Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo Leute,
    ich habe seit 2 Wochen erhebliche Probleme mit E-Plus ( ALDI ). Habe ein Galaxy S2 mit Internetflat. Es ist fast nie ein Netz vorhanden, ging bis jetzt immer prima. Meine Tochter hat daselbe Problem. Folgende Standorte sind bei mir betroffen:
    42477 Radevormwald ( Keilbeck ) es steht 50 m von mir weg ein Riesen Mobilfunkmast...
    42349 Wuppertal
    Im Prinzip kann ich mein teures Handy im Moment nicht nutzen, minutenweise hab ich mal ein Netz, dann - Feierabend.


    Es macht mich rasend... Zuhause kann ich übrigens immer problemlos mit meinem Tablet und dem D-Netz Stick von Klarmobil ins Internet - ohne Probleme !


    Was ist da los bei E-Plus ???


    :-)

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Sicherlich findet man zu jedem Anbieter immer wieder Postings und Beiträge im Netz, wo sich Kunden über schlechten Empfang oder Netzausfälle beschweren. Allerdings ist dies bei Eplus schon sehr auffällig in welcher Vielzahl dies vorkommt.

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Flächendeckender Totalausfall des E-Plus Netzes im Süden Brandenburgs. Da kann mal nicht mal irgendwo anrufen um den Ausfall zu melden. E-Plus ist wirklich der letzte Verein, ich gehe wieder ins D1 Netz, auch wenn es etwas teurer ist, aber es funktioniert dauerhaft.

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo Nunse,


    ich bin für BASE/E-Plus hier, um mich um derartige Problem zu kümmern. Ich hake mal bei der Netztechnik, was in Radevormwald und Wuppertal los ist und melde mich dann wieder hier. Für die Beeinträchtigungen möchte ich mich schon mal entschuldigen.


    Evtl. hilft es, zumindest für Telefonieren und SMS, den Netzmodus auf 2G umzustellen (danahc Handy aus- und einschalten).


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo,ich habe seit vergangener Woche mit eplus(Alditalk)kein internet,mein Handy Nokia X6 funktioniert nicht im Internet.
    Hat jemand im Saarland Raum Homburg auch diese Probleme.Gruss.Manfred

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo stern_56,


    ich kann ja verstehen, dass du genervt bist, wenn das Netz nicht funktioniert. Einen Ausfall kannst du jederzeit bei der Hotline deines (Prepaid-)Providers melden oder per Mail an die jeweilige Service-Adresse. Damit die Netztechnik und die Hotline schneller reagieren können, ist es immer hilfreich eine oder mehrere PLZ aus dem betroffenen Gebiet zu nennen. Wenn du mir hier PLZ nennst, kann ich das auch gern prüfen lassen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo Manfred,


    wenn du mir eine oder mehrere PLZ der Region nennen kannst, in der du keinen Internet-Zugang hast, kann ich prüfen lassen, was da los ist.


    Hast du dein Handy schon mal aus- und wieder eingeschaltet? Wenn nicht, versuch es mal, manchmal hilft das schon.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo crazy-phone,


    einer der Gründe, warum es im E-Plus-Netz zu Beeinträchtigungen kommt, ist der massive Netzausbau, den E-Plus seit etlichen Monaten betreibt. Durchs Aufrüsten der Sendemasten und der Anbindung auf UMTS/HSPA+ kann es immer mal wieder zu Störungen kommen. E-Plus bedauert das, aber in den dann besser ausgebauten Bereichen verbessern sich anschließend auch Empfang und Leistung.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo Sani,


    bestehen bei dir die Probleme immer noch? wenn ja, schicke doch bitte mal eine Mail mit der Fehlerbeschreibung, der PLZ des betroffenen Bereichs und deiner Rufnr. an mein@base.de, am besten noch mit der Angabe einer weiteren Rückrufnr., unter der du gut zu erreichen bist. Die Mitarbeiter dort kümmern sich dann darum.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo WTFck,


    es wäre wichtig, dass du auch deine Betroffene Region im Posting unterbringst. Sicherlich handelt es sich nur um einen regionalen Ausfall. Ohne diese Information kann dir leider keiner zunächst weiterhelfen.


    Gruß

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Heute Vormittag gab es vor allem in Norddeutschland Probleme mit dem E-Plus-Netz.


    Das Wichtigste vorab: Der Ausfall ist behoben – wenn das Handy noch immer kein Netz hat, bitte das Handy einmal komplett neu starten, damit sich die SIM-Karte wieder neu ins Netz einbuchen kann!!!


    Die Ursache war ein defektes Netzelement. Dadurch kam es am späten Vormittag zu einem zeitweiligen Ausfall einer größeren Zahl von Basisstationen in den Regionen Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg sowie Mecklenburg-Vorpommern, ebenso in den Regionen um Stuttgart, Bielefeld und Oldenburg sowie im Emsland.


