Suche passenden Mobilfunk-Tarif

  • Hallo zusammen,


    ich nutze derzeit noch den "O2 Blue All-in L Professional". Dieser Zweijahresvertrag endet am 09.12.2015. Zunächst mal vorab gefragt: Weiß von Euch grad jemand, welche Kündigungsfrist ich habe? Die Vertragsunterlagen sind seit unserem Umzug erst mal "verschollen"... ;) Wenn es 3 Monate sind, so passt das ja nun noch und ich habe noch ein paar Tage Bedenkzeit.


    So, nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Welchen Vertrag/Tarif würdet Ihr mir empfehlen? Ich versende maximal 10 "altmodische" SMS pro Monat, nutze aber WhatsApp regelmäßig von unterwegs, um Sprachnachrichten zu versenden und checke meine Mails von unterwegs (bleibe aber wohl immer deutlich unter 500MB im Monat) und telefoniere im Schnitt geschätze 60-120 Minuten im Monat mobil.


    Für den o.g. O2-Tarif zahle ich immer rund 40-45 Euro im Monat und weiß, dass es da mittlerweile deutlich attraktivere Angebote gibt.


    Ich wohne hier recht ländlich und habe mit wohl allen Netzbetreibern in vielen Ecken sehr schlechte Netzabdeckung. O2 und Telekom/T-Mobile dürften hier wohl noch am besten funktionieren.


    Was könnt Ihr mir empfehlen? Tausend Dank im Voraus!! :up:


    LG Sabrina

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Du kannst ruhig jetzt schon kündigen. Wenn man dir ein anderes Angebot macht, kannst du die Kündigung immer noch zurücknehmen.


    Du zahlst aber richtig viel. Als Vergleich: Bei Aldi-Talk zahlst du 8€ (30 Tage) für 300 Einheiten (SMS und Min) und 300MB. Für 3€ kannst du das Guthaben innerhalb der 30 Tage auf Null setzen. Heißt also: 11€ für 300 Einheiten und 600MB.


    Alternativ kannst du dir mal Congstar "wie ich will" Prepaid anschauen. Für 14€ im Monat bekommst du 300Min, 100SMS und 500MB oder für 5€ mehr 1GB mit 14.4MB/s.

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Vielen Dank für Deine Tipps, Martin! Ja, ich kann natürlich jetzt bereits kündigen - aber solltet Ihr mir nun sicher sagen können, dass die Kündigungsfrist z.B. sechs Monate beträgt, so wäre ich nun erst mal wieder noch lange an O2 gebunden...


    LG Sabrina

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Die Kündigungsfrist bei 2-Jahresverträgen ist üblicherweise 3 Monate. Du solltest auf jeden Fall kündigen, um einen neuen Tarif überhaupt bestellen zu können. Dafür ist bei einem Vertragsende 9. Dezember nicht mehr viel Zeit!


    Als Alternative böte sich beispielsweise der WinSim-Tarif LTE Mini SMS 2 GB an. Das Datenvolumen und die SMS-Flatrate ist zwar etwas überdimensioniert, was aber bei einem Preis von monatlich 8,99€ keine Rolle spielen sollte. Außerdem ist LTE inklusive, was eine bessere Netzabdeckung beim mobilen Internet bedeutet.
    http://www.winsim.de/tariffs/winsim-lte-mini-sms-2gb

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Die o2-Tarife hatten und haben meines Wissens nach alle eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Laufzeitende, in deinem Fall muss die Kündigung demnach - sollte der 9. Dezember der letzte Laufzeittag sein - bis zu 9. September bei o2 eingegangen sein. Bei einer Kündigung zählt der Zugang, nicht der Absendetag. Warte also lieber nicht mehr allzu lange.


    Im übrigen kannst du einen Vertrag in den meisten Fällen immer kündigen, ohne dir damit automatisch die Verlängerung zu verbauen. Gerade bei o2 kann trotz bereits ausgesprochener Kündigung bis fast zum letzten Tag einen Verlängerung durchgeführt werden - solltest du also doch entscheiden, den Tarif behalten oder bei o2 bleiben zu wollen, kannst du das trotz Kündigung bis fast zum Schluss tun ;)

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif



    Als Alternative böte sich beispielsweise der WinSim-Tarif LTE Mini SMS 2 GB an. Das Datenvolumen und die SMS-Flatrate ist zwar etwas überdimensioniert, was aber bei einem Preis von monatlich 8,99€ keine Rolle spielen sollte. Außerdem ist LTE inklusive, was eine bessere Netzabdeckung beim mobilen Internet bedeutet.
    http://www.winsim.de/tariffs/winsim-lte-mini-sms-2gb


