t9 Tastatur für Nokia Lumia 1520

Dieses Thema im Forum "Lumia 1000er-Serie" wurde erstellt von Dallass, 28.09.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Dallass

    Dallass New Member

    1
    0
    0
    28.09.2014
    Nokia
    Lumia 1520
    Windows
    E-Plus
    Vertrag
    t9 Tastatur für Nokia Lumia 1520
    Guten Tag. Seit gestern besitze ich das Nokia 1520, hatte bisher nur Android wie Note 3 zuletzt. Meine anfängliche Begeisterung für das Lumia 1520 hat sich nun relativiert :( Es hat leider keine t9 Tastatur die ich seit Jahren gewöhnt bin! Ich meine die wo die Tasten dreifach belegt sind, glaube t9 heißt die!? WP 8.1 ist installiert. Mit einer Qwertz Tastatur brauche ich Ewigkeiten um eine Nachricht zu verfassen :motz: Im Store von WP habe ich zwar eine kostenpflichtige t9 Tastatur gefunden, diese lässt sich aber leider nicht wirklich integrieren! Lediglich und umständlich lassen sich damit SMS schreiben, keine Email - keine Whatsapp Nachrichten. Nun hoffe ich hier auf Hilfe bzw einen Rat, vielleicht hat ja ein anderer Qwertzverweigerer einen Tipp für mich :confused: Danke - ich würde mich sehr freuen :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    t9 Tastatur für Nokia Lumia 1520
    Da musst du dich schon umgewöhnen, die Tastatur wie du sie gewohnt bist gibt es nicht funktionell für WP.
    Da diese Form der Tastaturen nicht mehr in der Breite gefallen gefunden hat und durchaus veraltet ist wird es nicht mehr integriert im System.
    Da die meisten Tastaturen das "wischen" unterstützen und dies zur exakten Worterkennung soviel ich weiss eben einzelne Buchstaben für genaue Ergebnisse vereinfachen.
    Glaub mir, am Anfang braucht's etwas Eingewöhnung (brauchten wir älteren alle), nach kürzester Zeit aber kannst du dir deine jetzige Aufregung nicht mehr erklären.
    Tipp von mir, gewöhn dir das wischen an, funktioniert super und nahezu exakt in der Erkennung.



    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    t9 Tastatur für Nokia Lumia 1520
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    t9 Tastatur für Nokia Lumia 1520
    AW: t9 Tastatur für Nokia Lumia 1520

    Aus eigener Erfahrung mit diversen Tastaturen anderer Anbieter auf WP-Geräten kann ich sagen dass man sich das Geld sparen kann... Aber jeder muss es für sich entscheiden, mir soll's recht sein


    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur für Nokia
  1. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.826
    Unregistriert
    14.05.2015
  2. cybersteve
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    232
    cybersteve
    28.03.2017
  3. GalaxyJ3
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.488
    prepaid.
    06.03.2017
  4. MausMama
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.368
    Kirschpudding
    26.09.2016
  5. Nixweis
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    664
    Nixweis
    08.08.2016

Diese Seite empfehlen