Tuneclub Abo kündigen / stoppen

Dieses Thema im Forum "Sms Abos & Sms Abzocke" wurde erstellt von Webmaster, 17.06.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. kotkerl

    kotkerl Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Hallo erst einmal, ich wollte gerade selbst einfach schnell eine Free-SMS versenden und bin dabei ebenfalls in die TuneClub-Falle getreten, allerdings nur aus dem Grund, da ich es nicht für möglich hielt, dass eine Handynummer ausreicht, um von deren Guthaben abzubuchen. Gerade deshalb habe ich ohne große Vorsicht meine und die Nummer des Empfängers sowie meine Nachricht eingegeben. Erst als ich daraufhin eine SMS von TuneClub erhielt, kam mir das ganze suspekt vor und anstatt diese SMS in irgendeiner Form zu beantworten, habe ich sie schlichtweg gelöscht. Doch nun der Clou:
    Sicherheitshalber habe ich direkt danach mein Guthaben abgefragt und festgestellt, dass exakt 4,99 Euro fehlten. Wie bereits erwähnt, ich habe lediglich meine, die Nummer des Empfängers sowie den Nachrichtentext eingegeben und die TuneClub-SMS NICHT beantwortet. Auch ein Verdrücken ist ausgeschlossen, das beweisen meine Liste der ausgehenden Verbindungen und gesendeten Nachrichten. Zwar sind etwa 5 bis 10 Minuten später wie auf magische Weise meine 4,99 Euro wieder auf meinem Guthabenkonto gelandet, doch wie in Gottes Namen war es überhaupt möglich, dass sie von dort - wenngleich temporär - verschwunden sind?
    Die Website verlangt keinerlei persönliche Daten, die mich eindeutig als Handybesitzer identifizieren könnten. So könnte ich genauso gut die Handynummer einer mir "verhassten" Person eingeben und diese automatisch in die Abofalle locken, wenngleich nur für 5 Minuten (solange diese die SMS wie ich nicht bestätigt).
    So interessiert mich einerseits rein technisch, wie ich 4,99 Euro vollautomatisch verlieren und wieder erlangen konnte, und andererseits, ob die Angelegenheit nun gegessen ist, oder ob ich noch per Mail an den Kundensupport dieser dubiosen Firma für Klarheit sorgen muss.
    Mit freundlichen Grüßen und in gespannter Erwartung eurer Antworten (ich hoffe, 2 Monate "Verspätung" im Thread gelten nicht als "ausgraben"), Kotkerl :D
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. JEAN23

    JEAN23 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    ich bin auch in dieses abo rein gefallen. als eine freundin bei mir zu besuch war hat sie immer auf der seite ihre sms geschrieben. dachte das sei eine kostenlose seite -.-
    habe gerade auch eine email dahin geschickt, mal sehn was zurück kommt. hoffe das bringt auch was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2011
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. virtuous79

    virtuous79 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Wie ist das bei dir ausgegangen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. virtuous79

    virtuous79 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Wie ist das bei dir weitergelaufen? Hab die gleich situation gerade erlebt... ausser das ich keine bestätigungs sms erhalten hab!

    lg
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. BlueBailly

    BlueBailly Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Haaay, auch ich bin Opfer .. von denn halsabschneidern Tuneclub.:motz:
    Habe grade eine Nachricht an die mehr mals hier genannte email geschickt ..
    und prommt kam ne antwort aber nicht das was ich erwartet habe..

    (Das war die Antwort auf meine email)
    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns,
    Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.
    Wir benötigen die Email-Adresse und Handynummer, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben,
    um Ihr Anliegen bearbeiten zu können. Sollten Sie uns diese Daten bereits geschickt haben,
    brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern.

    Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie den Betreff während der gesamten Kommunikation
    nicht abändern würden, damit Ihre Email schneller zugeordnet werden kann.

    Herzliche Grüße,
    Ihr BurdaWireless Team

    - Meine Handy NR. hab ich in der email angegeben.. genauso denke hat sich es erledigt nach meiner email zu fragen wenn ich doch ne mail mit der Addi geschickt habe-

    Heisst das jetzt das ich da raus bin?!.. oder kommt da noch was..

