Unterschied zwischen Fire TV Stick und Fire TV?

Dieses Thema im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 21.07.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Unterschied zwischen Fire TV Stick und Fire TV?
    Abend,

    ein Bekannter hat mir einen Fire TV Stick von Amazon zum Streaming empfholen. Jetzt habe ich mal nach Angeboten geschaut und finde auch immer wieder einen "Fire TV" und "Fire TV Stick". Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Geräten mal genau erklären, bzw. die Vorteile gegenüber dem anderen?

    Ich habe aktuell kein Plan, was jetzt der richtige Kauf für mich ist. Einfach so möchte ich nicht bestellen. Der Preisunterschied ist auch nicht ohne, daher muss dieser Fire TV doch einiges mehr können?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Unterschied zwischen Fire TV Stick und Fire TV?
    Von den Funktionen gesehen können beide das gleiche, sie unterscheiden sich vor allem optisch und in den technischen Details.

    Der klassische Fire TV ist eine Set-Top Box ähnlich dem Apple TV. Also ein viereckiger Kasten, der neben oder vor den Fernseher gelegt und per HDMI-Kabel mit dem TV verbunden wird.

    Der Fire TV Stick ist eine Art USB Stick, der einen HDMI-Stecker hat. Er wird direkt in den HDMI-Anschluss des TV-Geräts gesteckt und ist dadurch meist hinten oder an der Seite des TVs angebracht.

    Am Ende ist das vor allem eine ästhetische Frage. Wer keine (zusätzliche) Box vor dem Gerät haben will, kann den Stick nehmen, weil der meist hinten am Gerät verschwindet.

    Der Stickt ist leistungstechnisch etwas schwächer als der klassische Fire TV, dafür aber günstiger. Wer nur streamen und nicht spielen will, braucht m.M.n keinen Fire TV - dafür tut es auch der Stick.

    Siehe hier etwas weiter unten auf der Seite:

    Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD - Amazon.de | Streaming Media Player
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bernbayer

    bernbayer

    1.585
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Unterschied zwischen Fire TV Stick und Fire TV?
    Ein weiterer erwähnungswerter Unterschied wäre noch das die Box nicht nur per WLAN sondern auch per LAN-Kabel ans Internet angeschlossen werden kann, der Stick nur per WLAN.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschied zwischen Fire
  1. Apple
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.515
    Excalibur80
    03.11.2013
  2. Vodafoner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.049
    Nils
    02.09.2013
  3. DeAndy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.702
    Unregistriert
    13.12.2017 um 19:32 Uhr
  4. hw25
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.021
    textilfreshgmbh
    08.03.2017
  5. o2canDo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    608
    Matzezetel
    19.02.2017

Diese Seite empfehlen