Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo,


    ich hab das Problem an die E-Plus-Netztechnik weitergegeben. Sobald eine Info vorliegt, gebe ich Bescheid. Falls du ein Smartphone hast, schalte es doch mal auf 2G-Modus, vielleicht hilft es, dass du zumindest telefonieren und SMS schicken kannst.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hi!


    In PLZ DE-84478 gibt es seit v.a. gestern schlechten bis keinen Empfang und nur GPRS.


    Lt. Gerüchten möchte E-Plus hier zum Jahresende modernisieren und 3G anbieten. Ist man da evtl. gerade am Arbeiten?


    Schönen Gruß


    Bronks

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)



    Die Störung in dem Gebiet war bei der Netztechnik schon bekannt und sie hat daran gearbeitet. Ich hoffe, das Netz läuft inzwischen wieder.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo,


    seit dem 30.12.11 ist keine mobile Datenverbindung mehr möglich (PLZ 25337). Telefonie und SMS Versand funktionieren. Die Hotline von E-Plus vertröstet leider nur. Es könnte sich noch bis zu 4 Tagen hinziehen. Gibt es dazu irgendwelche Informationen? Die Hotline verhält sich sehr bedeckt. Anscheinend sind aber mehrere davon betroffen.
    Besten Gruß
    Florian

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo


    habe mit meinem Aldi Talk im PLZ Raum 44287 seit gestern abend keine möglichkeit mehr SMS zu versenden/ zu telefonieren. Empfangen geht weiterhin. Das mobile Datennettwerk funktioniert ebenfalls. Benutze ein Iphone 4S. Woran kann das liegen??

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hi,
    habe seit letzter Nacht im Sauerland/ Schmallenberger Raum (PLZ 57392) erhebliche Probleme mit meinem mobilen Internet (Anbieter Base). Selbst schnell geladene Seiten wie Google, Facebook und Gmx brauchen im Vergleich zu vorher unverhältnismäßig lange. Ein Freund hat das gleiche Problem mit seinem Internetstick (Anbieter Alditalk). Am verbrauchten Guthaben an MB kann es auch nicht liegen da diese Seiten vorher trotz verbrauchten Guthaben immer einwandfrei funktioniert haben.


    Kann es sein das im hiesigen Gebiet tatsächlich Netzwerkprobleme bestehen oder muss ich mir Sorgen bezüglich meiner Hardware machen?


    Würde mich über neine rasche Antwort freuen?


    MfG Tim

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo MiP889,


    ich bin für BASE/E-Plus im Internet, um Infos zu liefern.


    Hast du denn deine Flat-Grenze schon überschrittenß Wenn ja, kann es sehr wohl daran liegen, dass deine Verbindung nun gedrosselt wird. E-Plus arbeitet daran, auch auf Wunsch von Kunden, die Drosselung nach Erreichen der Flat-Grenze, technisch überall umzusetzen.


    Ich frag trotzdem mal nach, ob in deiner Region eine Störung vorliegt.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo


    habe mit meinem Aldi Talk im PLZ Raum 44287 seit gestern abend keine möglichkeit mehr SMS zu versenden/ zu telefonieren. Empfangen geht weiterhin. Das mobile Datennettwerk funktioniert ebenfalls. Benutze ein Iphone 4S. Woran kann das liegen??


    Hallo,


    ich lass das mal prüfen, was da los ist.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo Snoopy,


    Störungen und Probleme gibt es in jedem Mobilfunknetz. Schau dich da mal in den entsprechenden Foren um. Im E-Plus-Netz kann es u.a.auch deshalb kurzfristige Beeinträchtigungen geben, weil das Netz stark ausgebaut wird. Nach diesen Beeinträchtigungen ist es in der Regel sehr viel besser als vorher. Hör dich doch am besten mal in deinem Bekanntenkreis um, ob dort Kunden des E-Plus-Netzes dabei und wie deren Erfahrungen sind. Wenn du mir deine PLZ nennst, kann ich dir auch sagen, wie die Ausbauplanung in deiner Region aussieht.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo,


    seit heute morgen ist es im Raum PLZ:40721 trotz Empfang nicht mehr möglich SMS zu verschicken/empfangen oder zu telefonieren. Ab und zu kommt mal eine SMS nach Stunden durch aber das wars auch schon.
    Anbieter ist Base.


    edit: Gerade im Netz gefunden, dass das selbe Problem im Raum PLZ:40724 seit 7:00 Uhr besteht (bei einem Medion Mobile Nutzer)
    ebenfalls betroffen:
    PLZ:44141 -> wohl schon seit 2 Tagen selbes Problem
    PLZ:46119 -> wohl schon seit Silvester selbes Problem


    LG


    Kleener1501

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo, probiere seit ca. 3 Wochen eine Karte von Blau.de im Grenzbereich von Emmerich-Elten (PLZ 46446) aus, allerdings auf der niederländischen Seite. Mußte leider feststellen, dass bereits ca. 3 km hinter der Grenze so gut wie kein Empfang mehr war obwohl in Emmerich-Elten offensichtlich 2 Sendeanlagen stehen. Das ist sehr enttäuschend da ich mit meiner ersten Karte, D2, absolut keine Probleme habe, auch nicht nach ca. 6 km hinter der Grenze. Die Korrespondenz mit Blau.de hätte ich mir auch schenken können. Ich kann nur hoffen, dass sich an der Netzabdeckung auch in diesem Bereich in Kürze etwas ändert. Sonst werde ich wohl doch bi D2 bleiben.

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Der Overspill ist bei E-Plus und o2 aus frequenztechnischen Gründen deutlich geringer, als bei Vodafone und T-Mobile. Du wirst für die Nutzung im Grenzgebiet auf die Angebote in den D-Netzen zurückgreifen müssen.

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo Mosyr, vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht ändert sich das ja noch. Was ich nur nicht verstehe ist, dass hier, soweit ich das aus dieser Netzabdeckungs-Karte ersehen konnte, direkt an der Grenze ein Sender und oben auf dem Berg ein zweiter Sender von E-Plus steht. Im Moment ist es so, daß ich lediglich mit D2 hier im Grenzbereich Empfang habe. Ich habe noch eine Karte von Congstar, aber da ist das gleiche Problem. Empfang gleich Null. Nochmals vielen Dank.


    LG
    cuarenta

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Durchaus möglich, daß diese beiden E-Plus-Sender sowie der Telekom-Sender nur zur Abdeckung der Versorgungslücken auf deutscher Seite gedacht sind, und deshalb in die niederländische Richtung nicht senden (Richtstrahlung). Ob das technisch so realisiert wird, da bin ich allerdings überfragt. :gruebel:
    Wenn Du auf deutscher Seite keine Empfangsprobleme hast, wird es auch keine neuen Sendemasten geben.

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    ich habe seid mehraren tagen probleme mit meinem eplus netz. eingehende anrufe werden nicht durchgestellt. die mailbox nachricht kommt so ca. nach 1-2 tagen. aber anrufen kann ich ohne probleme. habe das handy resetet aber immer noch das selbe problem. hab nu auf gsm umgestellt und von einmal funzt es. komme aus gevelsberg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!