    Das Praktische ist das ich Rechtsanwaltfachgestellte bin und mich oft mit solchen Dingen befasse. Ich werde 100% veranlassen das sich in sachen TuneClub Abo Abzocke was tut.
    Ein ausführlicher Bericht ist auf denn weg zur VerbraucherZenrale NRW. Sowas muss man sich echt nicht bieten lassen.

    Vielleicht hat ja einer ähnliche oder die selbe mail bekommen und kann mir sagen .. wie es weiter geht?!

    MFG Pam :D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. nutella08

    nutella08 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Hallo,

    diese Antwortmail sieht mir nicht gerade nach einer Bestätigung Deiner Abokündigung aus. Ich würde sagen, da müsste - wenn sie die EMail überhaupt beantworten bzw. lesen - auf jeden Fall noch etwas kommen.

    Wenn Du möchtest kannst Du uns hier auf dem laufenden halten.

    nutella08
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Julia-Lena

    Julia-Lena Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen 015222109451
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Al-Bundy

    Al-Bundy Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    ABO sofort kündigen. Meine Nummer 01747219607
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    sofortige Kündigung!!!


    gabriela maraun 01626103647:p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2011
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. gabba 2

    gabba 2 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    das ist bei mir genau so und ich wahr auch nie auf der seite und und jetzt haben sie mir auch inder letzten nacht alles abgezogen und das ist ja gerade auch das merkwürdige das sie das immer in der nacht oder so früh ind den morgen stunden es abziehen
    und ich kann auch keine nummer sehen
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. aViLo

    aViLo Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Hi Thomas, ich danke dir sehr. Habe auch das Problem mit Tune-Club und versuche es jetzt los zu werden.Mal sehn, ob ich Glück habe...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. aViLo

    aViLo Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Muss ich da noch meine Handynummer angeben, damit die wissen, wer die Kündigung geschickt hat? Sonst wärs ja voll umsonst....:motz::down:
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. ttine

    ttine Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    so habe nun auch eine mail an die geschickt und die haben geantwortet

    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns,
    Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.
    Wir benötigen die Email-Adresse und Handynummer, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben,
    um Ihr Anliegen bearbeiten zu können. Sollten Sie uns diese Daten bereits geschickt haben,
    brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern.

    Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie den Betreff während der gesamten Kommunikation
    nicht abändern würden, damit Ihre Email schneller zugeordnet werden kann.

    Herzliche Grüße,
    Ihr BurdaWireless Team

    nun bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht....
    hat es bei einen von euch geklappt per email zu kündigen?
    wäre lieb wenn mir jemand antwortet.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. manal18

    manal18 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. manal18

    manal18 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    meine e-mail miss_manal@hotmail.de rufnummer vertrag 01629166168
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. boerntravis

    boerntravis Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    hey ich habe mir vor 1-2 jahren geld auf meine prepaid karte gebucht als ich jedoch am nächsten tag aufs handy gesschaut habe hab ich eine sms bekommen inder stand das tune club mir so und so viel geld belastet hat doch es hat mir all mein geld genommen was soll ich machen? ich will die sofortige kündigung 0162/6611832. www.monster1997@web.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2011
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Juagya

    Juagya Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Hallo an alle,
    ich hatte das gleiche Problem, ich habe nun eine Sms mit folgendem Text stopflatrate an die 30600 gesendet und es wurde sofort geantwortet das mein Abo gekündigt ist.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    So ich war seit Monaten.in dieser Abo fahle und hab es heute ENTLICH geschaft zu kündigen danke euch Leute dafür und noch was das ist der einzigen und Beste weg eine SMS an die 30600 mit dem in halt stopflatrate zu senden dann kommt Warnung und jo dann ist aber alles ok dann ist es gekündigt danke an euch viel Spaß euch noch LG tatjana-babys
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Nur mal so der Vollständigkeit halber, da sich das ja hier ein wenig durch den Thread zieht...

    Wir haben mit Tune-Club und anderen Abo-Anbietern nichts zu tun !!!

    Wir sind leiglich ein Forum aus Interessierten, das sich mit Mobilfunk und allem drumrum befasst. Wir stehen in keinerlei Verbindung zu den einzelnen Abo-Anbietern, beschäftigen keine Mitarbeiter dieser Unternehmen und haben auch - soweit ich weiß - keine Mitarbeiter in unserer Mitgliederliste.

