Text schreiben verursacht Probleme

  • Hey


    ich habe seit einiger Zeit Probleme bei euch im Forum etwas zu schreiben.
    Ich kann immer wieder einzelne Buchstaben nicht schreiben und der Bildschirm flackert auf. Bei anderen Dingen wie google Suche oder auch Facebook ist dies nie passiert.
    Immer nur bei euch im Forum :-(

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    Hallo,


    ich habe die gleichen Probleme mit dem Internet Explorer, es scheint er versucht irgendwas im Textfeld permanent beim Tippen zu laden. Ist aber nur beim tippen so. Versucht doch auch mal den IE zu verwenden, dann solltet ihr das Problem sehen können bzw. reparieren können.


    Man kann wirklich nicht richtig schreiben!! Ich muss fast jedes Wort verbessern, da er in diesem Moment Buchstaben weglässt!

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    sowas war bei mir auch mal da war beim cursor setzen und tippen der CPU 2,8 GHz so gut wie überlastet was natürlich erhebliche Verzögerungen bedeutete


    den ie find ich auch nich so toll seamonkey ist besser....


    bei manchen seiten lohnt es sich Werbung zu blockieren manche beanspruchen viel CPU und RAM


    oder es bestehen Probleme bei den Plugins


    eine toolbar könnte auch verantwortlich sein wenn der ie versucht etwas zu laden dann wurde anscheinend ein Skript auf dem Textfeld gelegt das irgendwelche unerwünschten Aktionen ausführen könnte die Möglichkeiten warum es nich klappt können vielfältig sein

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    Mit AdBlock Plus und dem Elemenmt Hiding Helper für FireFox "Klick mich...!" lässt sich der Pop-Up auch ganz und für immer unterdrücken. Bei einem 2.8 Ghz Mehrkerner mit nur einem göffneten Browser-Fenster, dürften aber zig Add-Ware, Toolbars und anderer Schrott unter den Installierten Programmen zu finden sein, wenn dieser dabei zum Heizlüfter wird.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    Kann das Problem auch jetzt bei mir auf dem Rechner reproduzieren, allerdings nur bei IE. Mit Firefox und Google Chrome gibt es keinerlei Probleme bei der Texteingabe.


    Es scheint irgendein Problem mit dem Forum und IE zu sein. Olaf wird sich mal darum kümmern. Irgendwo muss das Problem ja zu finden sein...

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen wird mir berichtet, bis hier konnte ich das einwandfrei schreiben, es verschluckt keine Buchstaben. Aber es flimmert ein Scrollbalken unten rum. Diese Phänomen verschwindet aber sobald ich unten an dem Anfasser einmal die Größe der Textarea veränder. Scheint was mit overflow zu sein. Ah ok, jetzt hatte es auch Buchstaben ausgelassen. Ich mach mich auf die Suche....

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    hallo edebeton ich Besitz nur ein altes notebook 11 Jahre alt das neigt generell zum heizlüften^^


    mein Favorit ist noscript damit komm ich besser zurecht aber ist geschmackssache adblock wär bei den paid4 Sektor verboten wie PTC (paid to click ) Mailer und sonstige seiten die bezahlten content bereitstellen

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    hallo edebeton ich Besitz nur ein altes notebook 11 Jahre alt das neigt generell zum heizlüften^^



    Wird ja bald Winter...! :D

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    Also tut mir leid, ich bekomm das jetzt nicht raus was dieser IE hier macht, entweder das Auto-Speichern oder eine Rechtschreibprüfung pfuscht da rum, keine Ahnung, ich geb da auf....
    Ich hab den WYSIWYG-Editor erst mal deaktiviert, Frage, ist das so Recht? So kann erst mal jeder ungestört schreiben, ich würde dies bevorzugen. Falls WYSIWYG wieder aktiviert werden soll müssten halt die Freunde die auf den IE bestehen auf diesen Editor hier umschalten, ist in der ersten Reihe da oben ein Schalter im WYSIWYG.


    Mehr kann ich nicht anbieten ( im IE geschrieben :up: )

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    <p>Die mit <b>WYSIWYG</b> zu bearbeitenden Texte sollen außerdem den Programmieren helfen,<br /> sich von ihren be·tag·ten viereckigen Augen zu trennen und die Welt zu jeder Zeit mit den gesunden Augen eines Betrachters zu sehen.</p>


    Dies alles funktioniert, ebenso wie der ganze andere Technik-Krimskrams, u. a. mit elektrischen Datengängen im Computer und Netz, die man lieber nicht ansehen oder anfassen sollte, meistens jedoch mit reinster Gedanken- und Willenskraft; wie es alles andere auf dieser Welt nur tut.


    Durch WYSIWYG kann man das ganze Unheil, das man anzurichten vorhat, schon einsehen – nicht nur erahnen – bevor es der Rest der Welt zu Augen bekommt, und alles zeigt sich bereits in vollster Pracht und Wirkung. Was einen natürlich nicht daran hindert, auf den Speicherbutton zu drücken – falls man nicht zuvor umkommt…


    Okay WYSIWYG..., ah ja nee, klar wieder was gelernt.


    Danke Olaf
    Gruß nach Ohorn
    Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    Ich kann meine Beiträge seit ca. 19:57 Uhr nicht mehr bearbeiten...! Siehe Screenshot:


    [ATTACH]5235.vB[/ATTACH]


    Offensichtlich doch mein Beitrag, oder...? Ist das Olafs Rache auf einen nicht ganz ernst zu nehmenden Kommentar, oder kommt das von außen als Beweismittelsicherung einer Starfverfolgungsbehörde?


    Das Problem besteht sowohl auf OSX 10.10 mit Safari und Firefox 32


    Windoof 7 Pro. mit Firefox 22 und Suse 13.2


    An-/ und Abmelden, abschalten aller Scripts und AdBlock "+" sowie Neustart und wechseln der IP am Router zeigen keinen Einfluss. Sieht aus wie gesperrt, aber dann könnte ich auch keine neuen Beiträge mehr verfassen.


    Mit der bitte um Prüfung und ggf. weiterer Veranlassung der Abhilfe,


    m.f.G
    Ede

  • AW: Text schreiben verursacht Probleme


    Mir ging es nur um die Selbstverständlichkeit, mit der wir Teilweise in unserer Betriebsblindheit mit Begiffen umher werfen, die an Sperrigkeit nicht zu überbieten sind. "WYSIWG" - "W"hat "Y"ou "S"ee "I"s "W"hat "Y"ou "G"et ist dabei wohl der Gipfel der Linguistik, den die Werbung im Saatsfernsehen im Bezug auf den Wahrheitgehalt ihrer Botschaften auch immer gerne mißbraucht.


    Im Editor bekommst Du noch ein "E" für ein "E", mit "WYSIWG" bekommst Du sogar ein Smartphone für einen €.


    Schön das ich nun wieder die "Bearbeiten"-Funktion nutzen kann.


    Gruß Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!