Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

Dieses Thema im Forum "Tchibo Forum" wurde erstellt von Mathias Wolfgang, 20.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    Hallo Community,

    Ich ärger mich ja immer wieder und trotzdem laufe ich Monat für Monat wieder zu Tchibo und kaufe für 20 Euro Guthaben, um mein Internet wieder aufzuladen.
    Nur das scheint ja wohl wieder nichts zu werden.
    Wie üblich wollte ich mein Internet wieder Starten mit
    "START DATENFLAT" an die 7777.
    Ich hatte extra vorher noch einmal nachgefragt telefonisch, ob es da Probleme wieder gibt, oder nicht.
    Mir wurde gesagt, dass keine Probleme bekannt sind.
    Was ist passiert? Ich bekomme die Meldung. "SMS kann nicht verschickt werden."
    Also habe ich die SIM Karte aus dem Stick entfernt und in das Telefon gelegt.
    Nun habe ich vom Handy aus versucht, die Datenflat wieder zu starten.
    "START DATENFLAT" an die 7777.
    Und was passiert? Ich bekomme die Fehlermeldung "Telefonnummer nicht vorhanden!"
    Was soll denn das bitte wieder bedeuten?

    - über einen sehr großen Zeitraum quasi Modem Geschwindigkeit/ ISDN nur gehabt
    - immer wieder Ärger beim Neuaufladen/Verlängern des Vertrages

    Zusammen gefasst: Tchibo und O2 lohnen sich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Also ich hatte noch nie Probleme mit der Tchibo Datenflat und benutze die seit Jahren. Einzig die Bestätigung des Starts der Flat muss man abwarten, sonst wird es teuer!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Hallo tmz,

    so sehr ich mich für Sie freue, dass bei Ihnen alles Problemlos funktioniert.
    Frage ich mich schon. In wie fern mir das jetzt genau helfen soll.
    Ich warte natürlich, bis die 20 Euro abgebucht sind, bevor ich das Internet wieder benutze.

    Aber darum geht es ja gar nicht. Es lässt sich momentan gar nicht aktivieren.
    Auch heute funktioniert die Servicenummer 7777 nicht, "Nummer existiert nicht"
    Auch die andere Nummer, die mir genannt wurde, die 4444, funktioniert nicht.
    Mit der gleichen Fehlermeldung.

    Kann mir das bitte jemand bestätigen?
    Oder kann es sein, dass diese Funktion mittlerweile vielleicht nicht mehr gewünscht wird?
    Das das An und Abmelden über das Internet erfolgen muss vielleicht?
    Sonst wüsste ich ja gar nicht wie das gehen soll. Das man es nur noch telefonisch über die Hotline
    machen kann, kann ich mir nicht vorstellen,

    Liebe Grüße,
    Mathias Wolfgang
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Na na, ganz ruhig bleiben ;)
    Wir sind ein Forum, das dem Austausch dient. Es steht den Nutzern also frei, auch darüber zu berichten, wenn etwas bei ihnen funktioniert.

    Das buchen über das Internet - wenn es doch anscheinend einfacher funktioniert - ist bei dir keine Option, um dem Ärger mit den Kurzwahlen aus dem Weg zu gehen?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Hallo Kirschpudding,

    es ist nicht so, dass ich ein Problem habe und bei allen anderen darf es dann auch nicht funktionieren.
    Insofern war das
    tatsächlich ernst gemeint.
    Ich möchte jetzt nicht sagen das der Beitrag von tmz OT war,
    aber jetzt auf meinen Thread bezogen war er nicht sehr hilfreich, oder?
    Das ist auch bitte nicht als Vorwurf zu werten.

    Vielleicht könnte ja die Frage kommen, warum ich mich überhaupt fast jeden Monat Neu anmelden muss.
    Ist ja im Grunde gar nicht so nötig.
    Dazu kann ich sagen, dass ich mit den 5 GB/Monat leider oft nicht hinkomme.
    Danach wird das Internet gedrosselt und ist wie ich bisher die Erfahrung machen musste,
    praktisch nicht mehr nutzbar.
    Seltsamer Weise muss man den Monat aber komplett abwarten, bis man erneut mit normaler Geschwindigkeit wieder surfen kann. (wurde mir von einem Mitarbeiter so erklärt)
    Ich habe also 2 SIM Karten und wenn ich eine sozusagen benutzt habe und den Monat nicht komplett geschafft habe, lade ich die andere SIM Karte auch noch mal auf. Dort ist die Frist aber bereits dann wieder abgelaufen und ich muss sie dann Neu anmelden wieder.

