UMTS-Netzabdeciung

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Flairdi, 29.01.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Flairdi

    Flairdi Guest

    UMTS-Netzabdeciung
    Hallo,

    D1 (Telecom) D2 (1&1) gelten als die besten Netze für UMTS. Erst danach kommt E-Plus, oder ist noch ein weiteres Netz im Ranking davor?

    Selbst in Städten wie Freiburg habe ich in den meisten Ortsteilen keinen UMTS oder anderen Empfang um mit dem Smartphone ins Internet zu gelangen.

    Ich weiss dass E-Plus ausbaut, aber im Moment nutzt mir das nichts. Ich erwäge ernsthaft ins D1 oder D2-Netz umzusteigen.

    Wie geht IHr, liebe Nutzer damit um? Gruss Dieter
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    o2 fehlt und dürfte vor E-Plus liegen...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    Laut dem letzten Computerbild-Netztest sieht das anders aus :)
    Das liegt E-Plus in punkto Netzabdeckung auf Platz 2: "Die Telekom hat zwar das schnellste UMTS-Netz bei Daten-Downloads, doch die Kunden im E-Plus- und vor allem im Vodafone-Netz haben häufiger UMTS-Empfang. "

    Rainer
    BASE Botschafter
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    Nimms mir nicht übel, aber diesem App-Test glaub ich erst, wenn du mir erklärst, wie die Ergebnisse zu Stande kamen.
    Eine Info über die Zusammensetzung der Grundgesamtheit fehlt, ebenso wie genauere Erklärungen darüber, wie die Ergebnisse entstanden. Man erfährt nur, dass knapp 40.000 Menschen teilgenommen haben und das Ergebnis so und so ist. Für ein glaubwürdiges Ergebnis ist da deutlich zu wenig.... Oder anders gesagt, wissenschaftlich und damit vergleich- und verwertbar sieht anders aus ;)

    Aus diesem Grund verlass ich mich lieber auf den Connect-Test und der sagt das aus, was ich oben schrieb: Netztest 2012: Mobiles Internet - connect
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.637
    15
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    Da muß ich dir voll zustimmen. Einen aussagekräftigen und nachvollziebaren Netztest gibt es zur Zeit nur bei "Connect" und bei "Chip"
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    Hallo,

    im Endeffekt hält der Verbraucher das Zepter in der Hand...die negativen Webberichte des einzig wahren und glaubwürdigen Tester`s (der Nutzer/Verbraucher) spricht eine deutliche Sprache, da können die propagierten Verlage und deren Mitarbeiter schreiben was sie wollen!

    Gruß
    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    Inwieweit das ein objektives Bild zulässt, ist oft genug aber auch fraglich... Am besten ist immer noch, man erkundigt sich bei Freunden und Bekannten, was die so nutzen und wie zufrieden die sind und/oder bersorgt sich Testkarten bevor man sich fix bindet.

    Es gibt einfach kein Netz, das immer und überall gut ist und keine weißen Flecken oder mittlerweile auch gern mal Perfomance-Probleme hat.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.287
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    Was mich immer zum Schmunzeln bringt ist, wenn da von 80% UMTS-Versorgung Bundesweit geredet wird. Umts gibts bei E-Plus nur in größeren Städten und in Ballungsgebieten. In ländlichen Gebieten abseits der Autobahnen, in Waldreichen Gebieten (Natürlich besiedelte Gebiete) usw. kann man Hunderte Kilometer fahren, da ist kein Umts vorhanden. Müssen dann ziemlich große 20% sein die unversorgt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.401
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    Wahrscheinlich dürfte mit den 80% die Bevölkerung und nicht die Fläche gemeint sein. Vor 10 Jahren machte E-Plus massiv Werbung mit der Erreichbarkeit von 98% der Bevölkerung.

    Beispiel: Wenn E-Plus Berlin komplett mit UMTS versorgt, Brandenburg aber gar nicht, wird zwar nur 20% der Fläche, dafür aber 60% der Bevölkerung der Region Berlin-Brandenburg mit UMTS versorgt.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.287
    50
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    UMTS-Netzabdeciung
    Versteh schon was du meinst, ist dann aber ziemlich Irreführend für den Kunden. Ist ja Eigentlich nur Zahlentrickserei!
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    So wie immer und überall :D

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast... Obwohl diese "Methode" schon arg... befremdlich rüberkommt, da geb ich dir recht.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. UMTS-Netzabdeciung
    AW: UMTS-Netzabdeciung

    Bei uns hat o2 ca. 2,5 mbit! Base 24-25 mbit und D1 mit Premium Tarif nur 18 mbit!!!
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - UMTS Netzabdeciung
  1. j.kanuff
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.223
    j.kanuff
    09.07.2017
  2. tonja3
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.774
    tonja3
    09.12.2015
  3. Strubbelputz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.201
    mosyr
    15.10.2015
  4. Openmind

    IP Adresse bei UMTS/LTE?

    Openmind, 10.03.2015, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.293
    md-noob
    12.03.2015
  5. stickz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.791
    waleed333
    28.02.2015