect. zu ändern machst folgendes:

    Explorer öffnen > Auswahl des jeweiligen Standartordner > Rechtsklick und dann "Eigenschaften" > Pfad > neuen Pfad eingeben > Übernahme mit "OK" und die Abfrage bestätigen

    Ist leider unter Win10 etwas "mühselig"...



    ________________________
    Wer woas des scho...!?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    "Speichern unter" - Standard-Zielordner ändern
    Windoof eben da ist es egal ob Vista, 8 oder 10.;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speichern unter Standard
  1. Passauer83
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.222
    Kirschpudding
    09.02.2016
  2. weilli
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.441
    mosyr
    11.12.2014
  3. umtiman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.884
    newnew001
    25.12.2014
  4. Frankylein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.003
    textilfreshgmbh
    12.08.2013
  5. LM2000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.167
    LM2000
    21.05.2013

Diese Seite empfehlen