Statt SMS ein Chat auf dem Handy

  • Ich habe bei meiner Online-Bank für Transaktionen eine "Mobile TAN" vereinbart. Das bedeuetet, dass ich beim Absenden einer Online-Überweisung eine SMS auf mein Handy bekomme, die eine TAN für die Transaktion enthält.
    Seit ich nun den Provider gewechselt habe, jetzt Discotel, funktioniert das System nicht mehr. Statt einer SMS erscheint auf meinem Handy die Meldung "Chat" mit der Option "Akzeptieren oder Ablehnen". Was auch immer ich aktiviere, das Resultat ist stets gleich: Ich erhalte keine TAN. Die Bank rät mir, die Option "Chat" auf meinem Handy zu deaktivieren; dort gibt es aber eine solche Option gar nicht (Motorola Razr V3), also kann ich sie nicht deaktivieren. Der Provider Discotel vertröstet mich seit mehr als einer Woche, dass wegen Überlastung das Problem immer noch von der Technik geprüft werde. Von anderer Seite habe ich inzwischen gehört, dass das Problem definitiv providerabhängig sei, auch bei Congstar soll es bestehen. Wer kann mir hier mit Erfahrungen oder Wissen weiterhelfen? Ich bin jedenfalls ratlos, soll ich die Bank wechseln oder lieber den Provider???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!