Telekom Vertrag vorzeitig beenden oder auflösen

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von BraucheHilfe, 04.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. BraucheHilfe

    BraucheHilfe Guest

    Telekom Vertrag vorzeitig beenden oder auflösen
    Schönen Abend,

    ich brauche dringend eure Hilfe bei meinem Telekom-Vertrag. Nachdem mein Mann vor ein paar Monaten verstorben ist und ich meinen Job wegen den Kindern aufgeben musste, ist das Geld bei mir sehr knapp. Da ist der Handyvertrag bei der Telekom mit knapp 60 € im Monat eine sehr große Kostennote für mich.

    Ich würde gerne den Vertrag vorzeitig auflösen falls das irgendwie geht. Hat man bei der Telekom in bestimmten "Härtefällen" eine Chance, oder habe ich wenig Ausblick auf Hoffnung. Ich werde mich nur weiter verschulden, die ganzen Kosten in den letzten Monaten haben einfach mein Budget komplett überschritten.

    Weiß jemand einen Rat ob es bei der Telekom eine spezielle Hotline für solche Anliegen der Vertragsauflösung gibt, oder muss ich mich durch den normalen Callcenter-Mitarbeiter durchwühlen, der mich wohl gleich abblitzen lässt?

    Ich danke euch schon mal vom Herzen

    Birigit
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Telekom Vertrag vorzeitig beenden oder auflösen
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Telekom Vertrag vorzeitig beenden oder auflösen
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Den Link kenne ich schon, aber es geht um meinen Vertrag, dieser läuft nicht auf meinen Mann sondern mich.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Telekom Vertrag vorzeitig beenden oder auflösen
    Ach so! Also ich würde mal mit der Kundenbetreuung Kontakt aufnehmen und nachfragen was da Möglich ist. Evtl. ist ja auch eine Reduzierung der Grundgebühr inklusive Wechsel in einen anderen Tarif Möglich.

    Ich denke nicht, das du aus dem Vertrag ohne Kosten herauskommt. Ist bestimmt ein Gerät enthalten. Also Komplett aus dem Vertrag werden sie dich nicht lassen, Möglich wäre nur ein Tarifwechsel denke ich.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telekom Vertrag vorzeitig beenden oder auflösen
    Ich muss mich da leider anschließen. Große Hoffnungen solltest du dir nicht machen...

    Wenn es um deinen Vertrag geht, der auf deinen Namen läuft, wird dich die Telekom nicht einfach so aus der Laufzeit entlassen. Egal, wie stark der Tarif an deinen Finanzen zehrt...
    Versuchen kann man es sicherlich, aber dann würde ich das eher schriftlich versuchen. Bei der Hotline wirst du gar keinen Erfolg haben, weil die das meist gar nicht entscheiden können. Du kannst es über einen Brief mit der Erklärung des Todesfalls und wie sehr dich das belastet versuchen, am besten eine Kopie der Sterbeurkunde deines Mannes mit beilegen.
    Ja, das läuft am Ende auf Betteln hinaus - aber einen anderen Weg gibt es eigentlich nicht. Die plötzliche finanzielle Belastung ist leider rechtlich kein Grund, eine vorfristige Vertragsauflösung zu erhalten - da werden Einzelschicksale leider nicht beachtet.

    Du kannst nur darauf hoffen, dass es jemand in die Hände bekommt, dem du leid tust und der für dich eine Sonderregelung trifft. Die sieht sehr wahrscheinlich aber nicht die vollständige Auflösung, sondern nur die Reduzierung der Grundgebühr, einen Tarifwechsel oder dergleichen vor. Also ein "Entgegenkommen", keine vollständige Auflösung. Aber auch das kann man nur versuchen - eine rechtliche Handhabe hat man in deinem Fall leider nicht wirklich.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Urlaubsreif

    Urlaubsreif New Member

    16
    0
    1
    28.04.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Telekom Vertrag vorzeitig beenden oder auflösen
    Verpflichtet sind sie bei solchen "Härtefällen" nicht. Ich kann nur hoffen, dass du an einen Kundenbetreuer mit Herz geraten bist, der positiv in deinem Sinne entschieden hat.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telekom Vertrag vorzeitig
  1. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.556
    FraizZzn
    07.08.2013
  2. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    536
    Kirschpudding
    11.09.2017
  3. n9912n
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.901
    Kirschpudding
    28.06.2017
  4. Marabou
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.164
    Kirschpudding
    06.01.2017
  5. hoidle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.971
    Kirschpudding
    18.08.2016

Diese Seite empfehlen