Suche spezielle GSM Codes für Beschränktes Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von Marius, 24.06.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Marius

    Marius New Member

    6
    0
    1
    24.06.2017
    Suche spezielle GSM Codes für Beschränktes Telefonbuch
    Hallo.

    Ich bin auf der suche nach speziellen GSM Codes zur Einrichtung, Aktivierung und Deaktivierung des limitierten SIM-Telefonbuchs.

    Ihr kennt ja vielleicht sicher die GSM-Karten-Telefonsperren mit der PIN2. bes.png

    Hier kann man ein paar Nummern (meist so max. 10) festlegen, die als einzigstes angerufen werden dürfen und den Rest kann man blocken (nicht vom Provider, direkt in der SIM-Karte - denn leider habe ich auf meiner Suche nur diese Provider-Netzsperren nur gefunden, die manchmal sogar Gebührenpflichtig sind.).


    Ich such jedenfalls die Codes, die dieses beschränkte Telefonbuch (Beschränkte Rufnummern) ein oder abschalten können.

    Dann würde ich gerne wissen, welchen "AnrufCode" man am besten (neben der SMS-Zentrale) für die Internet-Telefonnumern heute wählen sollte um LTE. UMTS und GSM nicht dadurch ausversehen zu blocken.

    Vielleicht kennt sie ja jemand. Ich suche derweil weiter.

    Irgendwie muss es dafür aber einige Codes geben. Gibt ja für so viele andere Dinge auch einen Code.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Suche spezielle GSM Codes für Beschränktes Telefonbuch
    Dafür gibt es leider keine entsprechenden GSM-Codes.
    Hier eine Liste möglicher GSM-Codes:

    Allgemeine GSM Codes
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Marius

    Marius New Member

    6
    0
    1
    24.06.2017
    Suche spezielle GSM Codes für Beschränktes Telefonbuch
    Sehr merkwürdig. Die PIN2 kann man so ändern. Aber nutzen wohl nur mit den Telefonmenüs.


    Kennt jemand zumindest zufällig die entscheide API-Dokumentation für APPs (Android), um auf diese Funktionen zugreifen zu können?

    Dann kann man ich mir wohl eine APP dafür mal zusammenreimen versuchen.



    Die andere Frage bleibt aber noch offen. Welche Codes sollte man alle eintragen um nicht das Internet für EDGE, UMTS oder LTE zu blockieren?

    Oder wird das inzwischen nicht mehr geblockt?
    Früher auf einem "Feature"-Phone mit nur EDGE war das jedenfalls noch so.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bernbayer

    bernbayer

    1.575
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Suche spezielle GSM Codes für Beschränktes Telefonbuch
    Für paketvermittelte Datenübertragung per Gprs,EDGE,UMTS oder LTE gibt es keine entsprechende Steuerungscodes sondern nur für Modem- ,(leitungsvermittelte), Internetverbindungen die kaum mehr im Mobilfunk genutzt werden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Suche spezielle GSM
  1. herospaf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.943
  2. Hanne28
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.269
    Hanne28
    04.07.2014
  3. runrig1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.005
    Edebeton
    04.09.2013
  4. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    84
    clubguy
    17.10.2017
  5. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    891
    prepaid.
    22.09.2017

Diese Seite empfehlen