Umstieg von Android auf 930 -> Office, Outlook und Apps ?

Dieses Thema im Forum "Lumia 900er-Serie" wurde erstellt von Hajooo, 18.07.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Hajooo

    Hajooo New Member

    7
    0
    1
    03.06.2014
    Nokia
    Lumia 930
    Windows
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Umstieg von Android auf 930 -> Office, Outlook und Apps ?
    Hallo,

    seit dieser Woche bin ich von meinem LG 4xHD P880
    auf das
    Nokia Lumia 930
    umgestiegen.

    Einerseits finde ich das Win 8.1 leichter zu bedienen, andererseits bin ich überrascht,
    daß man nicht "einfach" das Outlook synchronisieren kann ?

    Das finde ich nicht so toll von MS.

    Lt. Handyverkäufer werden das jetzt wohl alle Anbieter, Google-Android - Apple-iOS,, über die Cloud machen ?

    Gut fand ich, daß es in Windows Mobile den Punkt:
    "Daten übertragen" gibt.

    Hiermit konnte ich meine Kontakte, Bilder etc, von meinem Android zum Nokia übertragen. :)


    Meine ersten Fragen:

    Wie verbinde ich das Nokia mit dem PC ?
    Wie synchronisiere ich u. a. Kontakte, den Kalender von
    meinem PC-Outlook
    mit
    GMX-POP3-Konto
    mit dem Outlook auf dem
    WinPhone 8.1 ?

    Ist es möglich in der WinPhone 8.1 Outlook-App Mails zu löschen wie bei der Android-GMX-APP "Herauszuwischen" ?

    Geht das in der Windows GMX-APP ?
    Mit der GMX App habe ich das Problem, daß es mir einige Links als Text anzeigt ?

    Auf dem Nokia ist auch noch Office 365 ?

    Wie nutze ich das ?
    Ich habe mir zum Test eine Worddatei gemailt.
    Die wird im Handy mit einem Word-Symbol angezeigt und auch geöffnet.
    Bearbeiten kann ich diese nicht ?

    Ist das auf dem Handy kostenlos ?


    Gruß Hajooo
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Umstieg von Android auf 930 -> Office, Outlook und Apps ?
    AW: Umstieg von Android auf 930 -> Office, Outlook und Apps ?

    Die Fragen für Office 365 kann ich nicht beantworten, da ich Office auf dem Handy nicht verwende.
    Die Synchronisierung mit dem PC-Outlook läuft über das Windows Live-Konto, das die selben Zugangsdaten hat, wie das Outlook.com-Konto.
    https://people.live.com/import
    Die Anleitung ist allerdings nur maschinell aus dem Englischen übersetzt.
    http://support.microsoft.com/de-de/kb/2844991
    Die Synchronisation mit dem Nokia läuft dann online über die Cloud (Kann auch auf die WLAN-Nutzung beschränkt werden.).
    Bei der WP GMX-App können die Mails so gelöscht werden, als wenn sie auf dem Rechner gelöscht wurden. Allerdings hat die GMX-App den Nachteil, dass nur ein Konto verwaltet werden kann.
    Bei der Standard-Mailapp (Outlook/Hotmail) wird die Maillöschung erst mit der Synchronisation wirksam.

    Die Verbindung des Nokia ist zumindest bei Windows-Rechnern am Einfachsten via USB-Kabel, aber Bluetooth müsste auch gehen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstieg von Android
  1. Erdbeer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.175
    Matzezetel
    30.07.2017
  2. masanella
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.720
    textilfreshgmbh
    05.11.2014
  3. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.156
    prepaid.
    09.09.2011
  4. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    12.763
    Edebeton
    22.11.2013
  5. maine-coon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.088
    Edebeton
    12.11.2013

Diese Seite empfehlen