    Ich habe mir den Tarif soeben angesehen. Entweder verstehe ich das dort auf der Webseite falsch - oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Für diesen Fall noch folgende wichtige Anmerkung von mir:


    Ich suche einen Vertrag, bei dem ich bereits im Vorfeld auf den Cent genau weiß, was mir im kommenden Monat abgebucht wird. Bei dem verlinkten Tarif sehe ich irgendwas von 9 Cent pro Minute oder so. Ich suche aber was, wo ich z.B. 19,99 im Monat zahle und alles frei habe. Oder verstehe ich das da im Link nur falsch? Sorry, bin heute völlig übermüdet... :o

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Aufpassen bei den Drillisch-Discountern und bei o2 selbst, etwa auch der obigen Empfehlung smartmobil (Drillisch).


    o2 bietet seit einiger Zeit eine Datenautomatik an, die auch in den meisten Drillisch-Tarifen (u.a. smartmobil) aktiv ist. Sprich, es gilt keine übliche Datenflat mit Drosselung, sondern eine Automatik, die nach Erreichen der Volumengrenze bis zu dreimal in einem Abrechnungsmonat ein Zusatzvolumen aufbucht. In den meisten Fällen sind das bis zu dreimal je 100 MB zum Preis von je 2 Euro und bis zu 6 Euro mehr im Monat.


    Meines Wissens nach bietet zumindest o2 eine Deaktivierung der Automatik an, die über die Kundenbetreuung beantragt werden kann. Sicherlich wird auch Drillisch eine solche Option anbieten. Bei Interesse sollte man die Automatik zumindest kennen und ggf. vorher die Deaktivierung erfragen.

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Ich habe mir den Tarif soeben angesehen. Entweder verstehe ich das dort auf der Webseite falsch - oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Für diesen Fall noch folgende wichtige Anmerkung von mir:


    Ich suche einen Vertrag, bei dem ich bereits im Vorfeld auf den Cent genau weiß, was mir im kommenden Monat abgebucht wird. Bei dem verlinkten Tarif sehe ich irgendwas von 9 Cent pro Minute oder so. Ich suche aber was, wo ich z.B. 19,99 im Monat zahle und alles frei habe. Oder verstehe ich das da im Link nur falsch? Sorry, bin heute völlig übermüdet... :o


    Es sind 100 Minuten inklusive. Was über die 100 Minuten hinaus geht, kostet 0,15€/Minute. Bei im Startpost genannten 60-120 Minuten kommen im günstigsten Fall keine Extrakosten und im ungünstigsten Falle 3,-€ Extrakosten (bei 120 Minuten). Das wären im Höchstfall 11,99€.
    Wenn Du eine Komplett-Flat haben willst, wird es eher teurer. Der schon genannte LTE 500 von Smartmobil wäre die günstigste Variante, allerdings mit 500 MB vom Datenvolumen sehr knapp bemessen. Das Problem der Datenautomatik wurde schon thematisiert.
    http://www.smartmobil.de/smart…tarife/lte-500?smartmobil
    Ich würde dann zum LTE 1500 greifen, da bist Du vom Datenvolumen auf der sicheren Seite.
    http://www.smartmobil.de/smartphone-tarife/lte-1500

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif



    Als Alternative böte sich beispielsweise der WinSim-Tarif LTE Mini SMS 2 GB an. Das Datenvolumen und die SMS-Flatrate ist zwar etwas überdimensioniert, was aber bei einem Preis von monatlich 8,99€ keine Rolle spielen sollte. Außerdem ist LTE inklusive, was eine bessere Netzabdeckung beim mobilen Internet bedeutet.
    http://www.winsim.de/tariffs/winsim-lte-mini-sms-2gb


    Hallo mosyr,


    ich möchte dieses Thema nochmals aus der Versenkung holen:


    Der winsim-Tarif ist für mich tatsächlich sehr interessant. Eine Frage aber noch hierzu: Dort auf der Webseite steht "Netz: o2-Netz-Qualität". Dies bedeutet aber leider wohl nicht, dass ich nur bei o2 (wo ich ja noch Kunde bin) an der Hotline anrufen muss und denen sage, dass ich auf diesen Tarif switchen will? Derzeit bin ich ja noch 02-Kunde, habe aber zu Anfang Dezember gekündigt und will nun mal langsam "Butter bei die Fische" packen... ;-)


    Viele Grüße
    Sabrina

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Zitat

    Dies bedeutet aber leider wohl nicht, dass ich nur bei o2 (wo ich ja noch Kunde bin) an der Hotline anrufen muss und denen sage, dass ich auf diesen Tarif switchen will?