    Postet also bitte nicht eure Rufnummern mit der Bitte, das Abo zu löschen.

    Das können wir aus oben genannten Gründen nicht tun! Eine Kündigung/Löschung muss immer durch euch erfolgen!

    Wir können euch ggf. lediglich Hilfestellungen, Rufnummern und Ansprechpartner nennen, damit ihr eure Abos kündigen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2012
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. nonococo

    nonococo Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Auch ich wurde Opfer von Tuneclub und weiß beim besten Willen nicht, wie das vonstatten gegangen sein soll...
    Hab mich sofort beschwert bei :


    Burda
    Wireless GmbH
    Arabellastraße 23
    81925 München

    und habe eine schriftliche Bestätigung meines Widerrufes erwartet.
    Am 2.7. per Fax beschwert mit Festlegung einer Frist von einer Woche.
    Heute bekam ich Antwort....

    Für alle, die sofort ihr Abo widerrufen wollen....

    SMS an Tel. 30600 mit dem Text "STOPALL"

    ...und Dank an all diejehnigen, die vor mir hier schon mit helfenden Worten und Adressen geholfen haben....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. tsg 11

    tsg 11 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Hallo zusammen !

    Bin gestern auch von tunclub verascht worden !!! Will natürlich jetzt sofort mein Abo kündigen !!
    Habe heute ein sms an 30600 geschickt mit stopall und eine e-Mail
    So hoffentlich kündigen die jetzt mein Abo !!!^^
    Aber mit ein bissel drohen vor rechtlichen Schritten sollte das doch funktionieren zumal ich 14 Jahre alt bin !

    Sobald es gekündigt ist melde ich mich dann nochmal !!!
    LG TSG 11
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Retika

    Retika Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Hat das jetzt geklappt?
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Andi95

    Andi95 Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Bekommt man nach der sms dann eine bestätigungs-sms ode wie ist das ?
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Ich habe gerade unwissend eine Nachricht auf man Handy bekommen. Beim öffnen dieser öffnete sich ein Link bei dem ich ein Abo bei Tunestar/club hätte machen können (was ich nicht wollte) also drückte ich diesen weg. Ich bekamm danach eine SMS (von der Nummer 6729) "Ihre Bezahlung von 4.99€ für ihr Abo bei TuneClub_Musik ist erfolgt". Dannach suchte ich schnell eine lösung die ich dank diesem Forum auch fand. Ich schrieb an die Nummer 30600 eine SMS in die ich 'stopall' schrieb. Ich bekam noch eine SMS von Tunestar in der stand das ich mich einloggen könnte (ein passwort stand mit in der sms). und dann bekam ich von 30600 eine antwort "Du hast Tunestar STARTER gekündigt usw .. & Abo ist bereits gestoppt oder nicht vorhanden".

    Kann mir jemand nun sagen ob ich die 4.99€ zu meinem Vertrag zuzüglich bezahlen muss oder ob diese zurückgebucht wurden?

    Bitte um eine schnelle antwort.
    (Ich bin 16 fall es eine Rolle spielt, im zusammenhang das es sozusagen ein Vertrag war.)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.01.2013
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. proofman

    proofman Guest

    Tuneclub Abo kündigen / stoppen
    AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen

    Hallo,

    da kannst nur abwarten bis du deine nächste Rechnung bekommst und der Posten da irgendwo auftaucht, erst dann kannst du wiedersprechen und evtl. Kosten geltend machen.
    Heb dir deine SMS-Nachrichten in dem Zusammenhang am besten auf...

    Wenn du solchen Dingen in Zugunft aus dem Weg gehen möchtest solltest du bei deinem Provider eine "Drittanbietersperre" setzen laßen (dazu den Service kontaktieren), diese Sperre verhindert solche Abbos OHNE dich in welcher Weise auch immer einzuschränken!

    Gruß
    proofman
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tuneclub Abo kündigen
  1. Suko
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    534
    mosyr
    24.03.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.204
    stchecke
    03.06.2017
  3. sandrol

    Dimoco Abo abzoge

    sandrol, 24.01.2017, im Forum: Blau Forum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    722
    Kirschpudding
    26.01.2017
  4. Steni
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.947
    Kirschpudding
    21.04.2016
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.615
    BASE-Botschafter
    16.12.2015

Diese Seite empfehlen