Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden

  • [INDENT]Hallo


    ich hab vor gut 9 Wochen meine o2 Prepaid Karte bei O2 gekündigt und habe die Nummer zu Blau.de Portiert. Hat auch alles super geklappt bis auf die Guthabenauszahlung, ich hatte dort noch ein Restguthaben von knapp 190€ das wurde bis heute noch nicht auf mein Konto überwiesen.


    Ich habe alles genau so gemacht wie O2 es wollte, hab meine alte Karte via Einschreiben an O2 zurück geschickt, meine Bankdaten alles angegeben, aber bis heute noch keinen Cent zurück bekommen.


    Vor drei Wochen hab ich dann das erste mal bei O2 angerufen, man sagte mir das Geld wäre bereits Überwiesen und sollte in den nächsten 2-3 Tagen auf meinem Konto sein, nichts ist passiert das Geld war bis heute 05.09.2011 nicht auf meinem Konto, also habe ich vorhin erneut die Hotline angerufen, da meinte der nette Mensch, wir haben Aktuell Probleme und können das Guthaben nicht ausbezahlen, ich müsste noch ca 2 Monate warten.


    Hab ihm gleich gesagt das ich jetzt nicht noch einmal so lange warten werde, darauf hin meinte er nur locker was anderes bleibt ihnen nicht übrig, morgen werden die sehen was ich mache, ich werde o2 Anzeigen, denn es kann doch einfach nicht sein, das die es nicht hin bekommen mein Guthaben zu Überweisen, wären das 10 euro oder so, wäre mir das egal aber nicht bei fast 200€ das ist ne menge Geld.


    [/INDENT]

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    O2 hat kein Recht mein Guthaben einzubehalten, und die können von mir auch nicht erwarten, das ich jetzt noch mal 2 Monate warte, hab jetzt auch in der Suchmaschine gesucht, und paar Artikel gefunden, eine Anzeige soll wohl wunder bewirken. Und die haben auch keine Technischen Probleme, denn ich habe einen Beitrag von 2008 gefunden, dort hatte man dem Kunden auch gesagt er müssen noch ein paar Wochen wegen Technischen Problemen warten, ne is klar O2 will ganz einfach mit dem Geld arbeiten was anderes ist es nicht.


    Möchte dich mal sehen wenn du Wochen auf dein Geld warten musst,

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    Zitat

    Möchte dich mal sehen wenn du Wochen auf dein Geld warten musst,


    Warum mich? Ich hab nix gegen dein Vorhaben gesagt, ich hab nur gesagt, du sollst es machen, da dir außer Warten und den Aussagen glauben ja eh nix anderes übrig bleibt...

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    o2 ist kriminell
    ich habe auch schon zu einem anderen anbieter gewechselt, wenn man eine beschwerde hat und die hotline anruft, machen sie sich schon lustig ueber einen, weil sie ueber alles bescheid wissen.
    an deine stelle wuerde ich das ganze im interesse des volkes bei der staatsanwaltschaft anzeigen.
    mich haben sie auch mal im bezug auf mobiles internet falsch und illegal beraten. es hiess ich kann jede zeit von 1 auf 5 GB wechsel, das verbietet aber der gesetzgeber, das heisst o2 betreibt unerlaubten wettbewerb.
    ich habe bis jetzt keine zeit gehebt, aber eine anzeige wird folgen, damit die collen serviceleute am telefon und die arbeitgeber merken, das wir doch noch rechte haben und uns nicht in einem rechtsfreien land befinden.

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    @sonyfuny


    Ich finde es Grenzwertig von dir zu behaupten o2 sei Kriminell! Allein diese Aussage von dir in einem öffentlichem Forum ist Strafbar!


    In deiner Textbeschreibung wird nicht Deutlich, was du überhaupt für ein Problem hast?

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    Vor allem nutzt eine Anzeige ohne Beweise eh nix.
    Wenn du nur angeben kannst "Die haben gesagt..." steht Aussage gegen Aussage und es verläuft im Sand.


