Telekom Magenta Mobil Start mit 1 GB?

  • Hi,


    ich habe gelesen, dass der Telekom Magenta Mobil Start Prepaid-Tarif ab dem 07. Februar 1 GB Statt 750 MB beinhalten soll. Wenn ich aber auf die Homepage der Telekom gehe, stehen da immernoch 750 MB. 1 GB gibt es nur im Magenta Mobil Start L Tarif, hier sollten es aber 1,5 GB sein.


    Was ist denn da los? Wurde die geplante Erhöhung des Datenvolumens zurückgezogen oder gilt diese Ausnahmsweise nur für Prepaid Bestandskunden ;) statt Neukunden? Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Yo, mein Kalender sagt mir, dass wir heute den 6.2. haben... Entsprechend ist da auch noch nichts zu sehen. Wird dann morgen im Laufe des Tages freigeschaltet.
    Ist ja sonst witzlos, einen Termin zu nennen, wenn man dann schon 5 Tage vorher buchen kann. Ankündigen wird das auf der Seite auch keiner - immerhin sollen die Leute ja trotzdem weiter buchen und nicht mit der Bestellung warten bis es den besseren Tarif gibt ;)

  • Was aber eigentlich völlig egal sein kann, da ja angeblich auch die Erhöhung für Bestandskunden gelten soll.


    Jetzt sind die Preise aktuell.


    Nur auf den ersten Blick... Hat sich ein Kunde für Telekom Prepaid entschieden, dann soll er das buchen - so ist zumindest das Denken bei der Telekom.
    Wenn man den jetzt direkt im Angebot drauf hinweist, dass es in 3 Tagen eine Preisanpassung gibt, hält man ihn vom "Sofortkauf" ab. Es besteht die Gefahr, dass er es sich noch einmal anders überlegt, ein besseres Angebot findet oder die Bestellung einfach "vergisst".
    Diesen Effekt hat man auch, wenn man deutlich hinschreibt "Gilt dann natürlich auch für Bestandskunden" - die Leute neigen dazu, dennoch zu warten, um "auf Nummer sicher zu gehen". Immerhin ist das Vertrauen gerade in Mobilfunkanbieter eh nicht so das beste und der Gedanke, dass man über den Tisch gezogen werden könnte, in dieser Branche nicht zu unterschätzen.
    Man sollte auch das "Wissen" des Kunden nicht überschätzen. Nicht jeder der liest "Natürlich auch für Bestandskunden" versteht, was das heißt und weiß automatisch, dass er da 3 Tage nach der Bestellung mit drunter fällt. Ein anderer Prozentsatz liest das gar nicht erst und sieht nur "Ach, in 3 Tagen wirds neu? Na da komm ich noch mal wieder....", der andere Teil ist sauer ala" Ach so, für die Neuen in 3 Tagen gibt es was besseres und ich soll jetzt den teuren alten Schund kaufen? Nicht mit mir..."...


    Das ist reine Verkaufspsyschologie und die Anbieter kennen die Effekte. Der Kunde ist leider nicht immer so intelligent, wie man meinen mag ;) Deswegen hüten sie sich in der Regel, derartige Änderungen großartig vorher anzukündigen. Zumindest direkt im Angebot wartet man meist, weil man kaufwillige Kunden nicht "verschrecken" will.


    Das mag sicher übertrieben klingen, aber genau mit sowas befassen sich ganze Wissenschaftszweige und in größeren Unternehmen ganze Abteilungen ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!