Verbindungsprobleme Playstore

  • Hallo,


    hab seit einigen Tagen das Z1 Compact und das Problem, dass über WLAN nur nach dem Reboot der Playstore erreichbar ist. Es kommt dann immer die Meldung "Zeitüberschreitung". Bei Umstellung auf UMTS oder LTE ist das Problem behoben. DIe anderen Datenverbindungen wie z.B. Internetbrowser, email etc funktionieren über WLAN tadellos. Sony support meint, der ESET Virenscaner wäre schuld aber nach Rücksetzung aud Werkszustand und Softwarereparatur war ohne ESET das Problem identisch.


    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Danke!

  • AW: Verbindungsprobleme Playstore


    Hört sich nach Serverüberlastung speziell beim Play Store an. Sicher das Eset deaktiviert ist?

  • AW: Verbindungsprobleme Playstore


    An Serverüberlastung dachte ich auch schon aber wenn ich WLAN deaktiviere geht es praktisch sofort über UMTS. Aktiviere ich WLAN wieder, gehts nicht. Nach Reboot klapp es wieder.
    ESET war durch den Werksreset weg, das Problem aber wieder vorhanden. Zum aktuellen Zeitpunkt ist ESET wieder drauf.

  • AW: Verbindungsprobleme Playstore


    Ich hatte genau dasselbe Problem, vor einem Jahr beim Xperia Acro S. Irgendwann hat sich das dann von selbst gelegt. Nun habe ich ein ähnliches Problem, beim Xperia Z Ultra- ich starte z.B. Updates, das erste läuft noch durch und dann dauert es ewig bzw. es passiert ewig lange nichts. Oft muss ich dann mehrfach stoppen und wieder starten. Auch mein Razr HD ist überfordert, wenn ich mehr als eine App herunterladen möchte- das alles, wie gesagt, nur bei Verwendung von WLAN! Denke, dass es am Zusammenspiel von Play-Store-App, der Gerätefirmware und dem WLAN liegen muss. Würde noch eine Weile warten, vielleicht haben wir ja wieder Glück und das Problem löst sich von allein.

  • AW: Verbindungsprobleme Playstore


    Hallo und Danke für die Antwort,


    meine HTC Handys und der Asus Transformer haben derlei Probleme nicht. Neben dem beschriebenen ist ja noch das Thema mit den zur Nachverfolgung gekennzeichneten emails. Außerdem die nicht ausgegorene Kalender- und Phone App....


    Bei einer 500,- € Maschine ist mein Anspruch ehrlich gesagt ein Anderer. Hoffentlich sind die Probleme mit Kitkat behoben.


    Gruß


    Hoggo

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!