Tuneclub Abo kündigen / stoppen

  • AW: Tuneclub Abo kündigen / stoppen


    habe den eine mail geschickt wo ich mit anwalt und verbraucherzentrale drohe super habe es nicht erwartet aber innerhalb 10min hatte ich schrieftliche kündigung das ich raus bin bin nun gespannt wenn ich handy wieder auflade was passiert super und danke für die hilfe

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    Hallo gambolein,


    und wie ist dies mit der Kündigung bei tuneclub flatrate ausgegangen?
    ich bin nämlich auch zweimal reingefallen. habe jetzt eine mailkündigung geschrieben und warte mal ab.


    Danke für Antwort

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    Hallo,


    hier ist mal die Hotline von der Tuneclub Webseite:


    Hotline (für Anfragen aus Deutschland): 0180 555 58 55 (14 Ct/Min. aus dem Festnetz und max. 42 Ct/Min. aus den Mobilfunknetzen)


    Viele Grüße


    nutella08

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    Hallo erst einmal, ich wollte gerade selbst einfach schnell eine Free-SMS versenden und bin dabei ebenfalls in die TuneClub-Falle getreten, allerdings nur aus dem Grund, da ich es nicht für möglich hielt, dass eine Handynummer ausreicht, um von deren Guthaben abzubuchen. Gerade deshalb habe ich ohne große Vorsicht meine und die Nummer des Empfängers sowie meine Nachricht eingegeben. Erst als ich daraufhin eine SMS von TuneClub erhielt, kam mir das ganze suspekt vor und anstatt diese SMS in irgendeiner Form zu beantworten, habe ich sie schlichtweg gelöscht. Doch nun der Clou:
    Sicherheitshalber habe ich direkt danach mein Guthaben abgefragt und festgestellt, dass exakt 4,99 Euro fehlten. Wie bereits erwähnt, ich habe lediglich meine, die Nummer des Empfängers sowie den Nachrichtentext eingegeben und die TuneClub-SMS NICHT beantwortet. Auch ein Verdrücken ist ausgeschlossen, das beweisen meine Liste der ausgehenden Verbindungen und gesendeten Nachrichten. Zwar sind etwa 5 bis 10 Minuten später wie auf magische Weise meine 4,99 Euro wieder auf meinem Guthabenkonto gelandet, doch wie in Gottes Namen war es überhaupt möglich, dass sie von dort - wenngleich temporär - verschwunden sind?
    Die Website verlangt keinerlei persönliche Daten, die mich eindeutig als Handybesitzer identifizieren könnten. So könnte ich genauso gut die Handynummer einer mir "verhassten" Person eingeben und diese automatisch in die Abofalle locken, wenngleich nur für 5 Minuten (solange diese die SMS wie ich nicht bestätigt).
    So interessiert mich einerseits rein technisch, wie ich 4,99 Euro vollautomatisch verlieren und wieder erlangen konnte, und andererseits, ob die Angelegenheit nun gegessen ist, oder ob ich noch per Mail an den Kundensupport dieser dubiosen Firma für Klarheit sorgen muss.
    Mit freundlichen Grüßen und in gespannter Erwartung eurer Antworten (ich hoffe, 2 Monate "Verspätung" im Thread gelten nicht als "ausgraben"), Kotkerl :D

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    ich bin auch in dieses abo rein gefallen. als eine freundin bei mir zu besuch war hat sie immer auf der seite ihre sms geschrieben. dachte das sei eine kostenlose seite -.-
    habe gerade auch eine email dahin geschickt, mal sehn was zurück kommt. hoffe das bringt auch was.

