Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!

Dieses Thema im Forum "Nokia E7 Forum" wurde erstellt von ylFcM, 21.09.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. ylFcM

    ylFcM Guest

    Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!
    Hallo zusammen,

    kaum registriert, schon am Motzen :) Man sehe es mir bitte nach. Vlt gibt es ja jemanden, der mir helfen kann. Es geht um das Nokia E72. Dass das Handy der letzte Scheiß ist und Nokia für seine schwachsinnige Smartphone-Politik mittlerweile die Quittung bekommen hat - alles alte Hüte, brauchen wir nicht drüber reden.

    Jetzt ist es so, dass mich seit zwo Tagen zwei Updates nerven. Nicht, weil sie mir Probleme bereiten. Vielmehr, wie so vieles an diesem Telefon, weil sie schlichtweg bestehen. Folgendes:

    Zunächst ist schon seit Monaten der sog. Microsoft Communicator 1.0 in der Warteschleife ("Optional"). Sehe ich es richtig, dass man das Programm nicht einfach aus der Liste löschen kann?! Gehe ich auf Optionen habe ich nirgends die Möglichkeit.

    Zweitens klopft seit zwo Tagen "Telefonsoftware - Wichtig" an. Soweit, so gut. Ich habe aber bloß die Möglichkeit, das ganze vom PC aus zu aktualisieren. Dazu müsste ich aber die Ovi-sonstwas-Software haben. Mir kommt da so der Verdacht, dass dieses Update hauptsächlich den Download dieses Programmes zum Ziel hat. Es handelt sich übrigens um die Version 073.001. Wenn ich das Ganze google, komme ich zB zu folgendem Ergebnis:
    User xy bekommt das als wichtig deklarierte Update Ende August, ich einen guten Monat später. Mir unverständlich.

    Gehe ich auf die Nokia Homepage, wird mir - nach Suche meines Handys - gesagt, ich könne ja auch direkt vom Telefon aktualisieren. Hm, Pustekuchen. Ich habe für diese Software bloß die Auswahl "Vom PC aus ...". Geschenkt auch, dass, zumindest bei meinem E72, der Weg dorthin nicht, wie angegeben, über Menü > Programme > Aktual. führt, sondern Menü > Systemsteuerung > Telefon > Aktual. Aber wen stört so etwas schon, auf der firmeneigenen Homepage...

    Irgendwelche Ideen? Um das mal auf einen Nenner zu bringen:
    Wie lösche ich die Communicator-Sache?
    Wie bringe ich mein (hoffentlich wirklich) wichtiges Update auf den neuesten Stand?

    In beiden Fällen wäre auch eine Frage nach dem "Warum überhaupt so umständlich?!" durchaus angebracht.

    Dankbar und den Saftladen Nokia verfluchende Grüße
    McFly


    PS: Ganz davon zu schweigen, dass mir die Homepage sagt, die neueste Software sei 071.004 :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2011
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. stephan3572

    stephan3572 Member

    217
    0
    16
    12.01.2007
    Flensburg
    Motorola
    Moto G 16 & G 2nd Ulefone Vienna / Medion Livetab S10345
    Android
    o2
    Vertrag
    Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!
    AW: Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!

    moin,

    ein echter Choleriker, wa ? :D

    du solltest eigentlich auch dei PC-Suite nutzen können.
    ansonsten ist die ovi-suite nur unübersichtlicher.
    aber wenn man sich dran gewöhnt hat nicht schlechter.

    den Microsoft Communicator 1.0 kannst du ja bei nicht gebrauch wieder vom telefon löschen.

    nokia zeigt mir an: Neuestes Software-Release für das Nokia E72 ist 071.004
    wird mir in der ovi-suite nicht angezeigt. :gruebel:
    hast du ein gerät mit branding ?


    im übrigen finde ich das E72 gar nicht so schlecht.
    was empfang und akkuleistung angeht hat es nicht viele konkurenten.

    gruß

    stephan
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!
    AW: Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!

    hallo,

    dieser thread dient nur zur verlinkung auf ein anderes forum, daher von mir geschloßen und den link entfernt.

    edit: thema wurde nach wieder geöffnet nach PN mit TS


    in diesem sinne

    proofman
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2011
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Höllenweib

    Höllenweib Guest

    Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!
    AW: Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!

    Hallo,
    ich möchte nicht auf Nokia schimpfen, aber ich habe die gleichen Probleme der Thread-Ersteller. Es nervt wirklich, wenn dieser komische Commikator sich ständig meldet - löschen - wie? Ich finde hierzu keine Option. Das gleiche gilt für das WLAN - permanent - 10 min Takt - versucht das WLAN sich einzuloggen. Wie kann man das abstellen.

    Software-SonderVers. 054.005.218.08
    Typ RM-530
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!
    AW: Updates beim E72 - oder: Neeeeeerv!

    hallo,

    soviel ich weiß ist löschen wirklich nicht möglich, allerdings kannst du versuchen über softwareaktualisier.>optionen>einstellungen>aktualis. automatisch suchen auf "aus" stellen, evtl. hört dann das ständige melden auf.
    zweites problem mit dem wlan müßte mit folgender einstellung zu beheben sein:

    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>wlan (deins)>optionen>bearbeiten>zug.punkt verwenden auf "automatisch" stellen, dann hört die fragerei auf.

    wobei ich glaube das eben problem1 das "automatische suchen" dein problem2 verursacht hat durch das intervalmäßige suchen nach updates.

    ich hoffe die aufgezeigten wege sind in etwa identisch da ich kein symbianS60v3rd handy besitze und dadurch die menueführung natürlich etwas abweichen kann.


    in diesem sinne

    proofman
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Updates beim E72
  1. keven12
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.679
    keven12
    20.05.2015
  2. GalaxyHero
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.001
    misterjws
    20.08.2014
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.333
    textilfreshgmbh
    18.07.2012
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.348
    textilfreshgmbh
    24.01.2012
  5. Lori84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    739
    textilfreshgmbh
    13.03.2010

Diese Seite empfehlen