spielefrage!?

Dieses Thema im Forum "Computerspiele" wurde erstellt von Hellas, 16.09.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. Hellas

    Hellas New Member

    156
    0
    0
    30.08.2007
    spielefrage!?
    ich hab da mal ne frage....
    ich habe einem freund versprochen über die hier ein paar infos einzuholen:
    UB Funkeys - Official Site - U.B. Funkeys

    er schreibt an einer arbeit über computerspiele für kinder und jugendliche, aber ich konnte ihm nur wenig weiterhelfen...bin ja selbst kein kind mehr:)

    naja, deshalb die frage: kennt das einer von euch oder weiss wie das ganze funktioniert? bzw. was überhaupt inhalt des spiels ist?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    spielefrage!?
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Hellas

    Hellas New Member

    156
    0
    0
    30.08.2007
    spielefrage!?
    AW: spielefrage!?

    naja soll halt auch ne deutsch version geben quasi.
    was mich speziell interessiert ist das spielprinzip an sich, hat da jemand ne idee?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mona31

    mona31 Guest

    spielefrage!?
    AW: spielefrage!?

    hallo,
    also ich kenne die ub funkeys. habe gerade das starter-set gekauft, weil ich es meiner 10 jährigen nichte schenken möchte. die hat bald geburtstag und hat sich das gewünscht. also die website müsste es auch auf deutsch geben. ub funkeys sind sammel-spielfiguren. es gibt über 10 stück davon und die gibt es dann noch in drei verschiedenen ausführungen. jeder funkey kann was anderes. also jede figur ist eine neue spielidee und möglichkeit für das spiel. man kann das spiel aber wohl auch wunderbar spielen, wenn man nur das starter-set hat. alles andere wäre nur ne erweiterung. also diese figuren sind aus plastik und können über die funkey-station (eine große weiße plastikfigur) an den rechner angeschlossen werden. sobald der funkey auf der station steht, wird er bestandteil des funkey spiels. vorher muss noch ne cd, die natürlich beim starterset dabei ist, installiert werden. und dann kann es los gehen. also die funkeys leben in ihrer welt und müssen da zum beispiel geld oder gold sammeln um sich damit zum beispiel was kaufen zu können oder ihre wohnung einrichten zu können. sie müssen auch abenteuer überstehen und rätsel lösen. wie das genau funktioniert,werde ich euch wohl erst sagen können, wenn meine nichte das spiel ausgepackt und gespielt hat. habt also noch zwei wochen geduld ;-). das tolle an diesem spiel ist eben, dass es komplett gewaltfrei ist und das die kinder sich damit eine eigene kleine funkey-welt bauen und einrichten können. das spiel wird gerade sehr gelobt, hat auch einen preis gewonnen. ich habe jetzt auch schon im fernsehen werbung dafür gesehen. meine nichte hat erzählt, dass einige kinder in der schule das spiel schon haben und dass die sich dort die verschiedenen figuren untereinander ausleihen, sodass jeder auch mal die anderen spiele und funktionen des spiels spielen kann, ohne dass gleich die figur gekauft werden muss. das starterset (station, cd und 2 figuren)kostet knapp 28 euro. und so eine spielfigur gibt es bei amazon auch schon für ca. 7 euro. die preise sind wirklich in ordnung. da kann man ohne probleme die figuren auch noch zum geburtstag, nikolaus, weihnachten, ostern etc. schenken.

    ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. ansonsten gibt es dann mehr infos, wenn meine nichte mir mehr darüber erzählen kann.

    mona31
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nekkekami

    Nekkekami Guest

    spielefrage!?
    AW: spielefrage!?

    Achja, die UB Funkeys. Sind hier in Deutschland wohl gerade erst rausgekommen. Mein kleiner Bruder hat aber schon eine stolze Sammlung zusammen. Ist ein wirklich nett gemachtes Spiel und wie Mona schon sagte, tauschen von Funkeys kann ganz gut funktionieren. Falls du irgendwleche Fragen dazu haben solltest, nur zu!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Hellas

    Hellas New Member

    156
    0
    0
    30.08.2007
    spielefrage!?
    AW: spielefrage!?

    danke für die auführliche erklärung, war eine sehr grosse hilfe.
    ich habe die infos weitergegeben und bedanke mich nochmal im namen meines diplomgestressten kumpels:).

    eine frage hatte er noch, es soll bei den funkeys auch so einteilungen in seltenheiten geben sagte er, also das einige figuren seltener sind als andere?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Nekkekami

    Nekkekami Guest

    spielefrage!?
    AW: spielefrage!?

    Ja, es gibt da drei Stufen: normal, selten und sehr selten. Mit den unterschiedlichen Funkeys bekommt man Zugang zu verschiedenen Welten und je seltener, desto mehr Münzen kann man in den Spielen gewinnen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Nekkekami

    Nekkekami Guest

    spielefrage!?
    AW: spielefrage!?

    Wie läuft es denn jetzt mit den Funkeys?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Hellas

    Hellas New Member

    156
    0
    0
    30.08.2007
    spielefrage!?
    AW: spielefrage!?

    ach so, alles klar...ich werde wie gesagt alle infos weitergeben und wenn die arbeit fertig ist schicke ich euch einen link wenn ichs erinner:)
     
  19. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen