Tatort Internet - Schützt endlich eure Kinder!

  • Montags um 21:15 Uhr kommt auf RTL2 die Doko Tatort Internet - Schütt endlich eure Kinder.

    Es wird überall darüber diskutiert ob sowas erlaubt werden darf oder nicht? Einer der Schänder wurde sogar enttarnt.

    Ich bin ein absoluter Pro, endlich wird dagegen was gemacht! Sowas muss noch viel strenger beobachtet und bestraft werden!

    Gruß

  • AW: Tatort Internet - Schützt endlich eure Kinder!


    Einer der Schänder wurde sogar enttarnt.


    Schön, und warum wurden die Behörden und der Arbeitgeber darüber nicht informiert, und die Sache 5 Monate geheimgehalten? Die sind nämlich für sowas zuständig und nicht RTL2!


    Von daher betrachte ich die Sendung auch nicht als Doku sondern als sensationsheischende Seifenoper! :down:


    Aufklärung ist sicherlich notwendig, aber dieses Sendeformat taugt nicht dafür.

  • AW: Tatort Internet - Schützt endlich eure Kinder!


    hey,

    dass stimmt schon, aber durch die Doko wird wenigsten mehr darüber geredet. Es gibt so viele Eltern die nichts darüber wissen, was für Gefahren im Internet für Kinder gibt und ich denke auch wenn nur 10% mehr aufgeklärt sind würde dies ein Vorteil sein.

    Gruß

  • AW: Tatort Internet - Schützt endlich eure Kinder!


    Hallo


    das sehe ich auch so die Typen im Netz werden sich jetzt nicht mehr trauen Kinder anzuschreiben denn es könnte ja einer von Internet Tatort dahinter stecken:-)


    Ich hoffe das die Sendung bleibt und nicht abgesetzt werden muss.


    David

  • AW: Tatort Internet - Schützt endlich eure Kinder!


    Hallo


    das sehe ich auch so die Typen im Netz werden sich jetzt nicht mehr trauen Kinder anzuschreiben denn es könnte ja einer von Internet Tatort dahinter stecken:-)



    du glaubst den Quatsch den du da von dir gegeben hast wohl auch selbst noch, was :eek:
    :lol::lol::lol:

  • AW: Tatort Internet - Schützt endlich eure Kinder!


    du glaubst den Quatsch den du da von dir gegeben hast wohl auch selbst noch, was :eek:
    :lol::lol::lol:


    ui, 1. Beitrag und dann gleich gegen einen Mod schießen und das ohne sich mal vorzustellen tztztz :down:


    Meine persönliche Meinung (und die bezieht sich auf meine Meinung)
    egal wieviele Monate die Aufzeichnung der jeweiligen Fälle sind, ich finde das super, das sich ein TV Sender an ein Tabuthema herantraut.


    Die Sendung wird dabei nicht von einem normalem Moderator geleitet sondern von einem Ex-Polizeipräsidenten der immer noch bei den Politikern ein und ausgeht.


    Die Fernsehsender würden die Leute ja gerne unverpixelt zeigen, aber leider gibt es hier in Deutschland ein Gesetz zum Täterschutz.


    Wer die Sendung etwas genauer verfolgt und sich mal die Hintergründe der Show anschaut, wird schnell bemerken, das die "potentiellen Täter" nach der Aufzeichnung der Polizei gemeldet werden.


    Es geht hier in Erster Linie nicht darum nur eine Show auf die Beine zu stellen, sondern die Erwachsenen und vor allem die Kinder vor potentiellen Gefahren im Internet zu warnen.


    Diese Täter machen sich die Naivität der Kinder und Jugendlichen zu nutze und denken Aufgrund der Anonymität im Internet keine Strafen befürchten zu müssen.


    Weit gefehlt, wie diese Sendung zeigt.
    Niemand ist wirklich Anonym.


    Schade das solche Pedophile nicht direkt während der Sendung verhaftet und die eigene Wohnung, Arbeitsplatz etc. durchsucht wird.


    Und wenn bei denen zu Hause, Arbeit etc. nichts gefunden wird, war es eine Lehre und werden es hoffentlich nie wieder tun.


    Denn in der Sendung bekommen Sie ein böses "Du, Du, Du" und gehen wieder.


    Sind sie schuldig weil Sie gewisses Material besitzen, können sie wesentlich schneller aus dem Verkehr gezogen werden.


    Manch einer wird nun aufgrund dieser Show noch vorsichtiger sein, oder gar nicht erst den Versuch wagen, von daher ist die Aussage von D@vid gar nicht so verkehrt.

  • AW: Tatort Internet - Schützt endlich eure Kinder!


    Ich schätze mal, dass ist typisches RTL2-Programm. Da darf man Niveau und Verstand nicht erwarten. Ich denke, dass einzig sinnvolle, was aus dem Ganzen hervorgeht, sind solche Diskussionen wie z.B. hier jetzt.


    Aber ich frage mich auch, wie groß dieses Problem ist. Wie oft geht denn Kindesmissbrauch vom Internet aus? Gibt es da verlässliche Zahlen? Und wie groß ist diese Zahl im Vergleich zu jenen Missbräuchen, die "offline" ihren Ursprung etwa im sozialen Umfeld der Kinder haben. Irgendwie wird auch so gut wie überhaupt nicht darauf eingegangen, wie man sowas verhindern kann. Wie Eltern mit solchen Sachen umgehen sollen.


    Alles was zählt, ist...sich gut genug als kleines Kind zu verkaufen, um irgendeinen Pädophilen dazu zu verleiten, zu einem Treffpunkt zu kommen und das ganze skandalös in Szene zu setzen. Etwas billig...

  • AW: Tatort Internet - Schützt endlich eure Kinder!


    Ja ich finde auch das so eine Show nicht alles sein kann, aber wenn auch nur 1 Kind über eine Internet Bekanntschaft missbraucht wird ist das schon 1 zu viel!!!

    Ich denke einfach das die Hemmschwelle für einen ältern Mann über das Internet sehr viel kleiner ist, als irgendwo anders, daher ist es auf jedenfall wichtig aufgeklärt zu werden

    Aber ich denke, dass sowas bei Kindern als Projekttag in der 1/2 Klasse geschehen muss und nicht über den TV


    gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!