Telekom Magenta Mobil Start mit 1 GB?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Prepaid - Xtra Card" wurde erstellt von Ex-Extra-Nutzer, 06.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Telekom Magenta Mobil Start mit 1 GB?
    Hi,

    ich habe gelesen, dass der Telekom Magenta Mobil Start Prepaid-Tarif ab dem 07. Februar 1 GB Statt 750 MB beinhalten soll. Wenn ich aber auf die Homepage der Telekom gehe, stehen da immernoch 750 MB. 1 GB gibt es nur im Magenta Mobil Start L Tarif, hier sollten es aber 1,5 GB sein.

    Was ist denn da los? Wurde die geplante Erhöhung des Datenvolumens zurückgezogen oder gilt diese Ausnahmsweise nur für Prepaid Bestandskunden ;) statt Neukunden? Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Telekom Magenta Mobil Start mit 1 GB?
    Liegt wahrscheinlich daran, weil wir noch keinen 7. Februar haben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom Magenta Mobil Start mit 1 GB?
    Yo, mein Kalender sagt mir, dass wir heute den 6.2. haben... Entsprechend ist da auch noch nichts zu sehen. Wird dann morgen im Laufe des Tages freigeschaltet.
    Ist ja sonst witzlos, einen Termin zu nennen, wenn man dann schon 5 Tage vorher buchen kann. Ankündigen wird das auf der Seite auch keiner - immerhin sollen die Leute ja trotzdem weiter buchen und nicht mit der Bestellung warten bis es den besseren Tarif gibt ;)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Telekom Magenta Mobil Start mit 1 GB?
    Was aber eigentlich völlig egal sein kann, da ja angeblich auch die Erhöhung für Bestandskunden gelten soll.

    Jetzt sind die Preise aktuell.
     
    nullkommajosef gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telekom Magenta Mobil Start mit 1 GB?
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom Magenta Mobil Start mit 1 GB?
    Nur auf den ersten Blick... Hat sich ein Kunde für Telekom Prepaid entschieden, dann soll er das buchen - so ist zumindest das Denken bei der Telekom.
    Wenn man den jetzt direkt im Angebot drauf hinweist, dass es in 3 Tagen eine Preisanpassung gibt, hält man ihn vom "Sofortkauf" ab. Es besteht die Gefahr, dass er es sich noch einmal anders überlegt, ein besseres Angebot findet oder die Bestellung einfach "vergisst".
    Diesen Effekt hat man auch, wenn man deutlich hinschreibt "Gilt dann natürlich auch für Bestandskunden" - die Leute neigen dazu, dennoch zu warten, um "auf Nummer sicher zu gehen". Immerhin ist das Vertrauen gerade in Mobilfunkanbieter eh nicht so das beste und der Gedanke, dass man über den Tisch gezogen werden könnte, in dieser Branche nicht zu unterschätzen.
    Man sollte auch das "Wissen" des Kunden nicht überschätzen. Nicht jeder der liest "Natürlich auch für Bestandskunden" versteht, was das heißt und weiß automatisch, dass er da 3 Tage nach der Bestellung mit drunter fällt. Ein anderer Prozentsatz liest das gar nicht erst und sieht nur "Ach, in 3 Tagen wirds neu? Na da komm ich noch mal wieder....", der andere Teil ist sauer ala" Ach so, für die Neuen in 3 Tagen gibt es was besseres und ich soll jetzt den teuren alten Schund kaufen? Nicht mit mir..."...

    Das ist reine Verkaufspsyschologie und die Anbieter kennen die Effekte. Der Kunde ist leider nicht immer so intelligent, wie man meinen mag ;) Deswegen hüten sie sich in der Regel, derartige Änderungen großartig vorher anzukündigen. Zumindest direkt im Angebot wartet man meist, weil man kaufwillige Kunden nicht "verschrecken" will.

    Das mag sicher übertrieben klingen, aber genau mit sowas befassen sich ganze Wissenschaftszweige und in größeren Unternehmen ganze Abteilungen ;)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telekom Magenta Mobil
  1. n9912n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.904
    Kirschpudding
    28.06.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.442
    prepaid.
    11.09.2014
  3. hoidle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.974
    Kirschpudding
    18.08.2016
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.274
    Kirschpudding
    14.10.2014
  5. almir_de
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    151
    Kirschpudding
    17.11.2017

Diese Seite empfehlen