Text schreiben verursacht Probleme

Dieses Thema im Forum "Alles zum Forum" wurde erstellt von Lori84, 16.10.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    Hey

    ich habe seit einiger Zeit Probleme bei euch im Forum etwas zu schreiben.
    Ich kann immer wieder einzelne Buchstaben nicht schreiben und der Bildschirm flackert auf. Bei anderen Dingen wie google Suche oder auch Facebook ist dies nie passiert.
    Immer nur bei euch im Forum :-(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Handy oder PC ?

    Über Browser oder tapatalk?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Notebook und handy funktionieren....nur über meinem Laptop nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    welchen browser hast auf dem laptop?

    hatte immer opera, bis vor nem jahr ungefähr, da hats überall gespackt, jetzt hab ich wieder firefox :)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Ich hab den Internet explorer... Kann ich mal die Tage einen anderen runter laden und schauen was dann passiert
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Wo ist das Kreuz im Werbepopupfenster zum schliessen ?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Aluche

    Aluche Member

    148
    0
    16
    08.09.2008
    o2
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Hallo,

    ich habe die gleichen Probleme mit dem Internet Explorer, es scheint er versucht irgendwas im Textfeld permanent beim Tippen zu laden. Ist aber nur beim tippen so. Versucht doch auch mal den IE zu verwenden, dann solltet ihr das Problem sehen können bzw. reparieren können.

    Man kann wirklich nicht richtig schreiben!! Ich muss fast jedes Wort verbessern, da er in diesem Moment Buchstaben weglässt!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. humtydumpty

    humtydumpty New Member

    5
    0
    0
    06.11.2014
    Andere
    Huawei Ascend Y300
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    sowas war bei mir auch mal da war beim cursor setzen und tippen der CPU 2,8 GHz so gut wie überlastet was natürlich erhebliche Verzögerungen bedeutete

    den ie find ich auch nich so toll seamonkey ist besser....

    bei manchen seiten lohnt es sich Werbung zu blockieren manche beanspruchen viel CPU und RAM

    oder es bestehen Probleme bei den Plugins

    eine toolbar könnte auch verantwortlich sein wenn der ie versucht etwas zu laden dann wurde anscheinend ein Skript auf dem Textfeld gelegt das irgendwelche unerwünschten Aktionen ausführen könnte die Möglichkeiten warum es nich klappt können vielfältig sein
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Mit AdBlock Plus und dem Elemenmt Hiding Helper für FireFox "Klick mich...!" lässt sich der Pop-Up auch ganz und für immer unterdrücken. Bei einem 2.8 Ghz Mehrkerner mit nur einem göffneten Browser-Fenster, dürften aber zig Add-Ware, Toolbars und anderer Schrott unter den Installierten Programmen zu finden sein, wenn dieser dabei zum Heizlüfter wird.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2014
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Kann das Problem auch jetzt bei mir auf dem Rechner reproduzieren, allerdings nur bei IE. Mit Firefox und Google Chrome gibt es keinerlei Probleme bei der Texteingabe.

    Es scheint irgendein Problem mit dem Forum und IE zu sein. Olaf wird sich mal darum kümmern. Irgendwo muss das Problem ja zu finden sein...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen wird mir berichtet, bis hier konnte ich das einwandfrei schreiben, es verschluckt keine Buchstaben. Aber es flimmert ein Scrollbalken unten rum. Diese Phänomen verschwindet aber sobald ich unten an dem Anfasser einmal die Größe der Textarea veränder. Scheint was mit overflow zu sein. Ah ok, jetzt hatte es auch Buchstaben ausgelassen. Ich mach mich auf die Suche....
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. humtydumpty

    humtydumpty New Member

    5
    0
    0
    06.11.2014
    Andere
    Huawei Ascend Y300
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    hallo edebeton ich Besitz nur ein altes notebook 11 Jahre alt das neigt generell zum heizlüften^^

    mein Favorit ist noscript damit komm ich besser zurecht aber ist geschmackssache adblock wär bei den paid4 Sektor verboten wie PTC (paid to click ) Mailer und sonstige seiten die bezahlten content bereitstellen
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme


    Wird ja bald Winter...! :D
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Also tut mir leid, ich bekomm das jetzt nicht raus was dieser IE hier macht, entweder das Auto-Speichern oder eine Rechtschreibprüfung pfuscht da rum, keine Ahnung, ich geb da auf....
    Ich hab den WYSIWYG-Editor erst mal deaktiviert, Frage, ist das so Recht? So kann erst mal jeder ungestört schreiben, ich würde dies bevorzugen. Falls WYSIWYG wieder aktiviert werden soll müssten halt die Freunde die auf den IE bestehen auf diesen Editor hier umschalten, ist in der ersten Reihe da oben ein Schalter im WYSIWYG.

