Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von ledding, 08.07.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?
    Hallo Leute,

    ich hoffe, ich mache mich hier nicht unbeliebt ;-)

    Googlesuche erbrachte Seiten mit Vergleichen, bei denen ich aber nicht so recht durchsehe.

    Fakt: ich suche für gelegentliche Nutzung im Urlaub in Deutschland per Laptop oder später per Tablet für meinen Stick K3520 (mit Vodafoneaufschrift, aber simlockfrei), den ich vor einiger Zeit mal einzeln gekauft hatte, eine Sim prepaid.
    Mein Junior hat einen Stick samt Sim von RTL mit Tarifangabe 90min / 12h / 7 Tage / 30 Tage / 90 Tage im Netz von D2.
    Vielleicht habe ich das falsch verstanden, ich hatte auch Tarife gefunden mit GB-Angabe.
    Gibt es das als prepaid oder nur Laufzeitvertrag?
    Da ich vermute, dass die Netze D1 und D2 wohl am besten verfügbar zu sein scheinen, wollte ich mich auf diese beschränken.

    Könnte mir jemand, der schon länger damit zu tun hat, mir mal paar Hinweise geben?

    Danke im voraus.

    Man weiß kaum, was man nehmen soll und ehe man etwas übersieht, lieber nochmal nachgefragt.

    Für den Fall, man hätte so eine Sim, könnte man die auch in ein UMTS-Handy einlegen und als WLAN-Accesspoint mehrere andere Geräte bedienen?
    Erlaubt sollte das dann ja sein.

    Ach so, ablaufen und verfallen sollte ein Guthaben auch nicht.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?
    AW: Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?

    Es git da genügend Angebote Im Prepaid-Bereich, ein Vertragstarif ist da nicht nötig.Du kannst diese Simkarten auch in ein Handy oder einen Wifi-Router einlegen um mehrere Geräte per WLAN ins Internet zu bringen. Näheres siehe hier:

    Kategorie:Reine Datentarife
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?
    AW: Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?

    Wenn Du einen reinen Datentarif für Surfstick oder Tablet PC suchst, wirst Du hier fündig:
    Surfstick Vergleich - UMTS Surf-Stick Tarife
    Du kannst die Daten-SIM auch auf ein Handy umstecken, sofern der Tarif es zuläßt (auf das Kleingedruckte achten!). Das sollte in jedem Falle bei den Anbietern möglich sein, die einen mobilen WLAN-Router anbieten. Telefonieren und teilweise auch SMS ist aber bei diesen Tarifen in der Regel nicht möglich!

    Wenn Du das auch haben willst, hilft Dir diese Übersicht weiter:
    Prepaid Vergleich - Prepaid Karten Tarife
    Dort mußt Du auf Tagesflatrates oder Datenoptionen ab 1 GB achten. Hier sparst Du das ständige Wechseln der Simkarten. Problem ist allerdings hier, daß es kaum Anbieter mit surfsticktauglichen Datenoptionen in den D-Netzen gibt. Wenn Du Tagesflatrates bevorzugst, sind hier Penny Mobil und ja!mobil (jeweils Tarif Data) am Besten geeignet.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ledding

    ledding Member

    55
    0
    6
    23.09.2008
    MAB/ERZ
    Samsung
    i9505
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?
    AW: Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?

    Muss mich erstmal entschuldigen, hatte mich auf Benachrichtigung bei Antwort verlassen und keine erhalten.

    Danke für eure Hinweise.

    Die Preise sind doch noch ganz schön happich im Vergleich zur Datenmenge, die man erwarten darf.

    Hat jemand praktische Erfahrung, ob man sich auf 4g.de verlassen kann?

    Ich gehe davon aus, dass für Datennutzung 3G von Bedeutung ist. Richtig?

    Wenn man beispielsweise einen Ort im Harz testet, bekommt man nur bei D1 3G angezeigt.

    Daher wäre ich da etwas unsicher, ob es überhaupt Sinn macht, z.B. eine Karte von RTL oder Pro7 zu ordern, wenn die unter Vodafone laufen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?
    AW: Surfstick-Simkarte simonly D1 oder D2? Empfehlung?

    Nein, auf diese Verfügbarkeits-Check im Netz kann man sich nicht huntertprozentig verlassen. Die taugen nur zur groben Orientierung. So zeigt es z.B. bei mir vor Ort keine verfügbarkeit von 3g Im Netz von Vodafone an, es steht aber trotzdem zur Verfügung. Wenn man es sicher wissen will, muß man das vor Ort testen, oder Bekannte fragen die eine Karte im jeweiligen Netz besitzen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Surfstick Simkarte simonly
  1. Doc_Holliday
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    16.506
    Doc_Holliday
    05.07.2012
  2. Roman31
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    16.758
    mosyr
    08.04.2011
  3. Aluche
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.298
    Ösi
    09.11.2009
  4. Lara2310
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.036
    Spinatlasagne
    01.09.2015
  5. DreamAngelPinky
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.692
    mosyr
    23.04.2015

Diese Seite empfehlen