Telefonprovider Vergleich - Welche Vorraussetzungen?

Dieses Thema im Forum "Das Internet" wurde erstellt von Tolino, 08.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Tolino

    Tolino New Member

    2
    0
    1
    08.06.2016
    Telefonprovider Vergleich - Welche Vorraussetzungen?
    Nach welchen Kriterien vergleicht ihr eigentlich die Telefonprovider?
    Was ist euch generell bei eurem Anschluss wichtig?
    Ich werde demnächst bei meinen Eltern ausziehen und bin mir nicht sicher worauf ich bei der Wahl des Providers achten muss? Auf Der DSL Preisvergleich 2016 – alle Anbieter im unabhängigen Vergleich hatte ich mal für meine PLZ einen Vergleich gemacht und mir wurden mega viele Optionen aufgelistet. Da blickt man ja kaum noch durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telefonprovider Vergleich - Welche Vorraussetzungen?
    AW: Telefonprovider Vergleich - Welche Vorraussetzungen?

    Für einen Vergleich sollte man erst einmal entscheiden, ob man lieber DSL oder lieber Kabel haben möchte. Dann natürlich schauen, was bei einem überhaupt geht. In einigen Bundesländern geht zum Beispiel kein Kabel Deutschland (gehört jetzt zu Vodafone), in diesen funktioniert jedoch dann häufig Unitymedia. Regional kann es schon wieder sein, dass es kleinere Kabelbetreiber gibt, in meiner Ecke ist das zum Beispiel zum Teil auch die primacom, die zu Tele Columbus gehört.

    Vor einem Vergleich sollte man sich grob darüber klar werden, was man möchte. Also ob nur Internet oder auch Telefon gewünscht wird, welche Geschwindigkeiten (Verfügbarkeit vorausgesetzt) gebraucht werden und so weiter.

    Hat man die Rahmenbedingungen abgesteckt, kann man die Anbieter vergleichen. Ich persönlich lege wert auf schnelle Verbindungen und hatte dabei die Wahl zwischen DSL der Telekom und Kabel über Kabel Deutschland/Vodafone. Ich hab mich für Kabel Deutschland entschieden, weil mir persönlich das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten gefallen hat.

    Zu bedenken gilt, ein eigenes Netz haben in vielen Regionen nur die Kabelanbieter und im DSL-Bereich die Telekom. Sprich, die meisten Provider wie 1&1, o2 und Co. greifen auf das Netz der Telekom zu. Streckenweise haben sie auch eigenes, aber in der Regel ist es das Netz der Telekom.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. smooch

    smooch New Member

    11
    0
    0
    14.07.2016
    Karlsruhe
    Apple
    Iphone 6
    Telefonprovider Vergleich - Welche Vorraussetzungen?
    AW: Telefonprovider Vergleich - Welche Vorraussetzungen?

    Nun würde mich interessieren Kirschpudding wie weit du mit Kabel Deutschland diesbezüglich zufrieden bist.
    Da ich bis dato nur "schlechtes" gehört habe :/
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telefonprovider Vergleich - Welche Vorraussetzungen?
    AW: Telefonprovider Vergleich - Welche Vorraussetzungen?

    Ich hab nicht viel auszusetzen. Die meisten Zeit läuft es wie es soll.
    Ab und an hat man mal kurze Zeit Performanceabbrüche oder mal einen Ausfall. Aber beides nicht übermäßig oft, zumindest nicht öfters als auch bei anderen Anbietern der Fall ist.

    2012 oder so hatte ich mal ein bissl Ärger, da fiel das Internet für 8 Tage kurz vor Weihnachten aus und der Service konnte nicht wirklich sagen, was kaputt ist und wann es behoben sein wird. Da hat mich der Service ein bissl genervt, aber am Ende die Kosten des Monats erlassen. Das waren noch Kabel Deutschland-Zeiten, mittlerweile ist das ja alles Vodafone.
    War auch das einzige mal, dass es sowas krasses gab. Seitdem war das letzte größere der bundesweite Ausfall vor 2 Wochen.

    Ich kann mich also nicht wirklich beschweren.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefonprovider Vergleich Welche
  1. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.161
    Kirschpudding
    28.09.2017
  2. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.328
    Heinzl
    01.09.2017
  3. Entoni888
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.258
    Unregistriert
    11.05.2015
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.294
    stefanseid
    31.08.2015
  5. wupper118
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.270
    wupper118
    03.07.2014

Diese Seite empfehlen