Suche MobInternet-Prepaid-Angebot mit langer Deaktivierungsfrist (> 6 Monate)

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von mattad, 17.08.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. mattad

    mattad Member

    35
    0
    6
    20.01.2010
    Suche MobInternet-Prepaid-Angebot mit langer Deaktivierungsfrist (> 6 Monate)
    Ich suche einen MobilesInternet-PrePaid-Tarif den ich nach einem Monat Nutzung für etliche Monate ungenutzt liegen lassen kann ohne dass die SIM-Karte komplett für immer gesperrt wird.

    Vielleicht habe ich da ja etwas falsch verstanden aber die "normalen" Prepaid-Mobile-Internet-Tarife funktionieren doch wohl wie folgt:

    Ich kaufe Guthaben und buche die auf meine SIM-Karte von Provider X.
    Dadurch wird die Mobile-Internet-Nutzung für einen Monat freigeschaltet.
    Wenn ich danach nichts mehr auflade dann wird die Karte zunächst deaktiviert.

    Lade ich aber (und jetzt kommt es!!!) nicht innerhalb der nächste 3 (oder 6 ??) Moante wieder
    ein PrePaid-Guthaben drauf dann wird die SIM-Karte nicht nur deaktiviert sondern komplett und für immer gesperrt.

    Sehe ich das soweit richtig?

    Da ich das Mobile Internet auf meinem Tablet nur selten brauche (sonst nutze ich WLAN) wäre es schön wenn ich einen mobile Internet-Provider finden könnte der eine längere als die 3- oder 6 Monatsfrist bietet. D.h bei dem ich auch z.B. nach 9 oder 12 Monaten durch eine weitere Prepaid-Zahlung die SIM-Karte wieder nutzen kann.

    Welche Provider bieten solche verlängerten Deaktivierungsfristen?

    Es geht wie gesagt NUR um Mobiles Internet. Einen normalen MobTelefon-Vertrag habe ich (zusätzlich) schon.

    Danke
    Matthias
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Suche MobInternet-Prepaid-Angebot mit langer Deaktivierungsfrist (> 6 Monate)
    AW: Suche MobInternet-Prepaid-Angebot mit langer Deaktivierungsfrist (> 6 Monate)

    Grundsätzlich ja.
    Jede Aufladung mit Guthaben lässt ein Gültigkeitszeitfenster los laufen, in dem die Karte - auch ohne Nutzung und erneute Aufladung - aktiv bleibt. Ist dieses Zeitfenster zu Ende, muss neues Guthaben aufgeladen werden, sonst wird die Simkarte deaktiviert. Häufig wird dann für 2 oder 3 Monate eine Teilsperre (Anrufe/SMS empfangen ja, selber anrufen, simsen, ect. nein) vergeben, während der die Karte noch aufgeladen und damit wieder komplett aktiviert werden kann. Wenn dann auch keine Aufladung erfolgt, wird sie komplett vom Netz genommen.

    Das Zeitfenster ist je nach Anbieter unterschiedlich. o2 hat beispielsweise 6 Monate, andere Anbieter 12 Monaten oder länger.

    Die Fristen der anderen Anbieter habe ich nicht im Kopf, aber eventuell wäre ja ein congstar Wunschtarif eine Option für dich. Das ist zwar ein Vertrag, aber auf Wunsch ohne Laufzeit und ohne monatliche Kosten. Wenn das mobile Internet benötigt wird, kann für einen Monat eine Option zugebucht werden, die man jederzeit wieder deaktivieren und das ganze auf 0 Euro zurücksetzen kann.

    Das Problem bei reinen Prepaidkarten ist leider, dass die alle irgendwann aufgeladen werden wollen. congstar bietet da eine in meinen Augen gute Alternative. Siehe hier: congstar ersetzt 9-Cent Tarif durch Postpaid-Optionen [Update]
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche MobInternet Prepaid
  1. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    168
    clubguy
    17.10.2017
  2. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.016
    prepaid.
    22.09.2017
  3. achimm27
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    171
    Kirschpudding
    23.08.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    182
    textilfreshgmbh
    15.08.2017
  5. Adriano25
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.406
    textilfreshgmbh
    05.08.2017

Diese Seite empfehlen