Umstieg vom iPhone auf Adroid

Dieses Thema im Forum "Handy Direktvergleich" wurde erstellt von mulonin, 13.06.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. mulonin

    mulonin Guest

    Umstieg vom iPhone auf Adroid
    Hallo liebe Mobilfunk-Talk-Community!
    Nach mittlerweile zwei iPhone-Generationen (Haupthandy) steht bei mir eine erneute Vertragsverlängerung an und ich erwäge nun ernsthaft und endgültig den Abschied vom Fruchtfirma-Produkt auf ein Android-Gerät. Als Zweithandy (beruflich) habe ich seit längerem schon ein Windows-Phone (Nokia Lumia), das mich allerdings in der Alltags-/Praxistauglichkeit nicht vollends überzeugt - mit Android allerdings bislang noch keine Erfahrungen. Mir ist schon klar, dass ich sämtliche Apps, die ich einst für iOS gekauft habe, nun für den "Andioiden" ggf. neu erwerben muss (zumindest, sofern ich sie überhaupt wirklich nutze) - doch wie sieht es z.B. mit der iTunes-Musikdatenbank aus (habe viel Misik bei iTunes gekauft)? Wie steht es überhaupt mit dem Zusammenspiel mit Mac OS X (Datenaustausch/Synchroinisation) - bin MacBook-User? Hat jemand schon einschlägige Erfahrungen gamacht? Und welche Android-Version würdet Ihr empfehlen? Worauf wäre diesbezüglich bei der Handy-Wahl zu achten? Herzlichen Dank vorab für Eure Tipps - die ich als absoluter Android-Neueinsteiger alle gut gebrauchen kann :).
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Umstieg vom iPhone auf Adroid
    AW: Umstieg vom iPhone auf Adroid

    Deine i-Tunes Musik kannst du mir der Software Easy Phone Tunes auf Android überspielen. Das Synchronisieren mit der iTunes Mediathek macht Easy Phone Tunes Plus möglich.(Android-App)
    Mit der App double Twist samt dazugehörige Mac-Software sollte ein Syncen mit dem Mac möglich sein. Auch einfaches Kopieren von Daten geht durch die Handy-Verbindung via USB(Massenspeicher) mit deinem Mac. Allerdings erkennt der Mac nicht jedes Modell-z.B. das neue Nexus nicht-also Modelle die keinen Kartenslot besitzen und somit keinen Massenspeicher-Modus.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mulonin

    mulonin Guest

    Umstieg vom iPhone auf Adroid
    AW: Umstieg vom iPhone auf Adroid

    Besten Dank für die Infos! :)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstieg vom iPhone
  1. maine-coon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.041
    Edebeton
    12.11.2013
  2. Erdbeer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.123
    Matzezetel
    30.07.2017
  3. Hajooo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    892
    mosyr
    21.07.2015
  4. masanella
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.686
    textilfreshgmbh
    05.11.2014
  5. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    12.415
    Edebeton
    22.11.2013

Diese Seite empfehlen