Suche Vertrag im Vodafone Netz (D2)

  • Hallo @all,


    ich und meine Frau sind auf der Suche nach einen bzw zwei Mobilfunkverträgen im D2 also Vodafone-Netz.


    Bedingungen je Person:
    - LTE min 1,5 GB (da bei uns im ländlichen besser Abdeckung)
    - 200 min Telefonie


    Hierzu habe ich Heute mit Vodafone gesprochen. Dort wurde mir der Red M 4GB (+2GB) und All-Net-Flat für 28,99€ und die ersten sechs Monate kostenlos. Plus Partnerkarte (All-Net-Flat) für 15€. Das heißt wir könnten uns die 6GB teilen.
    Das Bedeutet
    (28,99€+15€)x18Monate=781,82€
    Habt ihr noch alternativen?


    Ein wechsel in Telekomnetz wäre auch möglich, da diese Netzabdeckung auch gut ist. Aber LTE technisch finde ich das Vodafonenetz besser.


    Bitte teilt mir eure Meinung und Vorschläge mit.


    Danke


    Schönes Wochenende

  • Hallo


    Wenn du unbedingt LTE haben willst, wirst du kaum eine Alternative haben. LTE wird im Telekom und Vodafone Netz nur vom original Netzbetreiber angeboten oder in den original Netzbetreibertarifen, die von diversen Providern wie mobilcom-debitel angeboten werden. Ich betone, NUR die originalen Tarife, die auch der Netzbetreiber anbietet. Alle anderen Provider Tarife haben KEIN LTE.


    Gruß prepaid.

  • Yop, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Ich habe derzeit auch das Problem, dass ich gern Telekom oder Vodafone LTE haben möchte, aber um die Netzbetreiber-Tarife nicht wirklich drumherum komme. Das sind halt die einzigen, die das so mehr oder minder anbieten. otelo, congstar, klarmobil, 1&1 und Co. werden nicht so schnell LTE bekommen - bleiben nur Vodafone und Telekom.

  • Guten Morgen,


    Ist das immer noch so?
    1und1 macht so viel Werbung, auch d Netz, allnet flat mit hoher Geschwindigkeit, 30€ im Monat.
    Das klingt alles gut, aber in Wirklichkeit haben nur die netzbetreiber selber das richtig schnelle Internet?


    Wir sind mit zwei Verträgen seit vielen Jahren bei o2. Aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, dass zu ändern.
    Also besser zum original?


    LG Mari



    Gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapatalk Pro

  • Ja, 1&1 bietet LTE nach wie vor nur im E-Netz an. Vodafone hat nur UMTS und HSDPA...


    Der Fokus liegt bei 1&1 seit der Sache mit Drillisch aber auch stark auf den Tarife im o2-Netz. Vodafone gibt es zwar weiterhin, ist allerdings nicht mehr voranging im Blickfeld.


    Siehe hier: 1&1: Nach Drillisch-Übernahme weniger Angebote im Vodafone-Netz


    Ansonsten hat das Vodafone UMTS-/HSDPA-Netz ind er Spitze ja 42 Mbit/s - das ist ja auch schnell, allerdings nicht (mehr) überall vorhanden. Der Trend geht dahin, UMTS und HSDPA zugunsten von LTE zurückzubauen (congstar-Kunden können da ein Lied von singen). Auf lange Sicht, wird es also immer mehr Ecken geben, in denen zwar LTE aber kein UMTS/HSDPA mehr geht.

  • Also wäre es, wenn wir schnelles Internet haben möchten unbedingt empfehlenswert zu einem der Grossen umgehen. Telekom oder Vodafone direkt. Wobei Vodafone mit Partner Karte gar nicht so teuer ist.
    Dumm in unserem Fall ist das ein Vertrag bei o2 im Dezember endet, der andere im Oktober 2018.


    Kann man bei Vodafone während der Laufzeit den Vertrag von M auf L aufstocken und eine Partner Karte dazu buchen?


    LG Mari



    Gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapatalk Pro

  • Wenn man LTE im D-Netz will, kommt man derzeit nicht wirklich um Vodafone und Telekom Direkt drumrum... LTE im Discountbereich gibts fast nur im o2-Netz - Leider...


