TomTom Mobile auf andere SD kopieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia 9xxx" wurde erstellt von malmat, 08.02.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. malmat

    malmat Guest

    TomTom Mobile auf andere SD kopieren?
    Hallo Leute,

    habe heute TomTom Mobile 5 auf eine kleinen SD erhalten. Es läuft mit dieser auch ohne Probleme auf meinem 9300i.
    Da ich aber meine ganzen Filme auf meiner 2GB SD Karte habe, würde ich die TomTom Software auch darauf kopieren, sodass ich nicht immer die SD Karten tauschen muss.

    Also habe ich den gesamten Inhalt der TomTom SD einfach auf die 2GB Sd kopiert.

    Wie ihr euch bestimmt denken könnt, erscheint keines der beiden TomTom Symbole im Startmenü!

    Meine Frage: was kann ich machen?

    Über eine kleine Hilfe, würde ich mich freuen.

    Schöne Grüße aus Berlin
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. malmat

    malmat Guest

    TomTom Mobile auf andere SD kopieren?
    AW: TomTom Mobile auf andere SD kopieren?

    Hat denn keiner ne Idee?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.212
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    TomTom Mobile auf andere SD kopieren?
    AW: TomTom Mobile auf andere SD kopieren?

    Da Du ja die Original SD Karte mit TomTom behalten kannst als Sicherung- kann ja ansich nichts passieren.


    1. Auf der neuen SDkarte einen Ordner anlegen.
    2. SD-Karte mit TomTom in den Kartenleser.
    3. Komplette Karte in den angelegten Ordner der neuen SD Karte kopieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. malmat

    malmat Guest

    TomTom Mobile auf andere SD kopieren?
    AW: TomTom Mobile auf andere SD kopieren?

    ja gerade versucht!

    kein ergebnis...
    Die Icons sind im menü nicht zu sehen.

    Woran kann das liegen?

    Habe die 2GB SD Karte nochmal vorher formartiert, sodass nur die daten der TomTom SD 1 zu 1 übernommen wurden.

    Wie kann das gehen, dass beide Karten sich zu 100% gleichen aber nur bei einer die app angezeigt wird?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. malmat

    malmat Guest

    TomTom Mobile auf andere SD kopieren?
    AW: TomTom Mobile auf andere SD kopieren?

    Hat denn keiner ne Idee, wie ich die Software von der kleinen Karte auf die große Karte kriege, sodass sie auch läuft?
    Wär schon super wenn ich das Tom Tom Symbol im startmenü sehen könnte!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. mac007

    mac007 Guest

    TomTom Mobile auf andere SD kopieren?
    AW: TomTom Mobile auf andere SD kopieren?

    Hallo,
    das ganze funktoniert eigentlich ganz einfach.
    Wenn Du das TomTom 5.20 schon mal installiert hast, dann entferne die Software und alle Einträge und starte den Commi z.B.mit Reeboter neu. Dann leg die Original TOMTOM Karte in das Telefon ein und installier das Navi und zwar auf der SD Karte. Nach dem die Installation abgeschlossen ist, nimmst Du die SD Karte heraus und steckst Sie in den PC. Die zweite 2GB Karte steckst Du ebenfalls in den PC. Du öffnest beide Laufwerke und kopierts dann den gesammten Inhalt der "kleinen" Karte auf die Grosse 2GB Karte indem Du alles mit der Maus auswählst und rüberziehst ohne das Du einen neuen Ordner anlegst. fertig.
    Nun kannst Du die 2GB Karte in den Commi einlegen und die Anwendung starten. Die Icons werden angezeigt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. proofman

    proofman Guest

    TomTom Mobile auf andere SD kopieren?
    AW: TomTom Mobile auf andere SD kopieren?

    Hallo,

    die Erklärung ist super, ob sie dem TS nach fast zwei Jahren noch hilft wird sich zeigen...;-)

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TomTom Mobile auf
  1. dowser

    TomTom

    dowser, 14.08.2011, im Forum: Plauderbereich
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.281
    ThatOneAss
    14.08.2011
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.437
    textilfreshgmbh
    19.11.2009
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.338
    textilfreshgmbh
    19.08.2009
  4. Biffle
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    225
    Biffle
    19.10.2017 um 19:25 Uhr
  5. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.190
    textilfreshgmbh
    13.07.2017

Diese Seite empfehlen