    (Und ich wunder mich, warum meine Rechtsschutz immer teurer wird^^)

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    auch wenn aussage gegen aussage steht, vor gericht kann man nicht so einfach luegen. ausserden haben mir dies die o2 mitarbeiter selbst erklaert, als ich vor aufregung gedroht habe die polizei anzurufen, dass o2 sie falsch informiert hat, und sie haben mir selbst gesagt, dass es sich um einen illegalen wettbewerb handelt, da sie unter falsche versprechung, die vom gesetzgeber verboten wuerde, kunden anlocken.
    beweise sind andere kunden und meine freundin, die am naechsten tag wieder genau wie ich falsch beraten wuerde. gerade weil die oeffentlichkeit davon betroffen ist spreche ich doch von der staatsanwaltschaft und fuerchte mich auch nicht vor eine anzeige, da die beweise, naemilich viele o2 kunden und deren mitarbeiter die oeffentlichkeit sind.
    nomalerweise bin ich garnicht der typ, der sich ueber sowas auregt, aber da o2 mich davor schon verarscht hat, ich sehr sauer war, und dass auch dem berater dieses mal erzaehlt habe, dass ich erst vor kurzem von o2 enttaeuscht worden bin und deswegen auch sensibilisiert bin, und die das wieder mit mir gemacht haben, glaube ich o2 keinen wort mehr.
    davor haben sie mir innerhalb von 2 tagen 50 euro flat- pauschalpreis von einem monat abgebucht, weil ich am 26 ten mein vertarg abgeschlossen habe und am 28 ten laut o2 der abrechnungstag ist. daraufhin meinte der berater sorry, keiner von uns weiss, wann der abrechnungstag bei o2 ist, und daher koennten wir sie nicht dembezeuglich nicht aufklaeren. sie haben pech gehabt. ich meinte stimmt sie haben ja alle mit o2 nichts zu tun, nur der liebe gott bestimmt.

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    also ich arbeite zwar für einen anderen anbieter, aber wir im shop können auch keine aussage darüber treffen, wann der kunde die rechnung bekommen wird. die eintaktung übernimmt ein team in der zentrale, mit dem ich nix zu tun habe. also kann ich da auch keine auskunft drüber geben, von daher glaub ich das den mitarbeitern von o2, dass die das auch nicht beeinflussen können.


    ich kanns bei meinen kunden ja auch nicht beeinflussen....

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    wenn eine Firma illegal von kunden geld abkassiert, dann ist es hoffentlich kein zivilrecht mehr. wenn die polizei dabei einen auslacht und die anzeige nicht aufnimmt, dann macht sie sich damit strafbar.
    wenn ich gefaelschte markenklamotten in meinem geschaeft verkaufe, ist das dann nur zivilrecht:). ganz einfach, haette ich etwas von o2 shop geklaut, hatten die die polizei angerufen, wenn die mein geld illegal abbuchen , dann kann ich auch die polizei anrufen meine damen und herren.


    nur viele wissen nicht dass die staatsanwaltschaft fuer solche faelle verantwortlich ist, sodass sie dann denken, dass sie einen anwalt bezahlen mussen, anstatt bei der polizei eine anzeige zu machen. so gehen sie auch nicht gegen dem unrecht vor. natuerlich mann kann immer noch selber neben staatsanwaltschaft civil dagegen vorgehen. die polizei und der staat ist dazu im interesse der demokratie und des volkes dazu verpflichtet.
    ich habe auch die zenrale von o2 angerufen, die meinten den abrechnungstag legt bei uns der computer per zufall fest, deswegen weiss dann keiner, mal gut dass es nicht ueberall so ist.

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    Die Rechnungseintaktung macht jedes Unternehmen anders. Und das das von einem Computer übernommen wird, ist nachvollziehbar, bei der Masse Neukunden am Tag ist das für ein Personen-Team ja eine Stange Arbeit und letzlich auch Kosten fürs Unternehmen.


    Du bist ja bei weitem nicht der einzige Kunde, sondern "nur" einer von Tausend. Das also entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um Aufwand und Kosten gering zu halten, ist normales wirtschaftliches Vorgehen ;)


    erklär mir aber nochmal, wo jetzt hier wirklich ein nachweisbarer Betrug abseits des Zivilrechts stattfand, also nochmal ganz genau. Dem ganzen oben drüber kann ich nicht richtig folgen, du widersprichst dir das irgendwie zu oft.
    Es wurden falsche Aussagen getätigt? Richtig? und weiter?

