tastenhandy

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11.03.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. tastenhandy
    Hallo zusammen,
    Ich arbeite viel draußen und mein smartfone verschleis ist sehr hoch.
    Habe aber nur wegen whatsapp ein smartfone.
    Mir würde eigentlich ein tastenhandy reichen.

    Gibt es tastenhandys (auser blackberry) die whatsappfähig sind ?

    Gruß Joachim
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.590
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    tastenhandy
    Die Auswahl an Tastenhandys mit WhatsApp ist extrem gering, zudem bieten diese Billig-Modelle in der Regel eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten. Weiterer großer Nachteil: Du musst den Text umsändlich per Taste eingeben-was entscheidend länger dauert als über ein Touchscreen. Ich rate daher eher zu einem günstigen Smartphone, die gibts ja schon für unter 80 Euro (Android) und bieten WhatsApp.
    Im Moment kenne ich nur das Tastenmodell Nokia E6 oo-gibts bei Ebay ab 70 Euro, welches meines Wissens WhatsApp unterstützt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    tastenhandy
    Hat das E6 nicht noch Symbian? Geht da WhatsApp noch drauf, dass sollte doch schon zig mal eingestellt werden?

    Da es WhatsApp offiziell nur für iOS, Android und Windows gibt, sieht es mit Tastenhandys eher mau aus. Die verfügen in der Regel nicht über diese Systeme und sind daher auch eher selten mit WhatsApp kompatibel.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.590
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    tastenhandy
    Ja, im Juni 2017 hatte WhatsApp den Support eingestellt. Eine Ausnahme bilden Nokia-Modelle mit S40 Betriebssystem, hier wird der Support Ende Dezember 2018 eingestellt. Demnach kommen hier noch die Modelle Nokia C2-01, Nokia Asha 300 und Nokia 6230 in Frage. Ob sich das noch lohnt, muss der Fragesteller selbst entscheiden.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    tastenhandy
    Ah okay... Meine Güte, ist das kompliziert :rolleyes:
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. stchecke

    stchecke Member

    216
    2
    18
    25.11.2015
    tastenhandy
    Ja richtig kompliziert.. Gähn*
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    tastenhandy
    Willst du mir irgendwas sagen?

    Ich finde den Hickhack mit WhatsApp auf alten Nokia-Geräten und welches nun noch hat und noch für wie lange bekommt, nicht einfach zu durchschauen. Vor allem nicht für Laien.

    Wenn du das anders siehst, dann beteilige dich aktiv und hilf dem TE anstatt langjährige User blöd anzumachen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. stchecke

    stchecke Member

    216
    2
    18
    25.11.2015
    tastenhandy
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    tastenhandy
    Siehst du, und schon hast du dem TE mehr geholfen als mit deinem anderen Kommentar.

    Er hat nun einen Link, in dem Nokia Geräte - viele mit Tastatur - aufgeführt sind, auf denen - zumindest derzeit noch - WhatsApp funktioniert.

    Ich kannte den Link nicht, der TE wohl auch nicht - Also Danke.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tastenhandy
  1. Saaarius565265
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.715
    Spinatlasagne
    17.01.2017
  2. dowser

    Suche Tastenhandy

    dowser, 15.01.2012, im Forum: Handy-Suche
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.539
    Arcade
    16.01.2012