Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von murphy08, 14.04.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. murphy08

    murphy08 Guest

    Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung
    Hallo, ich hatte viele Jahre lang ein Handyvertrag gehabt und merkte immer mehr, dass ich sowas gar nicht mehr brauche.

    Ich nehme das Handy so gut wie nie mit nach draußen. Ich telefnoiere nicht, nutze kein SMS und auch kein mobiles Internet. Ich nutze das Handy eig. nur noch um Anrufe entgegenzunehmen (dann auch nur, wenn ich einen Anruf erwarte).

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen Anbieter empfehlen könnt, bei dem ich keine monatlichen Kosten, sowie Laufzeitbegrenzung habe.

    Ich werde mit dieser SIM-Karte weder telefonieren, noch Simsen. Ich möchte NUR eine Handynummer haben, auf der mich andere Leute anrufen können.

    Bei Notfällen, hätte ich gerne die Funktion, die Karte mit einem Guthaben aufzuladen (Bon von der Tanke, oder Supermarkt). <--- Gibt es sowas überhaupt noch wie aus den 90er und den frühen 00er, oder funktioniert alles nur noch via Vertrag und monatlichen Kosten?

    Das waren auch schon alle meine Wünsche. Ich sage schon mal danke und wünsche einen guten Start in den Tag!

    Murphy
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung
    AW: Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung

    Prepaid-Handy-Tarife gibt es jede Menge. Nur müssen die alle ab und zu, meistens alle 6 oder 12 Monate, mit Guthaben aufgeladen werden. Ansonsten werden diese stillgelegt.. Die Anbieter wollen ja auch was verdienen und müssen schließlich auch ihre Kosten decken. Am besten geeignet wäre für deine Anforderungen eine O2-Loop-Prepaid-Karte. Diese läßt sich mit sehr geringen Kosten am Leben erhalten. Es genügt hier alle 6 Monate einen frei wählbaren Betrag per Überweisung aufzuladen um eine Sperrung der Karte zu verhindern. Es reichem hier schon also eine Überweisung von wenigen Cent aus.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. murphy08

    murphy08 Guest

    Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung
    AW: Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung

    Guten Morgen und danke für deinen Beitrag.

    Handelt es sich um diese Karte?
    o2 Freikarte – Gratis SIM-Karte bestellen

    Dann wollte ich noch was anderes fragen.

    Zuhause nutze ich das Handy via W-Lan für Youtube, Facebook und Whatsapp. Kann es passieren, dass der Datenverkehr aus irgendeinen Grund vom W-Lan zum Handytarif wechselt? Ich habe nämlich Angst, wenn dies passieren sollte und ich dadurch in's Minus gelangen sollte.

    Oder kann ich sicher sein, dass 'solange W-Lan auf dem Handy aktiv ist' das Handy nur darüber mit dem Internet verbunden ist und erst zum Prepaid-Tarif wechselt, wenn die Verbinundung zum W-Lan abbricht?

    Danke noch mal,
    Murphy
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung
    AW: Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung

    Ja, die O2-Loop-Freikarte kannst du nehmen. Klar kann es bei Datennutzung über WLAN passieren das wenn diese aus irgendeinen Grund unterbrochen wird, dann der Datenverkehr über deinen Mobilfunk-Tarif erfolgt. Dann erfolgt die Abrechnung der Datennutzung zum Standard-Tarif des Anbieters wenn keine entsprechende Option gebucht ist.Beim O"-Loop-Freitarif wären das 99 cent pro Nutzungstag. Ins Minus kannst du bei einer echten Prepaid-Karte wie z.B. O2-Loop-Freikarte nicht rutschen. Wenn das Guthaben bei 0 angekommen ist, geht halt solange nichts mehr bis die Karte wieder aufgeladen wird.Du kannst aber in den Einstellungen deines Smartphones die Datennutzung über Mobilfunk auch deaktivieren, so daß einen nicht beabsichtigte Nutzung überhaupt nicht zu Stande kommt. Ein großes finanzielles Risiko hast du aber auch bei versehentlicher Datennutzung über Mobilfunk mit dieser Karte nicht. Mehr als 99 cent pro Nutzungstag fallen nicht an und ins Minus kann man damit auch nicht rutschen. Das die Surf-Geschwindigkeit erheblich gedrosselt wird, wenn ein bestimmtes Datenvolumen beim Verbrauch überschritten wird ist ein anderes Thema aber keine Kostenfrage. Bei der Freikarte liegt die Drosselungsgrenze bei 30 MB pro Nutzungstag beim Standard-Datentarif.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2016
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. murphy08

    murphy08 Guest

    Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung
    AW: Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort, da bleiben keine Fragen mehr offen.

    Ich habe mir die Loop-Karte schon bestellt. Das Angebot ist wie für mich geschaffen. :)

    Danke noch mal,
    Murphy
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung
    AW: Suche Prepaid Karte ohne monatliche kosten, sowie Laufzeitbegrenzung

    Nichts zu danken, gern geschehen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche Prepaid Karte
  1. flamingo_cat
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    8.713
    bernbayer
    23.11.2015
  2. vali12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.040
    Edebeton
    28.07.2014
  3. gittebitte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.947
    Rohrnetzmeister
    07.01.2016
  4. mattad
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.998
    HammerBraut
    11.07.2014
  5. D@vid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.334
    D@vid
    23.06.2008

Diese Seite empfehlen