Suche ein neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Handy Kaufberatung" wurde erstellt von king4999, 17.01.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. king4999

    king4999 New Member

    2
    0
    1
    11.09.2017
    Suche ein neues Smartphone
    Guten Tag,
    ich suche eine neues Smartphone für mich und es sollte diese Kriterien mindestens erfüllen:
    -4,9" Touchdisplay
    -32 GB internen Speicher
    -Android Betriebssystem
    -1GB Ram
    -3,5mm AUX Ausgang
    -1 sim slot
    -Wifi Fähig
    -Bluetoth
    -Gyro
    -300ppi Auflösung
    -3000mAh
    und beim preislichen so Höchstens um die 150€ liegen und zusätzlich ist ganz wichtig das es mindestens 4 Jahre hält, also eine geringe Risikobewertung hat.
    Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an aber ich bitte auch um Produkt Vorschläge die zu diesen angaben passen könnten.
    Viele Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.539
    102
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Suche ein neues Smartphone
    Bei dem Maximal-Preis, den Mindesanforderungen und der Anforderung, dass es mindestens 4 Jahre hält, dürfte nichts vernünftiges dabei sein... Mir fällt zumindest nichts ein, bei dem man definitiv sagen kann, dass es sehr langlebig ist und nicht mehr als 150 Euro kostet - von den anderen Bedingungen mal abgesehen...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.425
    39
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Suche ein neues Smartphone
    Eine grundsätzliche Haltbarkeit von mindestens vier Jahren kann für kein Smartphone-egal ob 100 Euro oder 1000 Euro- garantiert werden. Ein teures Modell muss nicht zwangsläufig länger halten, als ein günstiges, zudem spielt das Nutzervehalten eine große Rolle mit dabei.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. king4999

    king4999 New Member

    2
    0
    1
    11.09.2017
    Suche ein neues Smartphone

    Dann mal abgesehen von den Lebenserwartungen und dem Preis welche Smartphones gibt es die die Kriterien zumindest fast erfüllen?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.539
    102
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Suche ein neues Smartphone
    Alle Kriterien wirst du nicht unter einen Hut bringen... Was mir auf die schnelle einfällt, wären das Honor 6C Pro und das Wiko View. Aber die dürften zumindest ein bisschen über deinem Budget liegen. Für genau 150 Euro oder weniger wirst du das, was du willst nicht bekommen - zumindest nicht von einem halbwegs anständigen Hersteller.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.425
    39
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Suche ein neues Smartphone
    Zur Android-Version und zur Kamera äußerst du dich ja nicht, alles andere ist ja inzwischen (fast) Standard. Interessant wären in diesem Zusammenhang bis 150 Euro beispielsweise das Motorola G4 Play, Wiko U Feel, Nokia 3 oder auch Huawei Y6 (2017).
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.539
    102
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Suche ein neues Smartphone
    Aber so ganz passen die auch nicht auf seine Anforderungen...

    Motorola G4 Play - nur 16 GB Speicherplatz (gefordert sind 32 GB), Akku hat nur 2.800 mAH (obwohl das wohl noch im Rahmen liegen dürfte), Pixeldichte liegt mit 290 ppi auch knapp unter dem geforderten

    Wiko U Feel - immerhin 294 ppi, aber auch nur 16 GB Speicher. Akku hat nur 2500 mAH.

    Nokia 3 - nur 2.630 mAH und ebenfalls nur 16 GB Speicher. 294 ppi.

    Huawei Y6 (2017) - 293 ppi, 16 GB Speicher - aber zumindest 3.000 mAH.

    Keine Ahnung, wie wichtig es ist, dass die Geräte genau einen Sim-Slot haben. Das Motorola, das Wiko und das Huawei haben ja Dual-Sim... Kann man ja aber nur mit einer Sim betreiben

    Alles in allem sind das gute Geräte, vor allem für den Preis. So ganz ins Raster passen sie aber auch nicht.

    In meinen Augen gibt es das, was der TE will nicht zu dem Preis, den er maximal ausgeben will. Wenn er den Preis nicht überschreiten will, muss er Abstrichen machen - vor allem beim Speicher. Wenn er das will, was er sich vorgestellt hat, muss er ein paar Euro mehr hinlegen...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.425
    39
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Suche ein neues Smartphone
    in sein raster in bezug auf jeden einzelnen punkt wird so gut wie nix passen.im übrigen akkus mit weniger kapazität müssen nicht unbebingt kürzere laufzeit bedeuten:)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.539
    102
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Suche ein neues Smartphone
    Das hab ich auch nicht gesagt, ich bin schlicht nach dem gegangen, was an Anforderungen genannt wurde...
    Und da passt keines deiner Geräte zu 100 %. Wird auch keins in der Preisklasse, zumindest keines, was nicht von irgendeinem No-Name-China-Nachbau-Hersteller stammt und bei dem man nur hoffen kann, dass es dann das auch hat, was auf dem Papier steht...

    Eine Bewertung, ob und was von den Vorgaben notwendig oder sinnvoll ist, hab ich an keiner Stelle getätigt. Lediglich eingeschätzt, dass es die eierlegende Wollmilchsau, die der TE für 150 Euro offenbar haben will, so nicht gibt.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche ein neues
  1. SirGibbetNicht
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.282
    dudster
    18.06.2016
  2. Krister
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.587
    nullkommajosef
    07.01.2017
  3. biakua
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    746
    Kirschpudding
    13.02.2018
  4. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    252
    clubguy
    17.10.2017
  5. Adriano25
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.626
    Faidever61
    28.12.2017

Diese Seite empfehlen