    Inzwischen sind alle Stationen wieder am Netz. Für die Beeinträchtigungen entschuldigen wir uns bei allen Betroffenen.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    PLZ: 44225 Dortmund
    Anbieter: Aldi Tak E-Plus
    Seit Wann: Etwa seit gestern 15:30


    Es kotzt mich wirklich langsam an das man immer noch keinen Empfang hat mit diesem Drecks Netz hat. Seit gestern nicht rein garnichts. Und das bei uns in der ganzen Familie. Das schlimmste ist aber das unser kleiner sich gestern verlaufen hat in unserer Gegend und wir ihm immer ein Handy mitgeben zur Sichheit, doch gestern hatte er einen Unfall und konnte sich nicht mehr melden. Warum, weil es immer noch keinen empfang hatte.


    Da benötigt man schon für einen Notfall eine Handynummer und nie ist netzt vorhanden. Meine Familie wird wohl jetzt kein Aldi-Talk mehr benutzen. Danke für nichts.

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    67346 nur in Teilen von Speyer. Im Süden gibts die Probleme, im Norden nicht
    seit 21.05.2012
    Keine Internet Verbindung weder GSM noch Umts.
    Abbruch der Telefonverbindungen ausgehende sowie ankommende Telefonate.
    Meistens klingelt es einmal, dann bricht die Verbindung ab.
    4-5 Balken im Display.
    Verschiedene Telefone (2 Samsung 1 Huawey) und Simkarten durchprobiert, Metro mobil und Lidl mobil, überall das gleiche Problem.
    Selbst mehrere Telefonate mit der Kunden Hotline helfen nicht.

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Störung:
    Netzbetreiber: E-Plus
    Anbieter: Aldi-Talk
    Wohnort des Betroffenen: Leipzig
    Auftreten der Störung: Mindestens seit dem 21.05.2012
    Art der Störung: Probleme mit der Buchung bzw. Nutzung der Monats-Flat (Datenvolumen: 5 GB, Kosten: 15,00 Euro).
    15 Euro wurden zwar für eine Verlängerung der Monats-Flat abgebucht, dennoch habe ich bis heute keine Monats-Flat erhalten.
    Das Internet-Verhalten gestaltet sich von Anfang an so, als ob man in der Monats-Flat die 5 GB Datenvolumen verbraucht hat, d. h. man ist ungefähr auf Analog-Modem-Geschwindigkeit gedrosselt. Laut Aldi-Talk-Hotline sollen noch sehr viele andere User von dem Gesamtproblem betroffen sein, aber nicht alle. Als Begleiterscheinung treten Unregelmäßigkeiten auf dem Aldi-Talk-Konto auf. Unter Windows fällt der Medion-mobile-Verbindungsmanger auf die Tages-Flat zurück.

  • AW: Störungen im Mobilfunknetz von E-Plus (E+, Base)


    Habe seit ungefähr Anfang Mai in 50858 Köln Probleme mit Telefonie und Daten im GSM Bereich.Trotz vollem Empfang kommen Anrufe nicht an,sondern landen auf der Mailbox ,Benachrichtigung hierüber kommen überhaupt nicht oder um Stunden verspätet.Bei abgehenden Gesprächen klappt es auf GSM entweder überhaupt nicht oder man muß mehrere Anwahlversuche starten.Im Display meines Nokia 5800 steht dann " Verbindungsfehler".Problem taucht vor Ort in gleicher Weise bei Bekannten die eplus Karten haben auf.Kann also weder an meinem Gerät oder meiner Karte liegen.Bis vor einigen Tagen ließ sich das Problem noch dadurch umgehen, daß man auf UMTS umstellte.Nunmehr auch hier Probleme, wenn auch in der Häufigkeit nicht so ausgeprägt wie bei GSM.Allerdings kam es seit Montag wiederholt zu Fehlverbindungen mit anderen Teilnehmern oder man kam während eines laufenden Gesprächs urplötzlich in eine andere Verbindung.Beschwerden bei blau.de führten bislang nur zu den üblichen Vertröstungen " man möge noch etwas Geduld haben".Die habe ich jetzt noch bis zum Ablauf meiner Flat bis Anfang nächsten Monats.Zum Glück habe ich keinen langlaufenden Vertrag sondern eine Prepaid-Karte.:DFalls sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar und nachhaltig etwas ändert, bin ich wieder bei D1


    Gruß aus Köln

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Nach Akivierung von Ortel Mobil im Eplus Netz kein Netz.


    PLZ 76863
    Ortel Mobil Prepaid
    seit 27.05


    Was ist da los mit dem E-Netz.


    Blau.de scheint zu funktieren...

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hi datai,


    Blau.de verwendet das gleiche Mobilfunknetz wie Ortel Mobil nämlich E-Plus. Daher kann es wohl nur eine Störung am Handy oder evtl. ein SIM-Karten defekt vorliegen.


    Gruß Thomas

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Seit ein paar Tagen kein Empfang, kein Internet, nichts ... mein Handy ist tot.
    - PLZ: 41541
    - Anbieter: Aldi Talk
    - seit wann tritt das Problem auf: ca. seit dem 11.6.

  • AW: Störungen / Netzausfall im Netz von E-Plus (E+, Base)


    Hallo


    Störungen schon seit Wochen
    Verbindungen kommen nicht zu stande oder laufende Gespräche werden abgebrochen.
    ALDI-Talk
    PLZ: 71560


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!