ungewünschte kostenpflichtige Rufumleitung

Dieses Thema im Forum "Klarmobil Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 11.09.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. ungewünschte kostenpflichtige Rufumleitung
    Hallo,

    ich habe einen neuen 24-Monats-Vertrag bei Klarmobil (Vodafone-Netz) und habe die Mailbox deaktiviert, wie immer - ich will die nicht.

    Da ja (nicht) eingehende Anrufe auf meine Mailbox dem Anbieter nun nichts mehr in die Kasse spülen, installiert die SIM-Karte automatisch bei Deaktivierung der Mailbox die Rufumleitung +491723364787, nicht deaktivierbar, überschreibbar oder sonst was - keine Chance - und kostenpflichtig (Minutenpreis) !
    Hinter der Nummer verbirgt sich der Ansage-Text, dass ich nicht erreichbar bin, daraufhin bekomme ich die bekannte "kostenlose Anruf-Info" per SMS, mit der Nummer des Anrufenden, welche ich eigentlich auch benötige.
    Lt. Vodafone (telefonisch) ist dieser Dienst ein Netz-Dienst von Vodafone, welcher keiner Rufumleitung bedarf (diese Info könnte falsch sein (?)).

    Ich möchte noch mal betonen; es geht um das ausgeschaltete Handy ! Also bitte ruft mich nicht an :)

    Jegliche Kommunikation per Mail oder Telefon diesbzgl. war erfolglos, inhaltlich absurde Antworten, so absurd, dass ich nicht glauben kann, dass die mich nicht verstehen.

    Habt Ihr noch einen technischen oder rechtlichen Tipp ?

    Vielen Dank

    Wolfgang
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    ungewünschte kostenpflichtige Rufumleitung
    Versuch die Rufumleitungen über den GSM-Steuercode ##002# zu deaktivieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ungewünschte kostenpflichtige Rufumleitung
    Damit kann man nur die Sprachmailbox deaktivieren nicht das Merkmal "Anrufinfo per SMS". Dazu muß man direkt ins Sprachmenü der Vodafon-Mailbox und die Option deaktivieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2017
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ungewünschte kostenpflichtige Rufumleitung
    Danke

    trotz 002 bleibt die RU bestehen, ich kann noch direkt im Tel.menü deaktivieren, dort folgt dann "Der Netzbetreiber unterstützt die Deaktivierung nicht" *, Netzbetreiber ist Vodafone und nicht Klarmobil, aber Vodafone kann mit dem Fall nichts anfangen. Meiner Meinung nach ist dieser Text* ein Fake von der SIM, hier will mich (und einige andere) jemand mächtig rollen.


    habe noch vergessen: die Mailbox ist schon lange deaktiviert, die Anruf-Info habe ich ja, aber auch diese blöde RU, diese steht nur im Menüpunkt "ausgeschaltetes Handy"

    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ungewünschte kostenpflichtige Rufumleitung
  1. Edebeton
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.155
    Ärdbär-Eis
    05.01.2015

Diese Seite empfehlen