Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

Dieses Thema im Forum "Tchibo Forum" wurde erstellt von Tchibo-mobil-Kundin, 23.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Seit einigen Jahren bin ich bei Tchibo ein sogenannter Komfortkunde und war bisher zufrieden - vor allem auch, weil man mich mit nervigen Anrufen verschont hat. Vor einigen Tagen erhalte ich plötzlich eine neue SIM-Karte, mit der ich "auf alle Anforderungen moderner Mobiliät eingerichtet" bin. Die alte SIM-Karte wird zu einem vorgegebenen Termin deaktiviert. Bei einem Anruf bei der Hotline sagte man mir, der Grund dafür sei die SEPA-Umstellung, die alten Verträge könne man sonst nicht umstellen, sonderbar! Online sind meine Vertragsdaten derzeit auch nicht einsehbar, der Bereich wird umgebaut. Absender des Schreibens war im Übrigen Tchibo mobil c/o SNT Deutschland, der als Dienstleister für diverse Mobilfunkanbieter arbeitet. Nun ging es diese Woche los mit Anrufen, auf meiner Mailbox war eine Nachricht, man wollte fragen, ob ich die SIM-Karte angekommen sei, weitere Anrufe folgten ohne Nachricht. Da ich in der Vergangenheit mit einem anderen Mobilfunkanbieter sehr schlechte Erfahrungen mit solchen Anrufen gemacht habe (ich sage, ich will nichts ändern und in Ruhe gelassen werden und zack habe ich einen neuen Vertrag) habe ich mich schriftlich gegen solche Anrufe verwahrt und darauf hingewiesen, dass ich derzeit nichts an meinem Vertrag ändern will. Mich würde es interessieren, ob hier im Forum andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Es gibt ja sicher relativ viele Komfort-Kunden.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    AW: Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

    Bin wie Sie langjähriger Tschibo-Komforttarif-Kunde und habe dieselbe Nachricht i.S. neue SIM-Karte erhalten. Warum, das wird von Tschibo unzureichend, unklar und in keiner Weise überzeugend kommuniziert und deren Anrufe, ob die neue SIM-Karte eingetroffen sei, wirken auf mich eher verunsichernd. Der Austausch der Simkarte alt gegen neu soll vom Kunden exakt am 21.11.13 vorgenommen werden. Was das mit SEPA-Bankeinzugsverfahren lt. tschibo zu tun hat, ist mir ein Rätsel.
    In Sachen NSA-Abhörskandal bin ich schon genug verunsichert und Tschibo trägt mit seinem merkwürdigen und unklaren Verhalten noch weiteres dazu bei.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    AW: Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

    Moin erstmal...!


    Schon mal was vom zivilem Ungehorsam gehört...? Die Welt geht nicht unter wenn Du die Karte nicht zeitgerecht wechselst. Schlimmstenfalls hast Du keine Netz-/ Telefonverbindung mehr, mit dem Vorteil, dass weder Tchibo, noch Google, noch die NSA Deine Daten absaugen können.

    Nutze einfach die Gelegenheit mal ein paar Fake Daten einzustreuen. Hilfreich sind da Ernst Alkhaida Fritz Alah-Islam, Walter Hisbolla, Knuth Rucksack und Hilde Dampfkochtopf, alles mit ein paar falschen Adress-/ und E-Mail Daten und Dein Phone nennst Du ab dann James R. Clapper, Office of the Director of National Intelligence, Washington, DC 20511, Phone Number: +001 703-733-8600 oder Dr. Angela Merkel, Postfach 610261,
    10924 Berlin, Tel: 030-1840000, Fax: 030-1840002357, E-Mail: poststelle@bk.bund.de, E-Mail: internetpost@bundeskanzlerin.de.

    Die Kanzlerin wird ja nicht mehr abgehört und Mr. Clapper ist es gewohnt.:D

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.115
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    AW: Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

    Ich würde ja behaupten, der 21.11. ist kein abhör-wir-wolle-deine-Daten-Termin, sondern eher ein Orientierungsdatum für dich. Wenn die einfach irgendwann die Karten tauschen, hast du ja voll den Zonk, da du nie weißt wann und im Zweifel plötzlich ohne Netz da stehst. So weißt du, wann das ganze passiert und kannst damit arbeiten.

