Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht

Dieses Thema im Forum "Tablet-Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 25.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht
    Guten Abend,

    ich bin auf der Suche nach einem Tablet, welches einen Mini-USB Anschluss oder USB-Anschluss unterstützt. Das iPad scheidet leider schon mal aus, dort ist leider keiner dieser Anschlüsse verfügbar. Gibt es einen anderen Hersteller der aktuell einen der beiden Anschlüsse unterstützt?

    Würde gerne meine Festplatte am Tablet anschließen und Bilder hin und herschieben, über die Cloud ist mir das ganze zu unsicher und nervig, Danke!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht
    AW: Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht

    Prinzipiell sollte das so ziemlich jedes neuere Tablet außer iPad können, solange du mit Mini-USB einen Micro-USB meinst.

    Soll es allerdings wirklich einen Mini-USB oder richtigen USB haben, wirds natürlich schon schwieriger.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. md-noob

    md-noob

    823
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht
    AW: Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht

    Dafür gibts aber Adapter. Manchmal werden die sogar mitgeliefert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht
    AW: Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht

    Wußte ich noch nicht, ein Adapter von Apple-Lightning auf USB kann eine Mobile USB-Platte ansprechen und ermöglicht Lese-/ Schreibzugriffe auch wenn die USB-Platte keine eigene Stromversorgung hat.

    Das ist klasse..., da hat sich Apple aber was bei gedacht.

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. RHB

    RHB

    263
    1
    18
    15.07.2007
    E-Plus
    Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht
    AW: Tablet mit Mini-USB oder USB-Anschluss gesucht

    Mikro-USB haben alle Android-Tablets, weil dieser (mechanisch recht empfindliche) Anschluß zum Laden benutzt wird. Der kann für Deine Zwecke eingesetzt werden, wenn der USB-Hostmodus unterstützt wird und Du dir den oben genannten Adapter besorgst.

    Vollwertige USB-Anschlüsse kenne ich nur von den Thinkpad-Tablets, das nicht mehr verfügbare Thinkpad Tablet Tablet 1 hatte noch Android, die neueren gibt es leider nur noch mit Windows. Echten USB-Anschluß haben die aber immer noch.

    Bei der externen Festplatte achte sicherheitshalber auf eine gesonderte Stromversorgung.
    Einfacher wäre allerdings die Lösung, eine größere (Mikro-)SD-Karte statt der Festplatte zu benutzen, mit 32 oder 64 GB kommt man eigentlich auch recht weit und ist deutlich mobiler.

    Gruß
    RHB
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tablet mit Mini
  1. -alex-
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.164
    -alex-
    27.04.2016
  2. Nirco
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.828
    Kirschpudding
    30.06.2014
  3. ratzec
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.473
    mosyr
    03.01.2014
  4. Sumsi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.165
    DieArmeSau
    12.05.2013
  5. steamers
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
    steamers
    20.11.2017

Diese Seite empfehlen