UKV Beitragserhöhung 2013 um 30 Prozent !!!!

  • Hallo,


    nachdem es schon ein anderes Thema zum Versicherungswechsel gibt, wollte ich mal über eine aktuelle Beitragserhöhung meiner PKV berichten. In den letzten Jahren war der Beitrag nahezu stabil, es gab lediglich Schwankunken von 1-2 Euro pro Jahr.


    Nun hatte ich Ende 2012 wie jedes jahr den neuen Verischerungssschein für 2013 erhalten, hier gab es wieder eine kleine Beitragsanpassung von weniger als einem Euro, soweit so gut.


    Doch Anfang März habe ich nun erneut einen Versicherungsschein erhalten und bin aus allen Wolken gefallen! Für meinen CompactPrivat Optimal 600 A Tarif soll ich jetzt eine Beitragserhöhung um satte 30 Prozent ab dem 01.05.2013 zahlen! Begründet wird das ganze durch den "medizinischen Fortschritt" und die modernen Behandlungsmethoden - das ich nicht lache!


    Angeblich würden die Ausagben nicht mehr den Einnahmen entsprechend gegenüberstehen, dass kann doch nicht so krass sein?! Ich habe schon von Beitragserhöhungen anderer Versicherungen gelesen, aber noch nie von 30 Prozent im Jahr.


    Ich werde mir auf jeden Fall eine andere PKV Versicherung suchen, denn das was die UKV hier betreibt ist in meinen Augen schlichtweg unseriös und nicht transparent gegenüber ihren Kunden!


    Vielleicht ist es auch möglich intern in einen neuen Tarif zu wechseln, da dieser geschlossen wurde. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit dieser oder einer anderen Versicherung gesammelt?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!