Trotz defekter SIM Karte Telefonate abgerechnet

Dieses Thema im Forum "Provider der Netzbetreiber" wurde erstellt von marlboromann1988, 11.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Trotz defekter SIM Karte Telefonate abgerechnet
    Hallo liebe Gemeinde!

    Bin neu hier und habe aich direkt die erste Frage and ei Spezialisten :)

    Folgendes ist passiert:

    Meine Freundin hat 2010 einen mobilfunkvertrag bei The Phone House abgschlossen. Soweit so gut. Alles hat geklappt, bis sie eines Tages die SIM KArte aus dem Handy entnahm um das Handy zu reinigen. Dabei hat sich die SIM verkantet und ist irgendwie (Fragt mich bitte nicht) zerbrochen...

    Daraufhin ist meine Freundin in einen der Shops gegangen und hat die kaputte SIM vorgezeigt und darum gebeten eine neue zu bekommen.

    JA! Kein Problem, schicken wir ihnen zu. Eine Woche später war immernoch keine neue Karte da.. Sie also wieder zum Shop und gefragt was da los sei. Nun, endschuldigt und gleicer Spruch wie beim ersten mal. Wir ordern eine, sollte Sie in den nächsten Tagen da sein. Als dann wieder nach einer Woche keine SIM Karte da war, hat sie angerufen bei The Phone House. Die Mitarbeiterin dort sagt ses wäre im System nichts davon zu sehen, dass dort bereits 2 x eine neue SIM bestellt wurde. Aber auch hierauf kam keine SIM KArte. Also ist meine Freundin zum Anwalt gegangen, weil sie Rechnungen und später auch von einem Inkassounternehemn Rechnungen erhalte hat. (hat sich so innerhalb 3-4- Monaten abgespielt) Inkasso daher weil Sie jeden Monat Rechnungen erhalten hat, auf den angeblich telfonate geführt worden sind....?!!?! Wie geht das denn bitte wenn die SIM defekt ist und bereits monatelang nicht mehr funktioniert.

    Heute hatten wir nen schönen Brief mit der Gesatforderung von rd. 1400 EURO im Kasten... Hatten die sache dem Anwalr damals übergeben, er wollte sich kümern und hat ein Schrieben aufgesetzt.

    Außerdem aht er dazu geraten die Rechnungen nicht zu zahlen!!!

    Jetzt hab ich zwei fragen;

    1. Wie sollen wir nun vorgehen?
    2. Wie ist das denn technisch möglich dass mit einer zerbrochenen SIM angeblich telefoniert wurde??

    Puh, vielen Dank an alle die sich die Mühe machen den langen Text zu lesen und vielleich ein paar Ideen beizusteuern.

    Danke!!!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Trotz defekter SIM Karte Telefonate abgerechnet
    AW: Trotz defekter SIM Karte Telefonate abgerechnet

    Technisch ist es nicht möglich, mit einer zerbrochenen SIM zu telefonieren. Es sei denn, sie liegt im Handy und funktioniert trotz des Bruches noch - dann gehts natürlich. Aber anders nicht...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. TPHBlog

    TPHBlog Guest

    Trotz defekter SIM Karte Telefonate abgerechnet
    AW: Trotz defekter SIM Karte Telefonate abgerechnet

    Hallo marlboromann1988,

    wir sind gerade auf diesen Eintrag aufmerksam geworden und helfen gerne weiter. Wenn Sie uns Ihren Fall schildern und per E-Mail mit den Kundendaten (Name, Telefonnummer, Kundennummer) an kundenservice@phonehouse.de schicken, nehmen die Kollegen aus dem Kundenservice alles noch einmal genau unter die Lupe. Wir hoffen, dass wir dann eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

    Viele Grüße aus Münster

    i.A. Peter Tuchan
    Phone House Marketing
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trotz defekter SIM
  1. stau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    859
    stau
    12.08.2017
  2. Cancan61
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    745
    Kirschpudding
    07.06.2017
  3. Technologe
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    853
    Kirschpudding
    04.05.2017
  4. Matzezetel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.400
    prepaid.
    24.05.2017
  5. Trut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.080
    Kirschpudding
    16.07.2016

Diese Seite empfehlen