Urteil: "Unbegrenztes Volumen" darf nicht gedrosselt werden

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Kirschpudding, 05.02.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.743
    42
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Urteil: "Unbegrenztes Volumen" darf nicht gedrosselt werden
    Werben Mobilfunkanbieter damit, ihren Kunden ein "unbegrenztes Datenvolumen" zur Verfügung zu stellen, dürfen dieses nach Erreichen einer Volumengrenze nicht drastisch drosseln, entschied das Landgericht Potsdam.
    Verbraucherschützer hatten gegen den Anbieter E-Plus geklagt, der trotz des Werbeversprechens die Geschwindigkeit von 21 Mbit/s auf 56 Kbit/s reduziert hatte - rund 500-mal weniger als vereinbart.
    Die Verbraucherschützer und das Landgericht sahen dies als unangemessene Benachteiligung an.

    Weitere Informationen hier: Urteil: Unbegrenztes Datenvolumen darf nicht gedrosselt werden

    Was das Urteil für Kunden allerdings genau bedeutet ist unklar. Fraglich ist, was das Gericht unter einer "nicht zu drastischen Drosselung" genau versteht.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Mistmade

    Mistmade New Member

    198
    0
    0
    15.09.2013
    Benztown
    Sony Ericsson
    Xperia Z Ultra
    Android
    o2
    Vertrag
    Urteil: "Unbegrenztes Volumen" darf nicht gedrosselt werden
    AW: Urteil: "Unbegrenztes Volumen" darf nicht gedrosselt werden

    Dann wird es halt in "inklusivvolumen" umbenannt. Hier ging es ja nur darum, dass falsch geworben wurde. Namen ändern, Thema erledigt. Richtig genial wäre eine Drosselung auf UMTS Speed. Surfen könnte man noch ordentlich.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. HP!

    HP! New Member

    7
    0
    0
    09.02.2010
    Nokia
    Urteil: "Unbegrenztes Volumen" darf nicht gedrosselt werden
    AW: Urteil: "Unbegrenztes Volumen" darf nicht gedrosselt werden

    Ich würde mir sowas wie ein bedarfsgerechtes "drosseln" wünschen das sich an die jweiligen Mobilfunkzelle anpasst.
    Das sollte mit QoS heute möglich sein, leider möchte man den Kunden lieber schröpfen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Urteil Unbegrenztes Volumen
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.465
    BASE-Botschafter
    16.12.2015
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.394
    Kirschpudding
    21.09.2015
  3. Einhorn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.382
    Kirschpudding
    27.11.2014
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    794
    textilfreshgmbh
    25.04.2013
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.269
    Kirschpudding
    07.03.2013

Diese Seite empfehlen