Vertrag ersatzlos kündigen aber Rufnummer behalten

Dieses Thema im Forum "Prepaidkarten + Discount Anbieter" wurde erstellt von ararat, 02.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. ararat

    ararat New Member

    12
    0
    0
    12.06.2010
    Vertrag ersatzlos kündigen aber Rufnummer behalten
    Hallo.
    Ich habe einen laufenden Vertrag den ich - vorerst ersatzlos - kündigen möchte.
    Die damals von mir erstellte Rufnummer ist mir sehr 'wertvoll', und ich würde sie mir gerne für eine spätere Verwendung konservieren/erhalten können.

    Ist so etwas möglich und wie wäre die Vorgehensweise?

    Ararat
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.185
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vertrag ersatzlos kündigen aber Rufnummer behalten
    AW: Vertrag ersatzlos kündigen aber Rufnummer behalten

    Direkt funktioniert das nicht, da die Nummer nur maximal drei oder vier Wochen nach Ende des Vertrages zur Verfügung steht. Du müsstest dir mit Trick 17 behelfen, die Nummer als auf eine Prepaidkarte oder einen Vertrag ohne monatliche Kosten portieren und dort "zwischenparken". Schließt du dann wieder einen Vertrag ab, kannst du die Nummer von der Ersatzkarte wieder rüberholen.
    Kostenpunkt des ganzen: 2 x ca. 30 Euro Portierungsgebühr (einmal vom jetzigen Vertrag zur Ersatzkarte und dann wieder von der in den neuen Vertrag) + Kosten für die Ersatzkarte.

    Wie lange willst du die Nummer den Parken?
    Wenn es mehr als ein paar Monate sind, empfehle ich einen 2-Jahres-Vertrag ohne Monatskosten, etwa einen congstar wie ich will Tarif. Da ist die Nummer für 24 Monate sicher. Bei Prepaidkarten hat man meist das Problem, dass man sie aller paar Monat aufladen muss, sonst werden sie deaktiviert und die Nummer ist auch weg.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertrag ersatzlos kündigen
  1. oldy958
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    31
    Unregistriert
    23.11.2017 um 19:26 Uhr
  2. Bukandayo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    275
    Kirschpudding
    13.11.2017
  3. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    788
    Kirschpudding
    15.09.2017
  4. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    542
    Kirschpudding
    11.09.2017
  5. Bud Hill
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
    prepaid-depp
    31.08.2017

Diese Seite empfehlen