Vertrag mit zeitabhängiger Internetnutzung und LTE

Dieses Thema im Forum "o2 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 09.05.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Vertrag mit zeitabhängiger Internetnutzung und LTE
    Hat jemand noch einen alten O2 Vertrag, bei dem die Internetnutzung über die Nutzungsdauer und nicht über das Datenvolumen abgerechnet wird? Wird dabei ein LTE fähiges Handy verwendet?

    Wenn beides der Fall ist, erfolgt dann eine korrekte Abrechnung? Oder werden regelmäßig zusätzliche Zeit abgerechnet, bei denen gar keine Internetverbindung bestand?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vertrag mit zeitabhängiger Internetnutzung und LTE
    Schaltest du das Internet denn richtig aus, wenn du es nicht brauchst oder wie läuft das ab?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Vertrag mit zeitabhängiger Internetnutzung und LTE
    Ja Internet ist komplett aus und jahrelang keine Probleme, bis das Handy mit LTE kam. Sobald ich wo bin wo es keine LTE gibt stimmt wieder alles. Und laut O2 sollen die Internetverbindung auch nachts um 4Uhr stattfinden, wenn das Handy zuhause neben dem funktionsfähigen WLAN-Router liegt. Eine Verbindungsmonitor-App wurde auch schon installiert und die zeichnet nix auf für die fragliche Zeit.

    Ich kenn schon andere Leute mit dem gleichen Traif und gleichen Problem und suche noch mehre Leidensgenossen um effektiver dagegen vorgehen zu können.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vertrag mit zeitabhängiger Internetnutzung und LTE
    Das Problem ist, dass Smartphones sich nie zu 100 % ganz "vom Internet trennen" lassen, wenn man nur die mobilen Daten ausschaltet. Deswegen soll man diese Geräte ja auch nicht ohne Datenflat nutzen, weil es eben trotzdem diese Probleme geben kann. Da braucht man nur ne App oder ne Anwendung, die sich über den "Internet aus"-Befehl in den Einstellungen hinwegsetzt und schon hat man den Salat.

    Da es offenbar mehrere Geräte betrifft, scheint es da tatsächlich irgendwas im Hintergrund zu geben, dass einmal am Tag eine Art Update an irgendeinen Server schickt - dazu würde auch die Zeit von 4 Uhr Nachts passen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Vertrag mit zeitabhängiger Internetnutzung und LTE
    nein da ist keine solche App. Zum Einen müsse dann ja auch die Verbindung über WLAN erfolgen, da es verfügbar ist, der Verbindungsmonitor müsste es Aufzeichnen, es ist eine Energiesparapp installiert, die alles beendet was nicht innerhalb der letzten 24h genutzt wurde und es ist auch nix installiert was nicht auch auf dem alten Handy ohne LTE drauf war.

    Und warum sollte die App nix im Hintergrund machen, wenn nur UMTS oder EDGE da ist?

    Und selbst beim O2 Online Kundenzugang werden 0.0MB angezeigt (eine feinere Auflösung gibt es leider nicht), es findet also offensichtlich keine Datenübertragung statt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.920
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Vertrag mit zeitabhängiger Internetnutzung und LTE
    Irgendwas passiert ja offensichtlich - du sagst ja, dass es nicht nur dir so geht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertrag mit zeitabhängiger
  1. robert__
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.550
    Kirschpudding
    04.12.2017
  2. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.398
    Kirschpudding
    15.09.2017
  3. Bud Hill
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.983
    Kirschpudding
    13.03.2018
  4. Bud Hill
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    879
    prepaid.
    24.08.2017
  5. Caila
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.820
    Bleistift
    27.02.2017