    Aber wie Ede schon sagt, was schlimmes passiert da nicht, wenn du die neue Karte erst am 3.12. einlegst. Du hast nur sehr wahrscheinlich ab 21.11 auf der alten kein Netz mehr ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    AW: Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

    Es ist, wie ganz oben bereits beschrieben wurde. Erst Ankündigung der neuen SIM-Karte, dann etliche Anrufe und SMS, ob alles angekommen sei.
    Warum der Tausch überhaupt notwendig war / ist, wurde überhaupt nicht kommuniziert. Mir wurde mal gesagt, es diene der Vereinheitlichung der Tarifgruppen Komfort- und Prepaidkunden. Dann müßten sich auch die Tarife ändern. Darüber ist aber nix gesagt worden.
    Natürlich ist nun das passiert, was ich befürchtete: Seit 24 Stunden bin ich nicht mehr telefonisch erreichbar. Meine Nummer, so tönt es, wäre gar nicht vergeben. Toll, da weiß der Anrufer dann, dass es mich nicht mehr gibt. Zudem bringt man mich damit aber richtig in Probleme, denn ich habe erreichbarkeit anderweitig schriftlich zugesagt.
    Die Hotline ist überlastet (was für ein Wunder?! bei so einer Aktion) und diese wurde nicht verstärkt. Die Mitarbeiter dort sagen nur: Bitte abwarten.
    Und dann kommt noch was Interessantes: Ich kann nun raus telefonieren (es kommt nur nichts rein). Das geschieht auch mit meiner korrekten Telefonnummer. Aber wenn ich die SIM-Karte auslese, dann erscheint dort eine andere, mir völlig unbekannte Rufnummer. Das schreit doch förmlich nach dauerhaften Problemen. Warten wir also ab oder kündigen wir? Was geht schneller?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Yucca

    Yucca New Member

    9
    0
    0
    18.11.2013
    Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    AW: Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

    Da bin ich jetzt mal gespannt, wieviele Kunden Tchibo durch diese Aktion verliert. Denn es werden ja nicht nur die Telefonkunden sein sondern auch viele die im Onlineshop eingekauft haben.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    AW: Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

    Es hat aber geklappt!
    Mein Handy ist wiedererreichbar. Wie sie es gemacht haben, ist mir ein Rätsel, aber sie haben es in den Griff bekommen.
    24 Stunden Ausfall bleiben aber.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    AW: Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

    Ich habe auch eine neue Simkarte bekommen. Tchibo sagt um die neuen Dienste benutzen zu können muss die Karte ausgetauscht werden.
    Anfang Dezember soll die Umschaltung sein.
    Ich habe die neue Sim in ein Handy eingelegt und sie funktioniert schon jetzt, wobei mir zwei Dinge aufgefallen sind:

    1. Die Karte hat eine andere Nummer die auch angerufen werden kann.
    2. Die neue Karte ist eine Prepaidkarte (*101# steht im Telefonbuch und funktioniert) !

    Wie ist das bei den anderen deren Karte schon gewechselt und aktiviert wurde ?
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag
    AW: Tchibo mobil verschickt neue SIM-Karten an Kunden mit Komfort-Vertrag

    Naturlich funktioniert die karte schon vorher...aber nicht umsonst hat tchibo euch ein datum mitgeteilt...warum kann man die sim-karte dann nicht auch einfach erst an dem datum einlegen?ab genau dem wechseldatum waren denk ich mal 95% wieder erreichbar....bei mir hat alles funktioniert weil ich mich einfach an die vorgegebenen tatsachen gehalten habe...wer sich nicht dran hält kommt dann halt hier her und schreibt wie eine wunderblume das alles komisch ist...tchibo hatte schon seine gGründe für diese umstellung...ist ja für das unternehmen auch nicht grad kostenfrei einfach mal so an alle komfort-kunden neue karten zu senden....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tchibo mobil verschickt
  1. claudine.c
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.341
    Kirschpudding
    28.04.2016
  2. RST
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.387
    Rohrnetzmeister
    30.01.2016
  3. Rohrnetzmeister
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.431
    dowser
    09.09.2014
  4. 1ras
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.050
    1ras
    05.07.2014
  5. Lifestyler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.356
    Härbi
    01.01.2014

Diese Seite empfehlen