Guten Abend allerseits,
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Am 04.05 habe ich ein Handy mit Vertrag bei mobilcom über die Tarifwelt von Saturn abgeschlossen. Abgewickelt wird das von der Firma "S-KON ekontor24 GmbH" und der Kontakt mit denen ist wirklich ganz schrecklich.
Mein Handy kam erst nicht, dann habe ich per Telefon einen Sendungsstopp vereinbart, der nicht eingehalten wurde. Stattdessen wurde es zu jemand anderem geschickt (Meine Sendungsverfolgung zeigte keine Bewegung). Dann hatten sie es schon wieder, aber man musste aus irgendwelchen Gründen, die die Mitarbeiter am Telefon selbst nicht kannten, noch warten. Am Montag (04.06....) wurde es nochmal verschickt mit neuer Nummer. Am Dienstag war endlich Bewegung drin und ich habe mich schon gefreut, dass das Theater ein Ende nimmt, aber zu früh gefreut. Mein Paket ist wieder an eine andere Adresse, hunderte Kilometer von mir weg, gegangen.
Ich habe extra nochmal in die Bestellbestätigung geguckt. Da ist meine richtige Adresse drin. Der Fehler liegt definitiv nicht bei mir. Nachdem ich DHL kontaktiert habe, sagten sie mir, dass das Paket einen falschen Leitcode hat, weil der Absender vermutlich alte Kartons benutzt hat. Sehr schön. Das Paket liegt nun für 7 Werktage in einer Filiale in Hamburg zur "Abholung". Dann geht es wieder zurück und der Spaß fängt von vorne an.
Für einen Widerruf ist es mittlerweile zu spät (hätte ich das geahnt...), die ganzen Kosten für Mai+Juni und Aktivierungsgebühr wurden natürlich schon brav von mobilcom abgebucht, da die SIM seit dem 12.05 schon aktiviert ist. mobilcom selbst sagte mir nur, dass sie diese Leute auch nur per Mail anschreiben können und nicht mehr für mich tun können. Das hilft mir nicht, denn ich habe am 09.05 und am 12.05 eine Mail dorthin geschickt und bis heute (!) keine Antwort erhalten. In Telefongesprächen werde ich abgewimmelt und immer nur vertröstet.
Ich komme mir mächtig verarscht vor. Ich habe mobilcom jetzt nochmal kontaktiert, aber erhoffe mir davon nicht wirklich viel. Ich spiele mit dem Gedanken meine Einzugsermächtigung zu widerrufen, damit mir nicht weiter Geld für eine Leistung abgebucht wird, die ich nicht wahrnehmen kann. Mir wird sehr unwohl dabei. Vielleicht hat hier ja jemand mal Erfahrungen mit sowas gemacht oder einen Tipp für mich. Ich bin für alles dankbar
Liebe Grüße