Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

  • Hatte bis Samstag auf meinem Sony Handy noch WA . Plötzlich eine
    Meldung , es wäre veraltet .


    Habe dann versucht das neue WA zu laden . Es lädt jetzt immer noch .
    Ich hatte es dann deaktiviert und wieder neu geladen . Es lädt und lädt
    ohne Ende.


    Was kann ich machen . Habe das Handy ca. ein halbes Jahr . Ohne WA ist
    das Handy für mich total sinnlos . Das ist doch Standard für jedes Smartphon .


    Habe mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt . Aber keine richtige Antwort
    bekommen .


    Was kann ich jetzt noch machen ?


    LG

  • AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr


    Ich habe ein Sony Xperia . Habe mich mit Tschibo in Verbindung gesetzt . Es liegt angeblich nicht
    am Anbieter , sondern nur an meinem Handy . Die Installation läuft und läuft , ohne Ende .

  • AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr


    Hast du WhatsApp schon mal komplett runter geschmissen? Also in den Einstellungen und Apps bzw. Anwendungen alles dazu deinstalliert? Kann sein, dass Fragmente eine Neuinstallation verhindern.

  • AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr


    @ kirschpudding danke für deine Antworten .


    Hatte es zwischenzeitlich deaktiviert . Half aber nichts . Ich weiss jetzt woran es lag.


    Der Anbieter Tschibo hatte das Volumen verringert . Nach der Abbuchung, gestern von meinem
    Konto , hatte ich heute das volle Volumen . Ein Bekannter hat es mir heute aktiviert .


    In der letzten Zeit kamen auch Nachrichten über WA , erst Stunden später an . Tschibo kann echt
    nicht weiter empfehlen .


    LG Jana

  • AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr


    Ich habe über Tschibo einen Vertrag , also einen mobilen Vertrag .


    Hatte auch vorher Whatsapp. Plötzlich ging es nicht mehr , da das Datenvolumen
    runtergefahren wurde .


    Ich konnte es nicht wieder neu laden , da das Datenvolumen nicht ausreichte .
    So hat mir das ein Bekannter erklärt . Erst nach der neuen Abbuchung von meinen
    Konto , konnte er es mir aktuallisieren .


    Ich kann nur hoffen , dass mir das jetzt nicht jeden Monat passiert .


    Auf jeden Fall kann ich Tschibo Handyverträge nicht weiter empfehlen . Hatte auch
    schon öfter mal kein Internetzugang . Alles ein wenig seltsam .

  • AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr


    Was du "erlebt" hast, ist die ganz normale Drosselung, die bei allen Anbietern irgendwann eintritt. Das sind bei Tchibo maximal 64 Kbit/s. Das reicht aus, um Textnachrichten per Internet (auch WhatsApp) zu empfangen und zu senden, bei Bildern und Videos dauerts schon ne ganze Ecke länger.
    Entsprechend funktioniert der Download von mehreren Megabyte großen Daten (etwas WhatsApp) auch nur eingeschränkt oder gar nicht.
    Die Schuld von Tchibo ist das aber nicht, das liegt schlicht an der Drosselung, die so oder in ähnlicher Form bei allen Anbietern kommt, sobald man das Datenvolumen in einem Monat verbraucht hat.


    Zitat

    Ich konnte es nicht wieder neu laden , da das Datenvolumen nicht ausreichte .
    So hat mir das ein Bekannter erklärt . Erst nach der neuen Abbuchung von meinen
    Konto , konnte er es mir aktuallisieren .


    Ja, weil du gedrosselt warst und er sicherlich ein Datenpaket neu- bzw. nachgebucht hat. Hättest du uns von Anfang gesagt, dass du gedrosselt bist, hätten wir die schon viel eher genau das auch sagen können. Wir gehen allerdings davon aus, dass bei dir ungedrosseltes Volumen oder WLAN vorhanden ist, wenn du eine App downloaden willst. Kann ja keiner wissen, dass du das versucht, obwohl du gerade mal maximal 64 Kbit/s hast.
    Tchibo wird ja nun auch per SMS oder dergleichen informieren, wenn die Drosselung aktiv wird...


    Zitat


    Ich kann nur hoffen , dass mir das jetzt nicht jeden Monat passiert .


    Wenn du das gebuchte Volumen aufgebraucht hast, passiert das jeden Monat. Du hast mit deinem Tchibo-Tarif eine bestimte Datenmenge gebucht, die dir mir Highspeed, also "schnell" zur Verfügung steht. Hast du die verbraucht, wird für den Restmonat gedrosselt, nämlich auf bis zu 64 Kbit/s. Zum Vergleich, die aktuellen Tchibo Tarife haben ungedrosselt bis zu 21,6 Mbit/s, ein vielfaches mehr.


    Also ja, wenn du weniger Datenvolumen gebucht hast als du im Monat benötigst, dann wird auch jeden Monat irgendwann gedrosselt. Deswegen sollte man sein Datenvolumen nach dem persönlichen Verbrauch auswählen oder eben in den sauren Apfel beißen, dass es jeden Monat ein paar Tage nur noch im Schneckentempo geht.


    Zitat

    Auf jeden Fall kann ich Tschibo Handyverträge nicht weiter empfehlen . Hatte auch
    schon öfter mal kein Internetzugang . Alles ein wenig seltsam .


    Eigentlich nicht, du hast eher einen Tarif gewählt, der nicht deinem Surfverhalten entspricht und dich im Vorfeld nicht informiert, was alles in diesem enthalten ist bzw. was passiert, wenn das Kontingent aufgebraucht ist.

  • AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr


    @ Kirschpudding Danke für deine ausführliche Information .


    Aber ich wusste vorher nicht , dass er an den runtergefahrenen Volumem lag . Es war mir
    noch nicht passiert .


    Habe auch schon eine Nachricht von Tschibo , ob ich es nicht höher Stufen will.


    LG Jana

  • AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr


    WhatsApp Funktioniert aber auch bei Drosselung. Selbst bei 16 kbit/s kann man noch ohne Probleme Nachrichten schicken. Wenn eine Tarifoption abgelaufen ist, und sich keinerlei Guthaben auf der Karte befindet, kommen auch keine Datenverbindungen zustande.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!