Tarifwechsel - keine Internet-Verbindung

  • Hallo,
    meine Frau hat mit einer Vertragsverlängerung Anfang Dezember den Tarif (SuperFlat Internet Wochenende) und auf ein Smartphone gewechselt. Nun kommt sie zwar per WLAN ins Internet - nicht aber Mobil. Es wird auch keinerlei Internet-Dienst ausserhalb des WLANs im Display angezeigt. Die Einstellungen im Handy sollten stimmen: ich habe ebenfalls schon länger diesen Tarif (und das gleiche Handy) und die Einstellungen sind identisch. Kann es sein, dass die Internet-Funktionen von Mobilcom-Debitel grundsätzlich erst mal deaktiviert werden?


    Ich hatte Anfangs (vor ca. 2 Jahren) das gleiche Problem und erst nach vielem hin und her wurde festgestellt, dass eine GPRS-Sperre bei mir aktiv war, die sich wohl immer wieder "automatisch" eingeschaltet hat. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das damals nur ein Einzelfall war...
    Viele Grüße

  • AW: Tarifwechsel - keine Internet-Verbindung


    Lass das auf jeden Fall überprüfen....


    Generell ist es so, dass durch die Sperren der alte Tarif vom Netz genommen wird. Wird dann der neue Tarif eingespielt, gehen die Sperren automatisch raus....thoretisch^^

  • AW: Tarifwechsel - keine Internet-Verbindung


    Mir graut davor - beim letzten mal hing ich tagelang in der Hotline-Warteschleife und bin ich dann doch mal durchgekommen, wurde mir versichert das die Sperre herausgenommen wird. Passiert ist daraufhin allerdings nie etwas und das ganze ging dann wieder von vorne los. Dummerweise hat man ja jedes mal eine andere Person an der Leitung und jedes mal wird einem versichert: "dieses mal klappt das"...



    Bis zu diesem Zeitpunkt war ich übrigens schon 19 Monate ohne Internet obwohl ich es bezahlt habe. Nachdem ich allerdings bis dahin kein Smartphone hatte, war es mir nicht ganz so wichtig und die Monate vorher habe ich es halt immer mal wieder erfolglos bei der Hotline versucht. Geholfen haben mir damals erst zwei nette Mitarbeit aus diesem Forum: seit Ihr noch da, Ihr lieben Mobilcom-Debitel-Mitarbeiter?



    Viele Grüße

  • AW: Tarifwechsel - keine Internet-Verbindung


    Ich kanns nur immer wieder empfehlen: geht in einen Shop in der Nähe. Die Überprüfen auch gleich die Einstellungen am Gerät. Die Hotlines sind momentan sehr überlastet :mad:

  • AW: Tarifwechsel - keine Internet-Verbindung


    Manchmal haut es so eine GPRS-Sperre auch automatisch rein, obwohl sie vorher nicht eingestellt war. Hat mit dem Tarifwechsel zu tun. Ist recht selten, kommt aber ab und an vor ;)


    Der APN und dergleichen stimmen, oder?

  • AW: Tarifwechsel - keine Internet-Verbindung


    Wir waren gestern noch im nächsten Shop und es hat sich herausgestellt, dass die GPRS-Sperre auch hier wieder gesetzt war - wie damals schon bei mir. Entweder blöder Zufall oder es ist doch nicht ganz so selten...
    Jedenfalls funktioniert es jetzt.
    Danke + viele Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!