Trojaner? Abgehört?

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von Lovells, 19.08.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lovells

    Lovells Guest

    Trojaner? Abgehört?
    Hallo!


    Ich habe in einigen Internetforen ältere Beiträge gelesen, dass es wohl möglich ist, ein Handy ohne weiters abzuhören und SMS mitzulesen.
    Meine Frage: Ist das wirklich so einfach? Welche Möglichkeiten gibt es, in Erfahrung zu bringen ob man betroffen ist?

    Ich versuchs mal kurz zu näher zu erläutern- mein Ex-Freund ist ein totaler Computercrack, kennt sich mit programmieren, Rechnern, hacken und alles total gut aus.
    Seit einem dreiviertel Jahr gibt es immer wieder zahlreiche und sehr komische Zufälle. Er macht Anspielungen zu Dingen, die nur wirlklich Sinn machen, wenn er wüßte, was ich wann mit wem worüber schreibe und telefoniere. (Es bestand vor zwei Jahren schonmal der Verdacht, dass er mein Wlan gehackt hat, denn wir wohnen zu allem Überfluss auch noch in einem Haus.)
    Ich weiß, diese Vermutung ist irgendwie schon sehr abgefahren, aber ich traue es ihm sowohl technisch als auch moralisch zu, denn er war immer sehr eifersüchtig und ich denke er würde schon einiges in Bewegung setzen um zu wissen, was ich wann mache etc.
    Auch geht mein Handy (Blackberry) oft einfach aus, wenn jemand anruft oder wenn ich jemanden anrufe und die Beleuchtung reagiert manchmal verzögert.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich zugegeben, inzwischen auch sehr paranoid bin.

    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2010
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. tomjen

    tomjen Guest

    Trojaner? Abgehört?
    AW: Trojaner? Abgehört?

    soweit wie mir bekannt ist geht das nicht so einfach, außerdem wenn es das machen würde muss er das erst mit deinem handy irgendwie mal bestätigt haben. Also resette doch einfach mal das telefon, sicher dir im vorfeld deine telefonnummern, dann werden ggf. geheim installierte daten gelöscht oder lass dir eine neue sim mit anderer rufnummer zuschicken und lass deine alte deaktivieren dann sollte das nicht mehr so einfach gehen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Trojaner? Abgehört?
    AW: Trojaner? Abgehört?

    Über eine Software ist das Abhören von GSM Gesprächen möglich. Wurde sowohl hier im Forum als auch schon in diversen TV-Berichten ausführlich berichtet.
    Solche Software gibts bei Google. Mit dieser können laufende Gespräche abgehört werden. Dazu muss aber die Telefonnummer bekannt sein von dem der abgehört werden soll, da sonst unzählige Gespräche abgehört werden
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Lovells

    Lovells Guest

    Trojaner? Abgehört?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Z4504

    Z4504 Guest

    Trojaner? Abgehört?
    AW: Trojaner? Abgehört?

    Was mir bei allen bisherigen Antworten die ich gelesen habe fehlt, ist eine Art Anleitung wie ich rausfinde ob auf einem Handy spy-Software drauf ist oder nicht.
    Wo und Wie findet man heraus ob man nun einen Trojaner auf seinem Diensthandy drauf hat oder nicht. Irgendwo muss ja schließlich die Software gespeichert sein, in welchem Verzeichnis muss was stehen damit man es herausfindet ?
    BWG
    Z.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Trojaner? Abgehört?
    AW: Trojaner? Abgehört?

    es gibt für so gut wie für alle Handybetriebssyteme ein App (z.B. Kaspersky, ect.) welches das Handybetriebssytem auf Viren untersucht. Einfach mal gogglen

    Du selbst kannst ein "befallendes" Verzeichnis nicht entdecken.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. TamaraLady

    TamaraLady Guest

    Trojaner? Abgehört?
    AW: Trojaner? Abgehört?

    ECHT? Und woher weiß man dann das das Handy befallen ist?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Trojaner? Abgehört?
    AW: Trojaner? Abgehört?

    wenn man ein Viren-scan App insatlliert wird auch sogleich ein Scan vorgenommen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Snowwell

    Snowwell Guest

    Trojaner? Abgehört?
    AW: Trojaner? Abgehört?

    Hallo Lovell
    Ich habe ungefähr das gleiche Problem wie du, wohne seid 1 Jahr
    bei einer Familie zur Untermiete, die außer mir noch einen sensiblen
    Latino zur Untermiete haben. Er hat sich ganz schön auf mich fixiert,
    seitdem wir uns einmal gestritten haben und arbeitet nur noch nachts.
    (d. h. ist den ganzen Tag zu Hause).
    Ich hab das Gefühl er weiß immer, wann ich wieder komme, weil er immer kurz nach mir ankommt und sonst eigentlich durchgängig zu Hause ist:confused:
    Natürlich werde ich da ausziehen, nur habe ich eben die Angst, dass wenn er mich "mobile-spied", er mir weiter hinterherschnüffelt:down:
    Daher würd ich gerne rausfinden, ob er mich ausspioniert.
    Meine Fragen: welchen App muss man herunterladen, geht das mit jdem Handy und kann man seine Nummer erkennen, wenn gescannt wird?
    Ich überlege mir auch, ein neues Handy anzuschaffen, oder evtl. nur eine neue Sim-Card. Habe gelesen, dass die modernen Programme auch ohne Sim-Card spyien können. Ich kann mir vorstellen, dass er schon ein teures Programm hat, weil er ziemlichen Stress mit seiner Ex-Frau hat und hier auch glaub ich nur wohnt, weil ihre FH gleich um die Ecke ist:(
    Wäre heilfroh wenn ich wüsste wie ich der Sache ein Ende bereiten soll!!!!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trojaner Abgehört
  1. Handyvirus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    848
    DieArmeSau
    08.07.2016
  2. Aluche
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.226
    mosyr
    03.02.2015
  3. BASE-Botschafter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.945
    DjiiN
    31.08.2011
  4. Matzezetel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.542
    Matzezetel
    29.08.2006
  5. Nebel1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.438
    Edebeton
    05.01.2015

Diese Seite empfehlen