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    also wie machen das dann die banken, die arbeitgeber, stromanbieter, kreditkarten.........., dass sie bei den millionen an kunden dan abrechnungstag vor dem vertrag festsetzen. der jetzige fall hat damit aber garnichts zutun, pass auf
    also, ich habe einen vertrag fuer mobiles internet, flatrate bis 1GB schnell, dann geschwd.drosselung, vertragslaufzeit 6 monate fuer 15 euro bei o2 abgeschlossen. der berater meinte ich solle erstmal 1 GB ausprobieren, wenn es nicht reicht kann ich es einfach telefonisch auf 5 GB hochstufen. als ich servicehotline angerufen haben meinten sie das sei nicht moeglich. das der berater mich so aufgeklaert hat, hat den nicht interessiert. fresch lag sie auf. dann bin ich zu o2 shop zum selben berater, denn am telefon hat seine kollegin gedacht, ich moechte einen neuen vertrag, meinte ja man kann sicher jedezeit von 1 GB auf 5gb Hochstufen.
    der berater im shop hat sich entschuldigt, meinte o2 moechte, dass wir den kunden so aufklaeren, der gesetzgeber verbietet die hochstufung von 1G auf 5GB, somit treiben wir einen unerlaubten wettbewerb, und wir als berater kriegen den ganzen aerger mit den kunden ab. ich meinte, dass heisst o2 mochte nicht anstatt 1GB (15) euro, 20 euro fuer 5GB verdienen. dann meinte der berater, doch aber der gesetzgeber verbietet das, dadrin steckt ja der unerlaubte wettbewerb.
    mein problem ist, dass ich jetzt ein vertrag habe, der mir nur fuer kurze zeit nutzt, nach 1 GB ist meine geschwindigkeit langsam. ich musste somit einen neuen vertrag abschliessen.
    der berter meinte, das stimmt o2 hofft sich , dass diesbezuglich keine anzeigen folgen.
    und der betrug mit dem anrechnungstag erfogte in einem frueheren vertrag mit o2, damit du bescheid weiss, deswegen war ich ja schon auf die sauer, und jetzt das.

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    @sonyfuny


    Bevor man einen Datenvertrag anschließt, sollte man sich vorher schon über die Konditionen informieren. Es gibt Verträge da hat man immer ein bestimmtes Monatliches Datenvolumen zur Verfügung, danach wird auf eine niedrigere Geschwindigkeit gedrosselt. (56 kbit/s) Bei Verträgen mit Vertragslaufzeit bleiben die Konditionen meist so bestehen und sind nicht änderbar.


    Will man Flexibler sein und kann seinen Datenverbrauch nicht Einschätzen, dann nimmt man einen Prepaid-Datenvertrag. Der hat keine Vertragsbindung und man kann nach Bedarf höhere Pakete buchen, wenn das niedrigere Paket abgelaufen ist.


    Man kann sich nicht Rein auf die Aussage eines Shop-Mitarbeiters verlassen, sondern muss schon mal selbst ein bißchen aktiv werden und sich vorab Informieren.


    Hat man in einem Shop einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen, hat man übrigens kein Wiederrufsrecht. Außerdem muss man sich bei Problemen an den Shop wenden, der einem die Sache verkauft hat. Die Kundenbetreuung als Sündenbock zu verwenden, bringt nichts.

