Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von Webmaster, 17.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    Hallo,

    wie ihr sicher in den Medien erfahren habt, wird die Telekom die Preise für die alten Festnetzanschlüsse ab dem 1. Mai erhöhen. Aktuell werden die Telekom Bestandskunden in einem Schreiben üer die Preiserhöhung informiert. Durch die Preiserhöhung steigt die Grundgebühr in den Alt-Tarifen (meist Bezeichnung Call) um monatlich 1 Euro.

    Durch die Preiserhöhung haben Telekom-Kunden die Möglichkeit von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. In den Schreiben werden die Kunden darüber auch informiert. Vom Sonderkündigungsrecht kann man in der Regel bis zu 6 Wochen nach der Änderungsmitteilung Gebrauch machen, damit die Kündigugn zum 1. Mai gültig ist. Weitere Informationen zur Telekom-Preiserhöhung findet ihr hier:

    Telekom Preiserhöhung für Festnetzanschluss ab 1. Mai 2017
    Telekom Preiserhöhung: Informationsschreiben treffen ein

    Solltet ihr Fragen zur Preiserhöhung oder zum Sonderkündigungsrecht haben, könnte ihr diese hier gern stellen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Ärdbär-Eis

    Ärdbär-Eis Member

    54
    0
    6
    13.11.2014
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    Mein Gott Kollege lass stecken... Wenn's dir zu teuer ist dann kannst ja kündigen und wechseln..!
    Hier geht's um Fragen zur Preiserhöhung und Sonderkündigungsrecht und nicht um deine persönliche Abneigung den Provider gegenüber...!!!

    Aber ich glaub du weißt das auch @Ärdbär-Eis... hmmm, warum nur kommt mir dieser Nik so "betoniert" vor...


    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    Für einen Festnetzanschluss ist 21.95 € verdammt viel Geld.

    Das war doch das Thema hier, oder?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    Wo steht den das bitte...?
    @Webmaster... hat den Faden eröffnet um über die Erhöhung zu informieren, nicht mehr und nicht weniger..!

    Sollten diesbezüglich Fragen aufkommen dann siehe Zitat @Webmaster...:

    Ich les da nichts von "wie ist eure Meinung zur Preispolitik der Telekom...."


    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    Ich denke das die Menschen, die sich bewusst für diese Anschlussvariante entschieden haben, wegen dem Euro nicht kündigen werden. Betrifft ja die ganzen Altkunden, die ihren Anschluss schon vor 2008 hatten nicht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    Es werden da nur sehr wenige Kunden betroffen sein. Telefonanschlüsse ohne Breitband- Internet dürften immer weniger werden und an Bedeutung verlieren. Die allermeisten dieser sogenannten Oma- Anschlüsse wurden schon vor 2008 geschaltet so daß sich die Zahl der von der Preiserhöhung betroffenen Telekom- Kunden in sehr kleinen Rahmen bewegen dürfte.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    @bernbayer @prepaid, genau so ist es... Und darum hat mich auch der Ansatz zum Shitstorm so aufgeregt....!
    Obwohl der Pseudoaccount bzw. Zweitaccount @Ärdbär-Eis nur auf solche Beiträge abzielt, keine Ahnung warum der Kollege bei seinem Fachwissen so etwas nötig hat... Unnötig und noch dazu OT




    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2017
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    Solche "Oma-Anschlüsse" sind nicht so selten - allerdings wurden die meisten tatsächlich bereits lange vor 2008 gebucht...

    Die Schwester meiner Oma hat bis Anfang des Jahres noch so ein Uralt-Miettelefon der Telekom genutzt (Allerdings schon das ohne Wählscheibe) und jahrzehntelang bis fast zum heutigen Tag die monatlichen Gebühren entrichtet - freiwillig, sie wollte kein anderes :D
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Telekom Sonderkündigungsrecht bei Festnetz Preiserhöhung
    Die ganzen alten Leute die weit über 70 sind, haben meist noch den alten T-Net Anschluss. Erkennen tut man den daran, das der Standardmäßig keine Rufnummer übermittelt. Clip musste man damals als Extra beauftragen. Viele haben das nicht gemacht. Auch haben diese alten Tarife noch 4 Minuten Taktung und sehr oft ist noch eine Mietgebühr für das Post (Wählscheibentelefon) enthalten, obwohl das Teil schon seit Jahren im Keller liegt. Dabei muss man das Ding nur im nächsten Telekom Laden abgeben.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telekom Sonderkündigungsrecht bei
  1. almir_de
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
    Kirschpudding
    17.11.2017 um 11:44 Uhr
  2. steamers
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    704
    steamers
    10.10.2017
  3. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.096
    Kirschpudding
    28.09.2017
  4. derGerd
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.949
    Kirschpudding
    26.09.2017
  5. fortknow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    308
    Kirschpudding
    11.09.2017

Diese Seite empfehlen