    Wie Vodafone das Hochstufen handhabt, weiß ich leider nicht - Das kann man nur erfragen. Wenn du eine neue Partnerkarte dazu buchst und der Hauptvertrag dennoch 2018 enden soll, ein bisschen aufpassen. Häufig haben die Partnerkarten eine Laufzeit von 24 Monaten - endet jedoch die Hauptkarte eher als die um sind, entfallen gern die Partnercardrabatte... Sollte man also im Vorfeld genau checken...

  • Wenn das Netz stabil ist, dürfen die Verträge dann auch länger laufen. Bei o2 waren wir Kunde seit alten Viag intercom Zeiten...


    Aber ein Netzbetreiber ohne funktionierende Hotline geht leider nicht mehr. Schade.


    LG Mari



    Gesendet von meinem mobilen Endgerät mit Tapatalk Pro

  • So. Nun habe ich mich schlau gelesen.
    Ich kann jederzeit die Partnerkarte dazu buchen. Das ist ja schon mal gut.


    Und während der Laufzeit kann man den Vertrag nach oben hin ohne Gebühr anpassen. Also von M auf L beispielsweise.


    Wäre es eine Stufe runter geht das nach 12 Monaten und kostet 99 Euro. Dann beginnt eine neue 24 monatige Laufzeit.


    Da erst der Vertrag meines Mannes im Dezember ausläuft wäre das der richtige Moment um mit einem Red M zu starten.
    Wenn meiner dann 11 Monate später fertig ist könnten wir die Partnerkarte dazu buchen und auf Red L aufstocken, dann passt das Datenvolumen.


    Was mit noch umtreibt, im Moment sind die Neukunden Angebote gut. Zusätzliches Datenvolumen und die ersten drei Monate frei. Das soll so bleiben bis Ende September. Meine ich gelesen zu haben.


    Wie oft sind solche Aktionen? Ist im November wieder damit zu rechnen, oder werden Datenvolumen ohnehin zu einer bestimmten Zeit im Jahr angeglichen?


    Lohnt es sich an der Bestell Hotline zu feilschen? Geht das überhaupt?
    Zusätzlich an Gebühren wäre ja auch der Bereitstellungspreis und die Rufnummernportierung zu bezahlen. Bei anderen Anbietern gibt es da Gutschriften.


    Was meint Ihr? Wie sind eure Erfahrungen?


    LG Mari

  • Zitat

    Wie oft sind solche Aktionen? Ist im November wieder damit zu rechnen, oder werden Datenvolumen ohnehin zu einer bestimmten Zeit im Jahr angeglichen?


    An sich sind eigentlich immer irgendwelche Aktionen. Aber es gibt keine bestimmte Zeit X, in der jedes Jahr das und das als Aktion angeboten wird.


    In der Regel passen die Netzbetreiber ihre Tarife Ende August/Anfang September an, weil zu dieser Zeit die IFA stattfindet und dort meist die neuen Portfolios präsentiert werden.
    Aber eine Garantie, dass das jedes Jahr der Fall ist gibt es nicht - das war halt nur in den letzten Jahren häufig so. Es gab aber auch schon Anpassungen im Januar oder im April.


    Kurzum, eine verlässliche Routine gibt es dafür nicht, nur "Erfahrungswerte", aber die können eben auch mal nicht eintreffen ;)
    So oder so haben aber die meisten Anbieter eh durchgängig irgendeine Aktion, sei es mehr Volumen, niedrigerer Preis oder dergleichen...


    Zitat

    Lohnt es sich an der Bestell Hotline zu feilschen? Geht das überhaupt?
    Zusätzlich an Gebühren wäre ja auch der Bereitstellungspreis und die Rufnummernportierung zu bezahlen. Bei anderen Anbietern gibt es da Gutschriften.


    Versuchen kann man es, meist sind die Onlineangebote aber schon so gut, dass da nicht mehr so viel geht. Obwohl es für Sachen wie den Anschlusspreis oder die Portierungsgebühr sicher ein gewisses Budget bei der Hotline gibt. Aber ob und wie die das verwenden (dürfen) weiß ich nicht. Das kann man nur probieren...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!