    Mehr kann ich nicht anbieten ( im IE geschrieben :up: )
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Übrigens, der WYSIWYG ist weiterhin vorhanden!!! Einfach beim Inline-Antworten auf erweitert klicken dann kommt der WYSIWYG im vollem Fenster, und der geht dann auch im IE....
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    <p>Die mit <b>WYSIWYG</b> zu bearbeitenden Texte sollen außerdem den Programmieren helfen,<br /> sich von ihren be·tag·ten viereckigen Augen zu trennen und die Welt zu jeder Zeit mit den gesunden Augen eines Betrachters zu sehen.</p>

    Dies alles funktioniert, ebenso wie der ganze andere Technik-Krimskrams, u. a. mit elektrischen Datengängen im Computer und Netz, die man lieber nicht ansehen oder anfassen sollte, meistens jedoch mit reinster Gedanken- und Willenskraft; wie es alles andere auf dieser Welt nur tut.

    Durch WYSIWYG kann man das ganze Unheil, das man anzurichten vorhat, schon einsehen – nicht nur erahnen – bevor es der Rest der Welt zu Augen bekommt, und alles zeigt sich bereits in vollster Pracht und Wirkung. Was einen natürlich nicht daran hindert, auf den Speicherbutton zu drücken – falls man nicht zuvor umkommt…

    Okay WYSIWYG..., ah ja nee, klar wieder was gelernt.

    Danke Olaf
    Gruß nach Ohorn
    Ede
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Ja scheint jetzt wieder ohne Probleme im IE zu funzen ;)
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Ich kann meine Beiträge seit ca. 19:57 Uhr nicht mehr bearbeiten...! Siehe Screenshot:

    Sperre-MFT.jpg

    Offensichtlich doch mein Beitrag, oder...? Ist das Olafs Rache auf einen nicht ganz ernst zu nehmenden Kommentar, oder kommt das von außen als Beweismittelsicherung einer Starfverfolgungsbehörde?

    Das Problem besteht sowohl auf OSX 10.10 mit Safari und Firefox 32

    Windoof 7 Pro. mit Firefox 22 und Suse 13.2

    An-/ und Abmelden, abschalten aller Scripts und AdBlock "+" sowie Neustart und wechseln der IP am Router zeigen keinen Einfluss. Sieht aus wie gesperrt, aber dann könnte ich auch keine neuen Beiträge mehr verfassen.

    Mit der bitte um Prüfung und ggf. weiterer Veranlassung der Abhilfe,

    m.f.G
    Ede
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Olaf

    Olaf Administrator

    99
    3
    8
    01.01.2013
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Sollte gefixt sein. War mein Fehler, und keine Reaktion auf deinen Beitrag Ede, ich hab den eh nicht verstanden. Aber ich bewundere deinen Schreibstiel immer wieder :)

    P.S. getestet, geht, dies wurde bearbeitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2014
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Text schreiben verursacht Probleme
    AW: Text schreiben verursacht Probleme

    Mir ging es nur um die Selbstverständlichkeit, mit der wir Teilweise in unserer Betriebsblindheit mit Begiffen umher werfen, die an Sperrigkeit nicht zu überbieten sind. "WYSIWG" - "W"hat "Y"ou "S"ee "I"s "W"hat "Y"ou "G"et ist dabei wohl der Gipfel der Linguistik, den die Werbung im Saatsfernsehen im Bezug auf den Wahrheitgehalt ihrer Botschaften auch immer gerne mißbraucht.

    Im Editor bekommst Du noch ein "E" für ein "E", mit "WYSIWG" bekommst Du sogar ein Smartphone für einen €.

    Schön das ich nun wieder die "Bearbeiten"-Funktion nutzen kann.

    Gruß Ede
     
  41. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Text schreiben verursacht
  1. mxBreak
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.184
    mxBreak
    20.03.2016
  2. ragross
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.498
    mosyr
    07.03.2016
  3. vollgass
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.205
    vollgass
    10.01.2016
  4. MarKa
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.433
    MarKa
    11.08.2014
  5. Amaterasu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.235
    Alex.mtp
    24.03.2015

Diese Seite empfehlen