Tarif mit großen Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von copper, 23.01.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. copper

    copper Guest

    Tarif mit großen Datenvolumen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen MoFu Tarif. Wichtig ist mir v.a. Datenvolumen (mind. 500 MB) und wichtig ist, dass Dienste wie Whatsapp und FB Messenger funktionieren. Freiminuten/-SMS sind mir nicht so wichtig. Insbesondere interessiere ich mich für die Congstar Surf Flat 1000. Hat jemand speziell für diesen Tarif, oder ähnliche, Erfahrungen, ob Whatsapp FB Messenger usw. funktionieren?

    Danke!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Prusseliese

    Prusseliese Member

    74
    0
    6
    01.10.2006
    Technische Zeichnerin
    Halle/Westfalen
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Tarif mit großen Datenvolumen
    AW: Tarif mit großen Datenvolumen

    Warum sollte das nicht funktionieren, viel Datenvolumen braucht es auch nicht.

    Bei Amazon gibt es gerade ein tolles Angebot von DEutschlandsim, 100 frei Minuten, 100 frei sms und 500MB starten für 6 Euro im Monat. Wäre das nicht was?

    LG Mary

    Gesendet von meinem IPhone 6
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.015
    31
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Tarif mit großen Datenvolumen
    AW: Tarif mit großen Datenvolumen

    Eigentlich Funktionieren alle Messenger und Anwendungen die eine Mobilfunkverbindung benötigen in jedem Netz. Bei der Telekom gibt es Einschränkungen bei der Nutzung von Skype soweit ich weiß. Angeblich soll die nutzbare Bandbreite für diese Anwendung eingeschränkt sein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. copper

    copper Guest

    Tarif mit großen Datenvolumen
    AW: Tarif mit großen Datenvolumen

    Hi,

    erstmal danke für die Antworten. Ich habe z.Z. einen T-Mobile Vertrag (Datentarif: "Handyflat"-Option) und bei mir funktioniert der Facebook Messenger nur über WLAN. Alle Einstellungen sind aber so, dass es theoretisch auch über das Handy Netz funktionieren sollte. Im meinem Vertrag steht aber, "Instant Messaging ist nicht Teil des Vertrags". Diese Formulierung habe ich auch bei vielen anderen Verträgen von anderen Anbietern gelesen (z.B. Congstar). Ich hatte die Vermutung, dass deswegen FB Messenger nicht funktioniert. Möglicherweise ist es aber ein anderes Problem. Wenn jemand bei seinem Vertrag ähnliches beobachtet, wäre ich um ne Info dankbar.

    @Mary: Danke für den Hinweis. Klingt sehr interessant. Hat jemand mit diesem Angebot/Anbieter Erfahrung?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tarif mit großen Datenvolumen
    AW: Tarif mit großen Datenvolumen

    Moin erstmal...!

    Das es wohlmöglich mit den Einstellungen des Handys zu tun hat, dessen Typ und Firmware Version Du uns nicht verraten willst, hältst Du aber für ausgeschlossen, oder ?

    Oder hast Du # 3 nicht verstanden...!

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. copper

    copper Guest

    Tarif mit großen Datenvolumen
    AW: Tarif mit großen Datenvolumen

    Nein, halte ich nicht für ausgeschlossen. Deswegen habe ich auch geschrieben
    Danke an Post #3, aber trotzdem, hat jemand andere Erfahrungen mit seinem Tarif gemacht? Die AGBs sind bei den meisten Tarifen ja eindeutig: "Instant Messaging ist nicht Teil des Vertrags"...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tarif mit großen Datenvolumen
    AW: Tarif mit großen Datenvolumen

    Moin nochmal...!

    Im Gegensatz zu IM die meistens über Ports gesteuert werden, findet der Traffic auch für die Mobile Clients über Http auf Basis von HTML 5 statt.

    Das solltest Du aus # 3 herauslesen, wenn du es nicht rallerst, Dir für Dein Handy die passende Facebook-App zu installieren, dann hat das nichts mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen Deines Netzdienstanbieters zu tun.

    Glaubst Du bei dem Facebookhype lohnt es sich für einen Netzdienstanbieter, die Zeitverbrennungsmaschine Facebook, auszugrenzen. Die wollen Geld verdienen und nichts anderes als Geld verdienen. Das klappt aber mit Deiner Theorie nicht.

    Was Du da vermutest und monierst, ist mittlerweile eine Standardklausel, die der eine Anbieter dem Anderen abgeguckt hat.

    Es gab mal Zeiten und Provider da wurden Ports und Protokolle gesperrt um IM zu verhindern, als dann als Antwort auf diese Praxis "WhatsApp" aus der Entwicklerszene, die Netzdienstanbieter förmlich überrollt hat. Seit dem an SMS fast keine Eurone mehr zu verdienen ist, seit dem ist Dein Verweis auf etwaige AGB´s einfach nur Nonsens.

    Bei der Verwendung von Skype, kann es wegen der hohen Bandbreite, zu Engpässen oder Verbindungsfehlern kommen. Allerdings kommt auch niemand mit einer 100 er Flat auf die Idee, Videogespräche über Sype zu führen.

    Was passiert denn, wenn Du Dich über Deinen mobilen Browser, bei FaceBook einloggst, lassen sie Dich dann auch nicht rein, oder klappt das sogar? Viel anders ist die FaceBookApp auch nicht gestrickt. Nur wird keine ständige Datenverbindung mehr aufgebaut.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. copper

    copper Guest

    Tarif mit großen Datenvolumen
    AW: Tarif mit großen Datenvolumen

    hi,
    also facebook funktioniert über den browser und auch die facebook app funktioniert. Es funktioniert eben nur der facebook messenger (zusätzliche App von FB, neben der "normalen" FB, speziell für IM) nicht über das mofu netz. Die nachrichten werden mir erst zugestellt, wenn ich wlan benutze (Handy: Nexus S, Android 4.1.2). Ich installiere jedes Update für den Messenger und habe alle Einstellungen in der App so, dass es auch über mofu und nicht nur wlan klappen sollte. Auch ist die Internetnutzung dieser App über das Android daten-menü nicht blockiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.853
    51
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tarif mit großen Datenvolumen
    AW: Tarif mit großen Datenvolumen

    Diese Messengerapp macht meines Wissens gern Probleme. Ich bezweifle auch, dass es an deinem Tarif liegt, viel eher istv was falsch eingestellt oder das Ding ist einfach wirklich grottig programmiert....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tarif mit großen
  1. JoergHB
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.025
    JoergHB
    14.04.2017
  2. fritz122
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.468
    fritz122
    07.03.2017
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.362
    nullkommajosef
    02.09.2016
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.390
    Kirschpudding
    15.07.2016
  5. BVB565
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.412
    Kirschpudding
    17.05.2016

Diese Seite empfehlen