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    Hallo erst einmal, ich wollte gerade selbst einfach schnell eine Free-SMS versenden und bin dabei ebenfalls in die TuneClub-Falle getreten, allerdings nur aus dem Grund, da ich es nicht für möglich hielt, dass eine Handynummer ausreicht, um von deren Guthaben abzubuchen. Gerade deshalb habe ich ohne große Vorsicht meine und die Nummer des Empfängers sowie meine Nachricht eingegeben. Erst als ich daraufhin eine SMS von TuneClub erhielt, kam mir das ganze suspekt vor und anstatt diese SMS in irgendeiner Form zu beantworten, habe ich sie schlichtweg gelöscht. Doch nun der Clou:
    Sicherheitshalber habe ich direkt danach mein Guthaben abgefragt und festgestellt, dass exakt 4,99 Euro fehlten. Wie bereits erwähnt, ich habe lediglich meine, die Nummer des Empfängers sowie den Nachrichtentext eingegeben und die TuneClub-SMS NICHT beantwortet. Auch ein Verdrücken ist ausgeschlossen, das beweisen meine Liste der ausgehenden Verbindungen und gesendeten Nachrichten. Zwar sind etwa 5 bis 10 Minuten später wie auf magische Weise meine 4,99 Euro wieder auf meinem Guthabenkonto gelandet, doch wie in Gottes Namen war es überhaupt möglich, dass sie von dort - wenngleich temporär - verschwunden sind?
    Die Website verlangt keinerlei persönliche Daten, die mich eindeutig als Handybesitzer identifizieren könnten. So könnte ich genauso gut die Handynummer einer mir "verhassten" Person eingeben und diese automatisch in die Abofalle locken, wenngleich nur für 5 Minuten (solange diese die SMS wie ich nicht bestätigt).
    So interessiert mich einerseits rein technisch, wie ich 4,99 Euro vollautomatisch verlieren und wieder erlangen konnte, und andererseits, ob die Angelegenheit nun gegessen ist, oder ob ich noch per Mail an den Kundensupport dieser dubiosen Firma für Klarheit sorgen muss.
    Mit freundlichen Grüßen und in gespannter Erwartung eurer Antworten (ich hoffe, 2 Monate "Verspätung" im Thread gelten nicht als "ausgraben"), Kotkerl :D


    Wie ist das bei dir weitergelaufen? Hab die gleich situation gerade erlebt... ausser das ich keine bestätigungs sms erhalten hab!


    lg

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    Haaay, auch ich bin Opfer .. von denn halsabschneidern Tuneclub.:motz:
    Habe grade eine Nachricht an die mehr mals hier genannte email geschickt ..
    und prommt kam ne antwort aber nicht das was ich erwartet habe..


    (Das war die Antwort auf meine email)
    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns,
    Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.
    Wir benötigen die Email-Adresse und Handynummer, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben,
    um Ihr Anliegen bearbeiten zu können. Sollten Sie uns diese Daten bereits geschickt haben,
    brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern.


    Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie den Betreff während der gesamten Kommunikation
    nicht abändern würden, damit Ihre Email schneller zugeordnet werden kann.


    Herzliche Grüße,
    Ihr BurdaWireless Team


    - Meine Handy NR. hab ich in der email angegeben.. genauso denke hat sich es erledigt nach meiner email zu fragen wenn ich doch ne mail mit der Addi geschickt habe-


    Heisst das jetzt das ich da raus bin?!.. oder kommt da noch was..


    Das Praktische ist das ich Rechtsanwaltfachgestellte bin und mich oft mit solchen Dingen befasse. Ich werde 100% veranlassen das sich in sachen TuneClub Abo Abzocke was tut.
    Ein ausführlicher Bericht ist auf denn weg zur VerbraucherZenrale NRW. Sowas muss man sich echt nicht bieten lassen.


    Vielleicht hat ja einer ähnliche oder die selbe mail bekommen und kann mir sagen .. wie es weiter geht?!


    MFG Pam :D

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    Hallo,


    diese Antwortmail sieht mir nicht gerade nach einer Bestätigung Deiner Abokündigung aus. Ich würde sagen, da müsste - wenn sie die EMail überhaupt beantworten bzw. lesen - auf jeden Fall noch etwas kommen.


    Wenn Du möchtest kannst Du uns hier auf dem laufenden halten.


    nutella08

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    das ist bei mir genau so und ich wahr auch nie auf der seite und und jetzt haben sie mir auch inder letzten nacht alles abgezogen und das ist ja gerade auch das merkwürdige das sie das immer in der nacht oder so früh ind den morgen stunden es abziehen
    und ich kann auch keine nummer sehen

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    so habe nun auch eine mail an die geschickt und die haben geantwortet


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bemühen uns,
    Ihnen so schnell wie möglich zu helfen.
    Wir benötigen die Email-Adresse und Handynummer, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben,
    um Ihr Anliegen bearbeiten zu können. Sollten Sie uns diese Daten bereits geschickt haben,
    brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern.


    Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie den Betreff während der gesamten Kommunikation
    nicht abändern würden, damit Ihre Email schneller zugeordnet werden kann.


    Herzliche Grüße,
    Ihr BurdaWireless Team


    nun bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht....
    hat es bei einen von euch geklappt per email zu kündigen?
    wäre lieb wenn mir jemand antwortet.

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