verdächtige SMS. Abzocke?

Dieses Thema im Forum "Sms Abos & Sms Abzocke" wurde erstellt von daoud, 20.09.2012.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. daoud

    daoud Guest

    verdächtige SMS. Abzocke?
    Hey!

    ich habe gerade eine SMS erhalten.
    Absender: 87699
    Inhalt: "Aufgrund einer techn. Störung senden wir Ihnen jetzt die zusätzliche Quittung für die Nutzung unseres Dienstes. Fragen? 021196299220"

    Die Telefonnummer gehört anscheinend zu dem Dienst "handyerotiktube.net". Ich habe diesen Dienst allerdings nie genutzt und bin auch bei keinem anderen Erotikdienst angemeldet.

    WHOIS-Abfrage zeigt, dass diese Domain erst seit 3 Monaten registriert ist und zudem aus den Niederlanden stammt.

    Ich nutze ein Smartphone (Samsung Galaxy Ace) mit UMTS-Flatrate. Habe ich mir irgendetwas eingefangen, dass ich erst auf der nächsten Rechnung bemerke? Sollte ich jetzt schon handeln oder erstmal abwarten, ob da wirklich etwas kommt?

    Danke schon mal für Antworten!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. verdächtige SMS. Abzocke?
    AW: verdächtige SMS. Abzocke?

    Hallo,

    mir wurde auch Geld abgezogen, war paar Tage vorher im türkischen Telefon Festnetz Chat!?, habe AyYildiz Prepaid Karte mit einer 30tägiger Flat option.
    Absender: 87699

    Durch die Sms mit der techn.Störung usw. wurde mein Prepaid Guthaben um einige Euros erleichtert.
    hoffe das es eine einmalige Geschichte ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. verdächtige SMS. Abzocke?
    AW: verdächtige SMS. Abzocke?

    Hallo

    bei mir wurde vor 2 tagen mit dieser Nr. 021196299220
    15€ abgebucht ...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. verdächtige SMS. Abzocke?
    AW: verdächtige SMS. Abzocke?

    Für sowas habe ich eine "DRITTANBIETER-SPERRE" einrichten lassen, damit dies garnicht erst passiert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.393
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    verdächtige SMS. Abzocke?
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Oidaaa

    Oidaaa New Member

    33
    0
    0
    20.01.2014
    Apple
    iPhone 5
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    verdächtige SMS. Abzocke?
    AW: verdächtige SMS. Abzocke?

    Wie schon geschrieben wurde möcht ich mich anschliesen und macht einfach eine Drittanbieter Sperre bei eurem Anbieter.
    Dies is auch kostenlos.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. kalliotw

    kalliotw Guest

    verdächtige SMS. Abzocke?
    AW: verdächtige SMS. Abzocke?

    Dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass eine solche Sperre nicht für bereits bestehende,
    sondern nur für künftige Abos gilt. Bestehende müssen beim Anbieter gekündigt werden.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. verdächtige SMS. Abzocke?
    AW: verdächtige SMS. Abzocke?

    Wie soll ich denn kündigen ? Wenn ich gar nicht weiss was ich abgeschlossen habe ????
    Laut Vodafone bucht Irgendjemand immer mal wieder 4,99 € vom Preapaid guthaben dieser jemand hat laut Vodafone die Telefonnummer 01805-240077 Da bekommt man gesagt die Nummer gibt es nicht mehr rufen sie bitte unter021196299220 an HILFE !!!!!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. md-noob

    md-noob

    822
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    verdächtige SMS. Abzocke?
    AW: verdächtige SMS. Abzocke?

    Auskunft über den Anbieter kriegst du bei Vodafone. Die müssen dir ja sagen können wer der Anbieter ist und dann kann man ja bei Googele die aktuelle Nummer herausfinden. Alternativ lässt man die Prepaidkarte auslaufen und holt sich ne neue.....
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    verdächtige SMS. Abzocke?
    AW: verdächtige SMS. Abzocke?

    Wo issen da jetzt das Problem? Im Zweifel ruft man eben die zweite an. Ist ja allem Anschein nach korrekt, da die ja auch vom Threaderöffner genannt wird.

    Wie das ganze rein gekommen ist, kann dir eh nur der Aboanbieter sagen, Vodafone selbst bekommt nur die Info "Wir wollen Geld" und darf vom Gesetz her leider nicht nachfragen, ob die Forderung begründet ist. Die Mobilfunkbetreiber "müssen" das Geld durchreichen und holen sich das von dir logischerweise wieder. Einen Nachweis, ob das ganze wirklich von dir gewollt ist, dürfen sie allerdings nicht verlangen.

    Ist blöd und auch eine deftige Grauzone in der Rechtssprechung, aber leider auf unbestimmte Zeit nicht zu ändern.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verdächtige SMS Abzocke
  1. der-mali
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    312
    der-mali
    03.12.2017
  2. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    772
    ledding
    24.10.2017
  3. Henrich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.808
    Henrich
    13.05.2017
  4. andreasNRW
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    907
    andreasNRW
    05.03.2017
  5. Halloich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    534
    Kirschpudding
    11.01.2017

Diese Seite empfehlen