Telekom LTE langsam - Nach Router-Neustart wieder normal

Dieses Thema im Forum "LTE Forum" wurde erstellt von PrepaidCheck, 05.04.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. PrepaidCheck

    PrepaidCheck New Member

    33
    0
    0
    11.07.2010
    Telekom LTE langsam - Nach Router-Neustart wieder normal
    Hallo allerseits,

    seit Wochen ist meine LTE-Geschwindigkeit irgendwann ziemlich mau, es liegt nicht am PC, denn da hilft kein Neustart etc. Doch wenn ich den LTE-Router neustarte erreiche ich sofort wieder bis zu 16 Mbit/s (maximalen Bandbreite). Wenn "das Problem" auftritt erreiche ich gerade mal 1 Mbit/s.

    Das Problem tritt vor allem auf, wenn ich mich wieder ans Notebook sitze und in den letzten Stunden keine Datenübertagung stattfand. Das ist ziemlich nervig, an was kann das ganze liegen? Das LTE-Signal hat durch einen Verstärker immer vollen Ausschlag und nach dem Neustart rennt das ganze wieder für Stunden...

    Irgendwie tritt das ganze nur nach einer Zeit Inaktivität auf, wobei die Verbindung ja nicht ganz weg ist.... Das ganze ist unabhängig von der Tageszeit und liegt wohl daher nicht an der allgemeinen Aulastung der Funkzelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.264
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Telekom LTE langsam - Nach Router-Neustart wieder normal
    AW: Telekom LTE langsam - Nach Router-Neustart wieder normal

    Das tarifliche Volumen ist noch nicht ausgereizt?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. PrepaidCheck

    PrepaidCheck New Member

    33
    0
    0
    11.07.2010
    Telekom LTE langsam - Nach Router-Neustart wieder normal
    AW: Telekom LTE langsam - Nach Router-Neustart wieder normal

    Nein das steht überhaupt nicht zur Debatte, sonst hätte ich das auch geschrieben. Sonst würde die Bandbreite nach einem Router-Neustart sicher nicht im Höchstbereich für viele Stunden liegen..
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telekom LTE langsam
  1. fortknow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    309
    Kirschpudding
    11.09.2017
  2. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    539
    Kirschpudding
    11.09.2017
  3. n9912n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.902
    Kirschpudding
    28.06.2017
  4. sayhelloto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    997
    sayhelloto
    10.12.2016
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.481
    nullkommajosef
    02.09.2016

Diese Seite empfehlen