Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

Dieses Thema im Forum "iPhone 5S Forum" wurde erstellt von iPhone-Freak, 14.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. iPhone-Freak

    iPhone-Freak Guest

    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    Hi :rolleyes:,

    mein iPhone 5S hat zwar einen guten Akku und der hält auch lange aber ich würde gern einen Thread zum "Akku sparen iOS 7 / iPhone 5S Akkulaufzeit" aufmachen.

    Ich freue mich über jeden Tipp von Euch - Im Voraus schonmal :danke:dafuer.:anbeten
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. moongate

    moongate New Member

    64
    0
    0
    17.11.2010
    near Liverpool, Salzburg, nähe Hannover, am Pendel
    Apple
    5S, 6Plus
    iOS
    Vertrag
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    Naja, Standartsachen halt...
    Je mehr Du Mobile Daten/Internet nutzt, Spielst, Video schaust, GPS nutzt usw, desto schneller entleert sich der Akku.

    Runterregeln der Displayhelligkeit kann was bringen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    cloud deaktivieren kontakte Notizen Veranstaltungen ausschalten bringt bei mir 2 stunden mehr akku


    beim iphone 5


    einige model sind bei 3-4 stunden nutzung leer ! unter ios 7


    zu denn model gehört auch meins


    jetzt hab ich 6 stunden was der vorherigen Nutzung entspricht


    unter Einstellung folgendes machen

    Datenschutz-Ortungsdienste -Systemdienste ausschalten


    unter allgemein -bedienungshilfen -Bewegung reduzieren auf e i n stellen
    hier ist dann aber der wackel Effekt dann weck !


    auch unter allgemein

    Hintergrund Aktualisierung auf aus stellen und die apps so wie Aktien auch


    unter itunes & apps Store
    automatische downloads abwählen

    unter Mitteilungen
    miteilungsansicht und ansicht heute auf aus
    weiter unten unter

    whatsapp
    im Sperr-bildschirm auf aus stellen

    alles andere töne u.s.w anlassen !



    bei jeder neuen nachricht spring der bildschirm an !
    so kommt nur der ton oder unter lautlos das vibrieren !
    das gleiche kann mann mit anderen apps machen die mann viel benutzt (hab es selber nur bei Whatsapp )


    Mein Benutzerverhalten in %

    60% whatsapp
    20% Facebook
    20% Spiele sms anrufe


    bei jeder neuen Nachricht springt der Bildschirm wenn das Handy in der Hose oder auf den tisch liegt an das kostet auch strom


    entriegelt man den sperrbildschirm bekommt mann oben oder beim app selber ja was angezeigt



    icload Absicherungen kann mann auch manuell machen


    auch kann mann unter mobiles netz umts aus stellen
    (hier kommt es aber drauf an welchen Anbieter mann hat sonst steht da nur LTE ausstellen )



    ich habe selber aber umts angelassen !


    jedes app verbraucht unterschiedlich strom das sollte auch bedacht werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. cascawell

    cascawell New Member

    44
    0
    0
    24.10.2010
    Apple
    Iphone 6S Plus
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    Ich möchte Dir gleich einmal mitdanken. Du hast Dir sehr viel Mühe mit der Antwort gegeben u. super gut erklärt. Ich habe es alles befolgt. Vielen Dank.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    und schon unterschied bemerkt ?angeblich soll die tage ein update auf 7.0.3 kommen ob es die akku Probleme beseitigt weiß ich aber nicht mann vermutet es nur
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. evo_92

    evo_92 Guest

    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    nach meiner erfahrung hat sich nach dem update am akku nicht viel getan.

    Ich muss auch sagen, matzezetels ausführungen decken schon sehr viele einstellungen ab. bei mir sehen die einstellungen ähnlich aus.
    laden tue ich ungefähr alle 2,5 - 3 tage.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    Was für ein modernes Smartphone aber durchaus gute Werte sind. Mehr als 2 oder 3 Tage halten die Geräte auch im Standby ohne ständige Verbindung zum Netz nicht wirklich durch.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. newnew001

    newnew001 New Member

    2
    0
    0
    26.11.2013
    Arbeitsstelle
    Thun
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    ● Nutzen Sie Ihren Akku. Eine ständige Ladung am Kabel schadet mittelfristig der Leistung.
    ● Versuchen Sie, Ihr iPhone regelmäßig ein wenig zu be- und entladen. Das erhöht die Lebensdauer.
    ● Vermeiden Sie hohe Temperaturen, besonders mit hohem Ladezustand. Das schadet dem Akku
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    Das musst du mir jetzt genauer erklären :D Entladung findet ja bei der Nutzung statt und die Beladung später am Stromnetz....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    Abhängig von den Iritationen zu Beitrag #8 der m. E.kompletter Dumfug ist, rate ich mal die Hintergrund-Daten ins Auge zu fassen. Seit IOS-7 werden ähnlich wie bei Android die laufenden Apps im Hintergrund mit aktuellem Inhalt versorgt, wie der Flat-Nutzer es von Wetter, Facebook und Co erwartet. Nicht erst wenn das Phone aus dem StandBy geholt wird.

    Die Hintergrundaktualisierung hat allerdings Nebenwirkungen: Denn Apps, die die Funktion unterstützen, scheren sich oft nicht um die Art der Internetverbindung und können dadurch zu einem deutlich erhöhten Datenverbrauch im Mobilfunknetz beitragen – gerade wenn zum Beispiel Bilder oder andere Inhalte mit größerem Umfang abgerufen oder übertragen werden.

    Einzelne Apps können durchaus in wenigen Tagen zwei- bis dreistellige MByte-Werte generieren und damit das bis zur Geschwindigkeitsdrosselung verfügbare monatliche Datenvolumen ebenso schnell, wie ungewollt aufbrauchen. Seit iOS 7 haben Nutzer immerhin die Möglichkeit, den Mobilfunkdatenverbrauch einzelner Apps einfach in den Einstellungen unter "Mobile Netz" zu kontrollieren – natürlich haben diese Hintergrundaktivitäten auch enorme Ausweirkungen auf den Stromverbrauch - es lohnt, dort einen Blick hineinzuwerfen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen
    AW: Tips zur iPhone 5S Akkulaufzeit - Tipps für iOS 7 Akku sparen

    Die iOS7-Problematik ist mir heute vormittag auch mit erschrecken aufgefallen. Was einige Apps da "hintenrum" übertragen ist echt unschön. Ich habe auch erstmal alles unnötige auf WLAN gestellt...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tips zur iPhone
  1. DerChecker81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.741
    Kirschpudding
    03.09.2011
  2. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    122
    robert_
    16.10.2017 um 21:17 Uhr
  3. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    702
    Kirschpudding
    15.09.2017
  4. Frankylein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    150
    Frankylein
    03.09.2017
  5. yugo08
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.303
    DieArmeSau
    31.07.2017

Diese Seite empfehlen