    Ne, das bedeutet, das winSIM das Netz von o2 nutzt.
    winSIM hat allerdings außer dem Netz nichts mit o2 gemeinsam, sondern wird über Drillisch, ein anderes Telekommunikationsunternehmen, realisiert. Drillisch mietet sich vereinfacht gesagt bei o2 ein und darf dadurch auf deren Netz zugreifen und seine Tarife über die o2-Infrastruktur bereitstellen.


    Wenn du winSIM möchtest, musst du den Tarif direkt über winSIM buchen und bist dann Kunde bei winSIM bzw. Drillisch. o2 ist dann aus der Geschichte raus.


    Zitat

    Derzeit bin ich ja noch 02-Kunde, habe aber zu Anfang Dezember gekündigt und will nun mal langsam "Butter bei die Fische" packen... ;-)


    Einfach bei winSIM abschließen, ggf. o2-Nummer rüberholen und o2 auslaufen lassen ;)

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif



    Es ist zwar das selbe Netz, aber ein anderer Anbieter. Wenn Du Deine Rufnummer behalten willst, musst Du bei WinSIM die Portierung der Rufnummer beauftragen, und zwar schon bei der Bestellung des Tarifs. Eine nachträgliche Portierung wird dort nicht angeboten. Bei o2 taucht dann auf der Abschlussrechnung eine Portierungsgebühr auf, die bei knapp 30,-€ liegt. Ein Anruf bei der o2 Hotline ist nicht erforderlich.

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit melde ich mich in meinem eigenen Thread mal wieder zu Wort:


    Ich werde wohl diesen Tarfif hier nehmen: Tarif winSIM LTE Mini SMS 2 GB


    Ist zwar vom Datenvolumen für mich völlig übertrieben, aber die 200 Freiminuten werde ich hin und wieder nahezu ausreizen. Nun meine heutige Kernfrage:


    Wo kann ich die Portierung meiner bisherigen Rufnummer beauftragen? Wenn ich den o.g. Tarif in den Warenkorb lege, so habe ich dort keine entsprechende Option. Und wenn ich dann auf "Kaufen" klicken würde, so wäre es vielleicht schon zu spät!?


    Da ich diese Rufnummer seit über 15 Jahren habe und diese auf meinen Webseiten und all meinen Werbematerialien zu finden ist, darf keinesfalls etwas falsch laufen! Eine Möglichkeit zur telefonischen Kontaktaufnahme finde ich auf der Webseite nicht. Am liebsten kläre ich immer alles mit einem "echten Menschen" am Telefon und lasse mir bestätigen, dass mit der Portierung alles klar ist - aber ein persönlicher Kontakt wird mir auf der Webseite nicht angeboten, wenn ich richtig geschaut habe.


    Vielen Dank mal wieder für Eure tolle Hilfe!!


    LG Sabrina

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Bin ich blind? Ich finde grad keinen LTE Mini SMS 2 GB....


    Normalerweise funktioniert das mit der Portierung so:


    Wenn du den Tarif auswählst, im nächsten Schritt deinen Namen, deine Adresse, deine Email-Adresse und das Kennwort angibst und auf weiter klickst, kannst du im nächsten Fenster die Portierung beauftragen.
    Der entsprechende Reiter ist bei den VIP-Nummern zu finden.


    [ATTACH]5412.vB[/ATTACH]

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Anschrift:


    Drillisch Online AG
    Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
    63477 Maintal
    HRB 95350 Amtsgericht Hanau
    Sitz: Maintal
    USt-IdNr. DE 251219456


    Kontakt
    Telefon: 06181 70 83 070
    Fax: 06181 70 83 063
    E-Mail: >>kontakt@drillisch-online.de<<


    Nur so am Rande, jede Seite im Netz muss über ein Impressum verfügen. Entweder dort oder aber im Handesregister oder Web-Whois werden Telefonnummer, E-Mail Adresse und Anschrifdt hinterlegt. Bsp.: s.o. !


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Suche passenden Mobilfunk-Tarif


    Die Hotline ist ganz normal unter dem Punkt "Kontakt" zu finden, der am unteren Ende der Webseite aufgerufen werden kann.


    Dort steht zum einen das Onlineformular, zum anderen Hotline, Fax und Co bereit:


    [ATTACH]5413.vB[/ATTACH]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!