    Und diese Anmeldung klappt seid Monaten nicht mehr richtig, zumindest über SMS.
    Daher meine Frage, ob andere mit der SMS Bestellung ähnliche Probleme haben.
    Ob eine Buchung auch über das Internet möglich ist und wie, weiß ich gar nicht,
    das wäre dann meine 2. Frage.

    Ganz ruhig und relaxt...

    Liebe grüße,
    Mathias

    Nachtrag:
    Ich sehe gerade, da scheint es auch Schwierigkeiten zu geben.

    Quelle Wartung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Naja gut, dass Monatsflat nach Aufbrauch des Inklusivvolumens bis zum Laufzeitende des Pakets ausgesessen werden müssen, ist nicht unüblich. Das praktizieren viele Prepaidanbieter so. Ein generelles Problem von Tschibo ist das nicht...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Und was sollen wir jetzt auf dein Problem antworten? Wenn bei 99,99% der Tchibo Datenflat Nutzer alles funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass es ein Anwender- oder Technikfehler ist. Dann ruf bitte die Hotline an und kläre das mit denen.

    Ich kann nur sagen, dass bei Tchibo (und damit bei auch bei mir) die 7777 und die 4444 funktioniert!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Am 20.2.2012 konnte ich das letzte mal eine SMS an die 7777 verschicken.
    Seitdem bekomme ich stets die gleiche Fehlermeldung beim Abschicken der SMS.
    SMS kann nicht verschickt werden.
    Kann man im Verlauf, Anhang ganz gut sehen.
    Seltsam, da ich sonst alle Funktionen nutzen kann.
    Ich kann mein Guthaben abfragen, könnte es auch Aufladen.
    Was auch nicht immer geklappt hat.
    Wie ich da etwas falsch machen soll, ist mir ein Rätsel.
    Guthaben verwalten, SMS verschicken, ich glaube das kann man mir auch noch zutrauen.

    Wenn es jetzt nur über den Tchibo Stick aus welchen Gründen auch immer nicht gehen würde.
    Aber es geht ja auch über das Handy nicht.
    Und natürlich habe ich mich schon diverse mal mit der Hotline auseinander gesetzt.
    Es liegt angeblich keine Störung vor.
    Selbst wenn es bei 99,99% der Leute funktioniert.
    Dann bin ich wohl halt ein bedauerlicher Einzelfall, hab halt Pech gehabt.

    Ich würde sagen, ich breche meine Anfrage hier ab.
    Und sag dann schon mal schönen Dank für die gute Hilfe.
    Hoffe, dass man sich hier wenigstens unbürokratisch wieder Abmelden kann.

    Liebe Grüße,
    Mathias
     

    Anhänge:

  17. Auf dieses Thema antworten
  18. DarkPrinzess

    DarkPrinzess Guest

    Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Ich verstehe Dich allerbestens,möchte alle anderen sicher nicht mit schlimmen Optionen,die deinen Beitrag toppen,bis
    zum verzweifeln.Ich!!!(SICHER,die einzige Person?),werde aufgrund nachweißlich,zugegebenen unkorrekten Handlungen von Mitarbeitern/Prepaid-Service-GmbH behandelt>wie.......,den Rest unterlasse ich mal höflich!Und das in Notsituationen.
    In den Stick,passen auch andere Anbieterkarten,zudem Teils günstiger,hab ich gerade erfahren!Ich werde wohl umstellen.
    Habe die Umstände freundlichst anderen Anbietern mal geschildert mit Nachweisen und 24hServices in deren Angeboten,zu helfen.Das sollte,zum nachdenken anregen.Dies habe ich nun getan.
    Bin mit meinem links,zu erkennendem Vertragsanbieter,ganz sicher nicht begeistert,aber Prepaid?mit Monatskündigung,vielleicht?eine Option wert.Haben den gleichen Stick!
    Ich versuch gleich auch:NEU,zu starten.
    Vielleicht gehts über SMS-free oder I-net,bei mir auch nicht oder nicht mehr?
    Meld mich dann nochmals.

    Herzliche Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2013
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. proofman

    proofman Guest

    Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?
    AW: Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    Hallo,

    wow...mir tun die Augen weh, dein Text liest sich wie ein Eimer voll Sand...ich versteh nur Bahnhof :D

    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Und wieder Ärger
  1. Dober
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    803
    Kirschpudding
    16.08.2016
  2. lucyjames
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.639
    Edebeton
    06.12.2014
  3. tolotos
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.059
    HammerBraut
    10.07.2014
  4. Prusseliese
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    11.531
    aceandy
    14.11.2012
  5. guenter2012
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.520
    guenter2012
    20.01.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. tchibo kurzwahl 4444