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    ohhhhhh,
    mein lieber, wir sind hier nicht in einem rechtsfreien land.
    ich als leie brauche mich vorher 0 zu informieren, informieren tut mich der shop berater, fals vergessen, das ist sein job und somit sein pflicht.
    vor einem deutschen gericht braucht der leie nur zu bhaupten, das er das wort GB nicht verstanden hat,(ausser der berater den leien verstaendlich erklaert) und dann ist er auch schon den vertrag los, auch wenn er dies schon unterschrieben hat.
    so hast du zb mit deiner aufklaerung die du mir gegeben hast, auch wenn ich ein vertrag unterschrieben habe keine chance vor einem gericht.
    also verlaesst euch nicht als berater darauf, dass wenn der kunde unterschrieben hat, alles vorbei ist. wenn es zum gericht geht, gewinnt meistens der leie, ausser der berater hat ihm alles wie fuer ein 10 jaehriges kind erzaehlt, sodass er alles verstanden hat.
    ich gebe zu, das lohnt sich natuerlich nicht stundenlange aufklaerung fuer soviel provision, aber die gerichte verlangen das halt mal so.
    die unterschrift des kunden ist nur ein psyschiches druckmittel, um den kunden glauben zu lassen, dass er gerichtlich keine chance auf widerruf hat.
    die haendler gehen davon aus, dass der kunde rechtsanwaltkosten scheut, gerade weil er denkt, er habe alles unterschrieben und habe keine chance. dies ist ja auch meistens der fall.
    ausserdem,was soll ich zb wegen 90 euro vor gericht gehen, wenn ich das geld in eine stunde verdiene.
    so macht man millionen gewinn, auch wenn der kunde die anbieter verlaesst. so laeuft das geschaeft heute, der ruf ist egal geworden.
    achso o2 hotline sollte ich nach meinem vertrag auch umsonst anrufen koennen, auf einmal kostet es 50 cent. und das ist rechtens ja. wieviel sind denn 1000000 mal 50 cent.

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    Du erzählst einen Müll :D Sorry, ganz so fein raus bist du als Kunde dann doch nicht. Ein Mobilfunkvertrag ist ein zweiseitiger Vertrag. sprich, beide Parteien haben Rechten und Pflichten, nicht nur der Berater. Das heißt auch, dass du die Pflicht als Kunde hast, dich mit der Materie vertraut zu machen und dich entsprechend zu informieren.Oder wie sagt man so schön, auch Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D Ich arbeite zum Glück schon lange selbst in den Bereich um das recht objektiv sagen zu können. Im Zweifel zählen die AGB und die Tarifdetails, die du unterschrieben und damit bekundet hast, sie gelesen und vor allem auch verstanden zu haben. Wenn du dort was nicht verstehsg, bist du in der Pflicht dich vorab zu informieren. Eine Unterschrift gilt erstmal als verstanden znd akzeptiert...

  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    Man war das heute wieder Lustig, heute wollte man mir weiß machen, das mein Restguthaben an meinen neuen Anbieter Blau.de übertragen wurde. Ich bei Blau.de angerufen und der Kundenserivce musst lachen, er hatte vor Tagen schon einmal einen Kunden, der ihm das gleiche erzählte. Blau.de meinte würde nicht stimmen, also ich wieder die Hotline angerufen, da hab ich dann erneut eine andere Auskunft bekommen. Ich muss noch bis zum 13.10.2011 warten.

    Mir ist das jetzt auch egal Mahnverfahren läuft nun.

    Aktendetails Mandant *******n
    Daten zur Akte

    Aktenzeichen: 201*********** Ihre Hauptforderung: 181,66 EUR
    Schuldner: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Zahlungen (bisher): 0,00 EUR
    Wohnort Schuldner 80992 München Restbetrag (offen): 181,66 EUR
    Übernahmedatum: 12.09.2011 Ratenzahler: nein
    Stadium: gerichtlich
    Vorgangs-/
    Kunden-/Rechnungs-Nr.:
    m2*********





    Hier erhalten Sie eine Übersicht über die letzten in dieser Akte vorgenommenen Einträge.

    Datum Vorgang



    19.09.2011 Erlass Mahnbescheid
    15.09.2011 Antrag auf Mahnbescheid
    12.09.2011 Auftrag
    12.09.2011 Einzahlung von Mandant
    12.09.2011 Mandatsbestätigung an Mandant
    12.08.2011 Dienstleistungsvertrag
  • AW: Strafanzeige gege O2 Germany immer wieder andere Ausreden


    Ach so und die Dame von o2 hat mir heute auch Recht gegeben wegen dem Mahnbescheid, weil sie konnte es selber nicht verstehen warum man einen Kunden so lange warten lassen muss.

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