Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

Dieses Thema im Forum "Tchibo Forum" wurde erstellt von Janalein90, 20.06.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Janalein90

    Janalein90 New Member

    6
    0
    0
    19.06.2016
    Andere
    sony
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    Hatte bis Samstag auf meinem Sony Handy noch WA . Plötzlich eine
    Meldung , es wäre veraltet .

    Habe dann versucht das neue WA zu laden . Es lädt jetzt immer noch .
    Ich hatte es dann deaktiviert und wieder neu geladen . Es lädt und lädt
    ohne Ende.

    Was kann ich machen . Habe das Handy ca. ein halbes Jahr . Ohne WA ist
    das Handy für mich total sinnlos . Das ist doch Standard für jedes Smartphon .

    Habe mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt . Aber keine richtige Antwort
    bekommen .

    Was kann ich jetzt noch machen ?

    LG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Was hast du denn für ein Handy?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Janalein90

    Janalein90 New Member

    6
    0
    0
    19.06.2016
    Andere
    sony
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Ich habe ein Sony Xperia . Habe mich mit Tschibo in Verbindung gesetzt . Es liegt angeblich nicht
    am Anbieter , sondern nur an meinem Handy . Die Installation läuft und läuft , ohne Ende .
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Hast du WhatsApp schon mal komplett runter geschmissen? Also in den Einstellungen und Apps bzw. Anwendungen alles dazu deinstalliert? Kann sein, dass Fragmente eine Neuinstallation verhindern.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Janalein90

    Janalein90 New Member

    6
    0
    0
    19.06.2016
    Andere
    sony
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    @ kirschpudding danke für deine Antworten .

    Hatte es zwischenzeitlich deaktiviert . Half aber nichts . Ich weiss jetzt woran es lag.

    Der Anbieter Tschibo hatte das Volumen verringert . Nach der Abbuchung, gestern von meinem
    Konto , hatte ich heute das volle Volumen . Ein Bekannter hat es mir heute aktiviert .

    In der letzten Zeit kamen auch Nachrichten über WA , erst Stunden später an . Tschibo kann echt
    nicht weiter empfehlen .

    LG Jana
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.145
    38
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Was hat denn Tchibo damit zu tun, wenn du keine aktive Datenoption gebucht, also kein mobiles Internet hast um Datenverbindungen aufzubauen? Da kann auch kein WhatsApp Funktionieren!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Janalein90

    Janalein90 New Member

    6
    0
    0
    19.06.2016
    Andere
    sony
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Ich habe über Tschibo einen Vertrag , also einen mobilen Vertrag .

    Hatte auch vorher Whatsapp. Plötzlich ging es nicht mehr , da das Datenvolumen
    runtergefahren wurde .

    Ich konnte es nicht wieder neu laden , da das Datenvolumen nicht ausreichte .
    So hat mir das ein Bekannter erklärt . Erst nach der neuen Abbuchung von meinen
    Konto , konnte er es mir aktuallisieren .

    Ich kann nur hoffen , dass mir das jetzt nicht jeden Monat passiert .

    Auf jeden Fall kann ich Tschibo Handyverträge nicht weiter empfehlen . Hatte auch
    schon öfter mal kein Internetzugang . Alles ein wenig seltsam .
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Was du "erlebt" hast, ist die ganz normale Drosselung, die bei allen Anbietern irgendwann eintritt. Das sind bei Tchibo maximal 64 Kbit/s. Das reicht aus, um Textnachrichten per Internet (auch WhatsApp) zu empfangen und zu senden, bei Bildern und Videos dauerts schon ne ganze Ecke länger.
    Entsprechend funktioniert der Download von mehreren Megabyte großen Daten (etwas WhatsApp) auch nur eingeschränkt oder gar nicht.
    Die Schuld von Tchibo ist das aber nicht, das liegt schlicht an der Drosselung, die so oder in ähnlicher Form bei allen Anbietern kommt, sobald man das Datenvolumen in einem Monat verbraucht hat.

    Ja, weil du gedrosselt warst und er sicherlich ein Datenpaket neu- bzw. nachgebucht hat. Hättest du uns von Anfang gesagt, dass du gedrosselt bist, hätten wir die schon viel eher genau das auch sagen können. Wir gehen allerdings davon aus, dass bei dir ungedrosseltes Volumen oder WLAN vorhanden ist, wenn du eine App downloaden willst. Kann ja keiner wissen, dass du das versucht, obwohl du gerade mal maximal 64 Kbit/s hast.
    Tchibo wird ja nun auch per SMS oder dergleichen informieren, wenn die Drosselung aktiv wird...

    Wenn du das gebuchte Volumen aufgebraucht hast, passiert das jeden Monat. Du hast mit deinem Tchibo-Tarif eine bestimte Datenmenge gebucht, die dir mir Highspeed, also "schnell" zur Verfügung steht. Hast du die verbraucht, wird für den Restmonat gedrosselt, nämlich auf bis zu 64 Kbit/s. Zum Vergleich, die aktuellen Tchibo Tarife haben ungedrosselt bis zu 21,6 Mbit/s, ein vielfaches mehr.

    Also ja, wenn du weniger Datenvolumen gebucht hast als du im Monat benötigst, dann wird auch jeden Monat irgendwann gedrosselt. Deswegen sollte man sein Datenvolumen nach dem persönlichen Verbrauch auswählen oder eben in den sauren Apfel beißen, dass es jeden Monat ein paar Tage nur noch im Schneckentempo geht.

    Eigentlich nicht, du hast eher einen Tarif gewählt, der nicht deinem Surfverhalten entspricht und dich im Vorfeld nicht informiert, was alles in diesem enthalten ist bzw. was passiert, wenn das Kontingent aufgebraucht ist.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Janalein90

    Janalein90 New Member

    6
    0
    0
    19.06.2016
    Andere
    sony
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    @ Kirschpudding Danke für deine ausführliche Information .

    Aber ich wusste vorher nicht , dass er an den runtergefahrenen Volumem lag . Es war mir
    noch nicht passiert .

    Habe auch schon eine Nachricht von Tschibo , ob ich es nicht höher Stufen will.

    LG Jana
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.145
    38
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    WhatsApp Funktioniert aber auch bei Drosselung. Selbst bei 16 kbit/s kann man noch ohne Probleme Nachrichten schicken. Wenn eine Tarifoption abgelaufen ist, und sich keinerlei Guthaben auf der Karte befindet, kommen auch keine Datenverbindungen zustande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Tschibo Anbieter kein Whats App mehr
    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Ohje.

    Was kann Tchibo dafür wenn du dein Datenvolumen verbraucht hast.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tschibo Anbieter kein
  1. bührer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.659
    Spinatlasagne
    02.03.2014
  2. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    25.522
    Webmaster
    06.05.2009
  3. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.158
    Kirschpudding
    28.09.2017
  4. DeAndy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.706
    Unregistriert
    13.12.2017 um 19:32 Uhr
  5. SteveNero0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.255
    SteveNero0
    13.07.2017

Diese Seite empfehlen