Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!

  • Hallo zusammen,


    kaum registriert, schon am Motzen :) Man sehe es mir bitte nach. Vlt gibt es ja jemanden, der mir helfen kann. Es geht um das Nokia E72. Dass das Handy der letzte Scheiß ist und Nokia für seine schwachsinnige Smartphone-Politik mittlerweile die Quittung bekommen hat - alles alte Hüte, brauchen wir nicht drüber reden.


    Jetzt ist es so, dass mich seit zwo Tagen zwei Updates nerven. Nicht, weil sie mir Probleme bereiten. Vielmehr, wie so vieles an diesem Telefon, weil sie schlichtweg bestehen. Folgendes:


    Zunächst ist schon seit Monaten der sog. Microsoft Communicator 1.0 in der Warteschleife ("Optional"). Sehe ich es richtig, dass man das Programm nicht einfach aus der Liste löschen kann?! Gehe ich auf Optionen habe ich nirgends die Möglichkeit.


    Zweitens klopft seit zwo Tagen "Telefonsoftware - Wichtig" an. Soweit, so gut. Ich habe aber bloß die Möglichkeit, das ganze vom PC aus zu aktualisieren. Dazu müsste ich aber die Ovi-sonstwas-Software haben. Mir kommt da so der Verdacht, dass dieses Update hauptsächlich den Download dieses Programmes zum Ziel hat. Es handelt sich übrigens um die Version 073.001. Wenn ich das Ganze google, komme ich zB zu folgendem Ergebnis:
    User xy bekommt das als wichtig deklarierte Update Ende August, ich einen guten Monat später. Mir unverständlich.


    Gehe ich auf die Nokia Homepage, wird mir - nach Suche meines Handys - gesagt, ich könne ja auch direkt vom Telefon aktualisieren. Hm, Pustekuchen. Ich habe für diese Software bloß die Auswahl "Vom PC aus ...". Geschenkt auch, dass, zumindest bei meinem E72, der Weg dorthin nicht, wie angegeben, über Menü > Programme > Aktual. führt, sondern Menü > Systemsteuerung > Telefon > Aktual. Aber wen stört so etwas schon, auf der firmeneigenen Homepage...


    Irgendwelche Ideen? Um das mal auf einen Nenner zu bringen:
    Wie lösche ich die Communicator-Sache?
    Wie bringe ich mein (hoffentlich wirklich) wichtiges Update auf den neuesten Stand?


    In beiden Fällen wäre auch eine Frage nach dem "Warum überhaupt so umständlich?!" durchaus angebracht.


    Dankbar und den Saftladen Nokia verfluchende Grüße
    McFly



    PS: Ganz davon zu schweigen, dass mir die Homepage sagt, die neueste Software sei 071.004 :rolleyes:

  • AW: Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!


    moin,


    ein echter Choleriker, wa ? :D


    du solltest eigentlich auch dei PC-Suite nutzen können.
    ansonsten ist die ovi-suite nur unübersichtlicher.
    aber wenn man sich dran gewöhnt hat nicht schlechter.


    den Microsoft Communicator 1.0 kannst du ja bei nicht gebrauch wieder vom telefon löschen.


    nokia zeigt mir an: Neuestes Software-Release für das Nokia E72 ist [B]071.004 [/B]
    wird mir in der ovi-suite nicht angezeigt. :gruebel:
    hast du ein gerät mit branding ?



    im übrigen finde ich das E72 gar nicht so schlecht.
    was empfang und akkuleistung angeht hat es nicht viele konkurenten.


    gruß


    stephan

  • AW: Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!


    hallo,


    dieser thread dient nur zur verlinkung auf ein anderes forum, daher von mir geschloßen und den link entfernt.


    edit: thema wurde nach wieder geöffnet nach PN mit TS



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!


    Hallo,
    ich möchte nicht auf Nokia schimpfen, aber ich habe die gleichen Probleme der Thread-Ersteller. Es nervt wirklich, wenn dieser komische Commikator sich ständig meldet - löschen - wie? Ich finde hierzu keine Option. Das gleiche gilt für das WLAN - permanent - 10 min Takt - versucht das WLAN sich einzuloggen. Wie kann man das abstellen.


    Software-SonderVers. 054.005.218.08
    Typ RM-530

  • AW: Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!


    hallo,


    soviel ich weiß ist löschen wirklich nicht möglich, allerdings kannst du versuchen über softwareaktualisier.>optionen>einstellungen>aktualis. automatisch suchen auf "aus" stellen, evtl. hört dann das ständige melden auf.
    zweites problem mit dem wlan müßte mit folgender einstellung zu beheben sein:


    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>wlan (deins)>optionen>bearbeiten>zug.punkt verwenden auf "automatisch" stellen, dann hört die fragerei auf.


    wobei ich glaube das eben problem1 das "automatische suchen" dein problem2 verursacht hat durch das intervalmäßige suchen nach updates.


    ich hoffe die aufgezeigten wege sind in etwa identisch da ich kein symbianS60v3rd handy besitze und dadurch die menueführung natürlich etwas abweichen kann.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!